1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell ca. 10 Tage.

Trafficberechnung von K2S, Nitroflare, Icerbox

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von spritty1300, 16 Januar 2018.

?

Waere man bereit hoehere Trafficberechnung fuer hoehere Verfuegbarkeit in Kauf zu nehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 März 2018
  1. Ich benutze diese Hoster oft, eine hoehere Trafficberechnung kommt aber nicht in Frage

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 200% kommen fuer mich dann in Frage, wenn dafuer so gut wie immer der Hoster funktioniert

27 Stimme(n)
    67,5%
  3. 150% kommen fuer mich in Frage wenn der Traffic dafuer bis Nachmittags reicht

4 Stimme(n)
    10,0%
  4. 300% kommen in Frage wenn das Tagesvolumen verdoppelt wird und der Hoster immer funktioniert

11 Stimme(n)
    27,5%
  5. was geht mich das an? ich benuzte die Hoster sowiso nicht

5 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich benutze diese teuren Hoster nicht, also sollen die User bluten wenn sie sie unbedingt wollen

9 Stimme(n)
    22,5%
  7. Ich benutze diese Hoster selten aber eine hoehere Berechnung kommt trozdem nicht in Frage

3 Stimme(n)
    7,5%
  8. ich lade viel und immer einfach frueh. Fair use und die anderen User interressieren mich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

den wird aber wohl niemand auf einem Hoster wie K2S oder NF hochladen. Das wuerde ja ein Halbes Jahr dauern den zu laden selbst mit eigenen Premium Account. :D
    Glaube auch nicht dass so grosse Files erlaubt sind.

Zum Thema Warteschlange ist mir aber doch noch was eingefallen.
    Fuer den Fall dass
    noch oefters vorkommen sollte, koennte man dies ueber eine Warteschlange vermutlich verhindern weil so immer die Files eins nach dem anderen sauber auf die HW Server geladen werden koennten.
    Bei manchen Hostern sowie auch Mochs wird der Traffic sofort berechnet sobald man den DL in den JD einfuegt, auch wenn er noch garnicht gestartet hat. Hatte ein User nun so einen Link eingefuegt und Probleme beim Starten gehabt wird dieser Link teiweise doppelt oder sogar dreifach berechnet, je nachdem wie oft versucht wird zu starten. Hab das selber schon einmal bei einem anderen Moch gesehen anhand dessen Trafficanzeige.

Wenn das mit dem falschen Trafficverbrauch bei NF nur sporadisch mal vorkommt wuerde ich mir deshalb keinen Kopf machen und es halt akzeptieren fuer den einen Tag, speziell aus den oben genannten Gruenden da es fuer die User eher Nachteile haette.
    Yaknar Sollte es aber die Regel sein dann waere es wirlklich eine Ueberlegung wert, da man so viel Traffic sparen koennte ;)

2. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User

spritty1300
    Tja wie ich davor schon geschrieben habe ;
    aber das ist ja noch nicht geklärt
    ich persönlich habe kein Problem damit wie du es in der umfrage schon formuliert hast
    200% kommen fuer mich dann in Frage, wenn dafuer so gut wie immer der Hoster funktioniert
    eventuell auch 250 % aber dann mit 6 -8 GB pro / 24h

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
  3. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

es ist ja nur eine Umfrage, mehr nicht! ;)
    das heisst absolut nicht, dass das dann auch so gemacht werden wird. Was dies angeht hab ich genauso viel zu sagen wie jeder andere User hier auch, naemlich nichts :D

Aber zumindest kann man auf diese Art und Weise der Administration darlegen was der User wuenscht oder eben nicht.

Wenn es darum geht ob die Mehrheit dafuer ist diese Hoster ueberhaupt weiter zu unterstuetzen oder nicht koennen wir dafuer ja noch einmal eine eigene Umfrage machen. :D

WebspiderGER und HHFrosch gefällt das.
  4. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User

spritty1300

spritty1300 und HHFrosch gefällt das.
  5. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    57.135₡
    DIe Daten vom NF werden jetzt erst in den Cache geladen somit sollte das Problem jetzt nicht mehr bestehen bzw. deutlich kleiner werden.

Mydgard, Aiden, spritty1300 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bon

Bon Premium Trusted User

Guthaben:
    23.220₡
    ich zahl auch 400% wenn ihr ein System entwickelt was min. 80% verfügbarkeit Garantiert.

spritty1300 gefällt das.
  7. kalle88

kalle88 Premium Serious User

Guthaben:
    28.000₡
    Ich würde k2s auch gerne 300-500% rechnen lassen wenn dafür auch genügend Traffic pro Tag zur Verfügung steht und der Hoster auch verfügbar ist ... gleiches gilt auch für filejoker.

spritty1300 gefällt das.
  8. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Trusted User

kalle88 wieviel ziehste denn am Tag? Zumindest haste ja nen eigenen Account.

9. kalle88

kalle88 Premium Serious User

Guthaben:
    28.000₡
    ganz unterschiedlich .... zwischen 0 und 40GB

Mydgard gefällt das.
  10. Promo

Promo Premium

Guthaben:
    22₡
    Hi zusammen.
    Also für mich sind unter anderem diese Nischenhoster der Grund warum ich mich überhaupt bei einem Verein wie hier anmelde. K2S z.B.: nutze ich regelmäßig, sauteuerer Account, aber soooo oft brauch ich ihn dann halt doch nicht. Daher will ich denen auch nicht übermäßig viel Geld in den Rachen werfen.

Wenn er hier mit 200% berechnet wird, ja meinetwegen. Für mich als "eher seltener" Nutzer immer noch deutlich sinnvoller als 120€ im Jahr für einen Hoster zu zahlen den ich ein paar mal im Monat (schnell) nutzen will...

Ich denke gerade Poweruser sollten bei so teuren Nischendiensten ruhig bezahlen. Die wollen sich die 120€ natürlich auch sparen - nutzen den teuren Dienst aber wesentlich intensiver als ein 0815-Nutzer. Da ist der "wir teilen den Traffic"-Gedanke doch irgendwie unterwandert...
    Könnte mir auch ne Staffel vorstellen. Nach 10GB 200%, nach 20GB 400% oder etwas in der Art (kenne die Limits usw. da jetzt nicht, nur Beispiel)

Mydgard gefällt das.