1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

unter Windows Werbefrei surfen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Kingside, 22 Juni 2016.

  1. Kingside

    Kingside Premium Serious User

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    137
    Free:
    30.457 MB
    Na gut, einige Autoren des Internets sind mit Adblocker aller Art alles andere zufrieden, da die Werbung deren Lebensunterhalt ist.
    Andererseits ist Werbung ja etwas, was uns Menschen manipulieren soll Dinge zu kaufen, die wir ohne der Werbung wahrscheinlich nicht gekauft hätten.
    Für alle die, die ein gutes Gewissen dabei haben, wenn sie die Werbung blocken, können gerne weiter lesen.
    Will man den Autor doch unterstützen, so kauft sein Premiumabo (Falls er es anbietet), spendet ihm Geld oder liked seinen Artikel.

    1. Skype Werbung blockieren:
    Öffnet den Internet Explorer, oben rechts auf das Zahnrad klicken und Internetoptionen.
    In der Registerkarte Sicherheit auf "eingeschränkte Sites" klicken.
    Dann auf "Sites" klicken und dort "apps.skype.com" hinzufügen. Thats all :)
    [​IMG]


    2. Hosts Datei ändern:
    Unter Android ist es gang und gebe, dass man den Netzwerkverkehr umleitet, unter Windows ist es (so scheint es mir) ein Geheimtipp zu sein.
    Laded euch hier http://winhelp2002.mvps.org/hosts.zip die neuste Hosts Datei herunter und ändert es entweder manuell unter
    %windir%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS
    ab oder führt einfach die .bat Datei als Administrator aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
    3way, Trebunitor, Mydgard und 2 anderen gefällt das.
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Kingside Wieso IE öffnen? Den wird wohl kaum einer benutzen? Mal abgesehen davon, das die Hosts Sache da schon reicht, ich habe nie Werbung im Skype, aber ich habe auch schon seit 2 Jahren Massenweise Sachen drin in der hosts Datei (eine alte Version von deiner Seite da, bisher nie geupdated, war nie nötig :)

    Demnächst muss ich ja eh noch umstellen wegen Windoof 10 (DirectX 12).
     
    Trebunitor gefällt das.
  3. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Oben drüber steht "Skype" - ist also nicht auf die Nutzung von IE bezogen. Eigentlich reicht die Hosts für alles aus. Vielleicht wird uns Kingside dazu eine Erklärung liefern?
     
    Mydgard gefällt das.
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Schon, aber kommt man in diese Internetoptionen auch hinein, ohne den IE aufzumachen? Wüsste nicht wie.
     
  5. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Natürlich kommt man von "extern" darein. Kopier das Wort < Internetoptionen > in die Startsuche oder tippe < Internet > ein.
    Die so genannten "Internetoptionen" werden ja nicht nur von IE genutzt, sondern können auch von anderen Applikationen genutzt werden, so fern diese die entsprechende Schnittstelle nutzen, dann greifen die "Internetoptionen" auch bei Drittanbieter Software.
     
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Okay, so bin ich da noch nie hinein :D
     
  7. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Das mit Skype hat er wohl von winfuture, oder irgendwo anderswo.
    Um auch die leere Fläche in in Skype zu entfernen schreiben sie:
     
  8. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Habe mal Skype aufgemacht, wo wäre denn da ein Werbebanner? Ich hatte noch nie Werbung in Skype ... und ja, Updates macht das Ding ja dauernd ... das letzte vor ich glaube einer Woche oder so.

    Aber wenn ich das Fenster öffne dann steht rechts zwar was von "skype home nicht aufrufbar" oder so ähnlich, aber da werden die Chats angezeigt, oder die Anrufe, wenn man einen Kontakt auswählt.
     
  9. Kingside

    Kingside Premium Serious User

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    137
    Free:
    30.457 MB
    Das ganze hat einen geschichtlichen Hintergrund. Als MS den IE6 fest in ihr Betriebssystem integrierte, war Windows mit dem dem IE so verzahnt, dass ein deinstallieren nicht möglich war. Windows nutzte den IE um jegliche Webinhalte zu rendern und den in einer Applikation dar zu stellen. Dies blieb bei folgenden Windows Versionen erhalten. IE war Teil des Systems. Nicht nur dass es nach einer Zeit Sicherheitslücken aufwies, nein, es musste alles gepatcht werden. Mit Windows 10 will sich MS nun endgültig vom IE trennen und hat in dem Zuge Edge rausgebracht. Trotzdem ist der IE immer noch Bestandteil von Windows 10. Die Werbung, die Skype anzeigt wird über die IE Engine gerendert und dargestellt. Joa... soweit dazu
     
    maanteel und Trebunitor gefällt das.
  10. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wer von euch nutzt denn Skype? Ich z.b. nicht.
     
    3way gefällt das.
  11. Kingside

    Kingside Premium Serious User

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    137
    Free:
    30.457 MB
    Seitdem ICQ, MSN, Yahoo und Konsorten mit dem Facebook Zeitalter mehr oder minder gestorben sind, hat Skype als Einziger Messenger die Welle gut überstanden. Später wurden sie auch von MS aufgekauft. Skype gibt es in 2 Variationen: Einmal Skype für Privaties und Skype Business (früher Lync. Teil von MS Office). Im Business ist Skype nicht mehr weg zu denken. Der private Sektor interessiert MS nicht so wirklich, da sie kaum Geld abwirft. Erst die Business Variante hat die besten Features am Board
     
  12. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Ich nutze es, primär als Messenger, sekundär aber auch für Telefonie ... wobei Telefonie trifft es nicht wirklich, ich nutze es wenn ich mit Kumpels was daddeln will und wir reden während dessen ... Teamspeak benötigt immer einen Server.
     
    spritty1300 gefällt das.