1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um möglichst stabile Dienstleistungen anbieten zu können, steht unsere Plattform nur ausgewählten - und damit durch uns überprüften - Nutzern zur Verfügung. Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich über das Anmeldeformular bewerben:

Usenet Boards & Site's

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von MrHappyFace, 3 Juli 2017.

1. MrHappyFace

MrHappyFace Premium Trusted User

Guthaben:
    66.278₡
    Hiii Leude und zwar hab ich eine Fragen an unsere Community:

- Nutzt ihr das Usenet?
    - falls ja, welche Seiten besucht ihr am liebsten?
    - Kennt ihr gute nicht Deutschsprachige Seiten?
    - zb. auch Seiten die spezieller auf Sport ausgelegt sind (MMA, Wrestling, Boxen)​

3way gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    260.083₡
    Nööö ;)

3. Trebunitor

Trebunitor Mitglied

[/QUOTE]
    Ja.
    Nur die, die hier gelistet sind.
    Leider nein.
    Zumal es ja auch keine "Seiten" im Usenet gibt, sondern "Groups". Vlt suchst du mal nach einer solchen Group, die Wörter wie "MMA, Wrestling, Boxen" beinhalten. Entsprechend dann die englischsprachigen Übersetzungen

Mydgard und 3way gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Und benutz' bloß nicht Google - die bringen es ja fertig, Boxing Fans mit Verpackungsventilatoren zu übersetzen, diese Wholepoles :D

5. klesk

klesk Neuling

Guthaben:
    93.297₡
    Du kannst für Sport bzw nicht deutsche Seiten mal https://nzbfinder.ws/ ausprobieren.
    Gibt sicherlich noch viele andere solche Seiten, finde sie aber recht übersichtlich mit einem recht soliden Angebot.
    Hab mich auch mal auf die Suche nach deutschen Seite gemacht, aber bis dato nicht wirklich was gefunden.

MrHappyFace, Mr.Scarab und Trebunitor gefällt das.
  6. Robi

Robi Premium Serious User

Ich nutze ausschließlich UsenetRevolution. Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nicht so viel sagen. Allgemein ist es im Usenet nicht mehr so vielseitig wie früher. Viele der alten Poweruser haben sich anscheinend zurückgezogen, es gibt meiner Meinung nach im Usenet zunehmend nur noch bekanntere Files (Filme, Software, usw.). Unbekanntere Sachen (Dokumentationen...)oder Dinge die nicht so Mainstream sind findet man einfach nicht mehr, weil die Uploader dafür fehlen. Das war zumindest meiner Erfahrung nach vor 4-5 Jahren noch anders. Auch glaube ich das allgemein Usenet und wahrscheinlich auch OCH Nutzung rückläufig sind, immer weniger Uploader, bekannte Sachen findet man weiterhin, aber wenn man mal irgendwas besonderes haben möchte dann wirds oft schwierig....

P.S. Ich bin mit daran schuld. Dank HW habe ich Usenet aber keinen eigenen Usenet Zugang, also kann ich auch nicht selber Sachen uploaden. :sweat:

klesk, 3way und MrHappyFace gefällt das.
  7. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Geilster Typ

Lohnt es sich dort anzumelden?

3way und klesk gefällt das.
  8. klesk

klesk Neuling

Guthaben:
    93.297₡
    Wie gesagt, für englische Filme etc finde ich die Seite recht gut. Sport gibt es dort auch.
    Für deutsche Sachen hab ich für mich persönlich, bis jetzt nur

http://www.art-of-use.net/board/index.php
    https://www.ghost-of-usenet.org/

gefunden. Ich finde es jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit dem Angebot bei OKHs, aber die Uploader geben sich Mühe und man bekommt schon die meisten Sachen.

9. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Was nutzt eine Anmeldung dort? Ist das eine Site wie Boerse bloß mit NZBs (die ja eh öffentlich sind)? Oder gibt es da auch Zugriff eine gute Suche?

10. Trebunitor

Trebunitor Mitglied

nzbfinder.ws ist nichts weiter als eine NZB-Suchmaschine wie zB binsearch.info.
    Man kann sich einfach und schnell mit einer Einweg-Email-Adresse anmelden wie zB: moakt.com
    Ich kann nicht beurteilen ob diese nun besser oder schlechter ist als andere Suchmaschinen, dass muss man selbst ausprobieren.
    Aus meiner kurzen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich auf die schnelle tatsächlich mit -einem- speziellen Suchergebnis prompt fündig geworden bin :D

Robi, MrHappyFace und 3way gefällt das.