1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Trafficberechnung von K2S, Nitroflare, Icerbox

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von spritty1300, 16 Januar 2018.

?

Waere man bereit hoehere Trafficberechnung fuer hoehere Verfuegbarkeit in Kauf zu nehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 März 2018
  1. Ich benutze diese Hoster oft, eine hoehere Trafficberechnung kommt aber nicht in Frage

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 200% kommen fuer mich dann in Frage, wenn dafuer so gut wie immer der Hoster funktioniert

27 Stimme(n)
    67,5%
  3. 150% kommen fuer mich in Frage wenn der Traffic dafuer bis Nachmittags reicht

4 Stimme(n)
    10,0%
  4. 300% kommen in Frage wenn das Tagesvolumen verdoppelt wird und der Hoster immer funktioniert

11 Stimme(n)
    27,5%
  5. was geht mich das an? ich benuzte die Hoster sowiso nicht

5 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich benutze diese teuren Hoster nicht, also sollen die User bluten wenn sie sie unbedingt wollen

9 Stimme(n)
    22,5%
  7. Ich benutze diese Hoster selten aber eine hoehere Berechnung kommt trozdem nicht in Frage

3 Stimme(n)
    7,5%
  8. ich lade viel und immer einfach frueh. Fair use und die anderen User interressieren mich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Staffelungen sind zu kompliziert. Sowohl in der Programmierung, als auch für Neukunden, das System zu verstehen.

Jede, nicht unbedingt notwendige, Verkomplizierung sollte unterlassen werden. Denn die summieren sich im Laufe der Zeit (wir haben genug Erfahrung damit) und führen zu Unverständnis bei den Kunden.

Die Devise lautet: So einfach wie möglich. Nicht nur das Berechnungssystem sollte möglichst einfach und ohne Ausnahmen sein, sondern auch die Erklärung, die der Kunde dann sieht. z.B. haben wir bei einigen Diensten ein fixes Tageslimit. Die Angabe "4 von 4 GB frei" ist eine sehr einfache und aussagekräftige Erklärung.

Mydgard, Promo und HHFrosch gefällt das.
  2. kalle88

kalle88 Mitglied

Guthaben:
    30.100MB
    Ich glaube die Berechnungsmöglichkeiten sind aktuell erstmal unwichtig solange der Hoster wochenlang nicht zur Verfügung steht :p

Mydgard gefällt das.
  3. Promo

Promo Premium

Guthaben:
    22MB
    Jetzt hast du mich aber etwas abgeschreckt... :D

Ja, das alte Thema Verständlichkeit vs. Gerechtigkeit...
    Wobei mit einem "je mehr du bei einem teuren Hoster lädst, um so mehr Traffic musst du dafür ausgeben" o.ä. wohl die meisten was anfangen könnten.

Aber mit einer 200%-Regel (oder auch 250, 300...) kommt man sicherlich auch einfacher zum Ziel. Das ist schon richtig.

4. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    48.418MB
    Bis auf k2s funktionieren die genannten Hoster aber aktuell

5. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Yaknar hatte die Frage glaube ich schon mal gestellt, ging aber irgendwie im Forum unter. :wasntme:
    Warum gibt es für die Nischenhoster nicht sowas in der Art wie einen VIP Status. Wo die GB garantiert werden.
    zb für 3€ extra im Monat (Premium vorrausgestzt, ausgenommen 2038 Packete) bekommt jeder 5GB garantiert bei den Nischenhoster (k2s,Icer,Nitro)

6. Legend

Garantien und Multihoster sind unvereinbar. Sonst müsste der Betrag des "Versicherungsnehmers" (also euch) sehr sehr sehr hoch sein

Mydgard und testerstaron gefällt das.
  7. testerstaron

Natürlich würde das mehr kosten, wäre aber trotzdem noch im Rahmen. ;)
    1 Account bei K2S + Nitro + Icer kosten rund 45€ im Monat.
    Kenne nicht das Tageslimit der Hoster, nehme mal 20 GB pro Tag an.
    Jetzt rechnen wir mal mit 10 User die so ein Packet buchen werden.

Also der User würde bekommen:
    2GB (bei k2s) + 2GB (bei Nitro) + 2GB (bei Icer) x 30 Tage sind allein 180GB nur bei den Nischenhoster.
    Hätte der User jetzt zb ein halb Jahres Packet mit 200GB im Monat, könnte der User allein fast sein ganzes Guthaben nur für Nischenhoster verwenden. Kosten würde im das statt 5,83€ schätze mal rund 9€ im Monat.
    (wenn man es genau rechnet, wären es ja 4,5€ für jeden)

Edit: bei K2S sind es nicht 20 GB pro Tag sondern sogar 50 GB. Also sind es nicht 180GB im Monat, sondern 270GB. ;)
    2018-03-03 19_15_10-Keep2Share.cc.png

8. Aiden

Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

Und würde dann erstmal nen Entzug der Hoster bekommen oder er bekommt nen All-Exklusive Urlaub von HW :D
    Wir bieten unseren Service nicht an, damit man seine 200GB allein durch diese Abzockhoster verjubeln kann, sondern um Zugriff auf möglichst viele Hoster zu bekommen und diese auch einigermaßen gleichmäßig zu benutzen.
    Wer meint sein gekauftes Paket (dabei ist es egal, wie groß das Paket ist) nur für die Abzockhoster zu verwenden ist hier definitiv fehl am Platz! Wir versuchen allen Kunden die bestmögliche Qualität und Verfügbarkeit zu bieten.

HHFrosch und testerstaron gefällt das.
  9. Legend

Vllt wäre einfach ein niedrigeres, dafür flexibleres Kontingent sinnvoll. Bei Smoozed z.B. gibt es ein Tageslimit, bei HW ein Monatslimit.

Anstatt 4GB/Tag gibt es ein Nischenlimit entweder für alle Hoster zusammen oder für jeden Nischenhoster einzeln, welches z.B. 20 GB pro Monat beträgt und wer sie an einem Tag verbraucht, hat dann bis zum Ende der Abrechnungsperiode kein Volumen mehr.

10. testerstaron

Warum? Bleiben wir mal bei meinem Beispiel. Hier müsste der User über 50% mehr bezahlen, würde aber trotzdem nicht mehr bekommen.

Auch diesen Tipp hatte ich schon mal gemacht. Bei Nitro + K2S sind es aktuell jeweils 4GB.
    Sind im Monat theoretisch aber auch 320GB. :D Darum finde ich die 300% gerechtfertigt. So kann jeder nur 1/3 von den Nischenhoster runterladen, egal wie groß sein Monatspaket ist.

Yaknar, Aiden warum werden bei den Nischenhoster jetzt nur mehr 100% berechnet und nicht mehr 150 bzw 200%

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018