1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

town.ag & Perfect-Privacy.com - gibt es auch UsenetForen ohne Sponsorenzwang?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robi, 14 August 2016.

1. Robi

Robi Premium Serious User

Hi,

mir ist schon länger aufgefallen, dass Town.ag irgendwie ein Abzocker-Usenet-Forum ist mit massiver Zwangswerbung usw. Die arbeiten mit Perfect-Privacy.com als Sponsoren zusammen. Die Admins und Moderatoren bekommen dafür u.a. einen gratis Zugang zu PP, weswegen deren Serverlist momentan immer gut besucht aussieht https://www.perfect-privacy.com/german/serverstatus/ .

Meine Frage ist ob es überhaubt noch Usenet-Link-Foren gibt, die ganz ohne einen Sponsoren auskommen, wo man sich frei unterhalten kann? Selbst UsenetRevolution hat einen WerbeUsenetProvider. Oder ist jedes Forum da an irgendwelche Sponsoren geknüpft?

LG

2. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User

Ja natürlich, die müssen ja auch von was leben.

Ich mag town auch nicht. Nicht nur das Design ist furchtbar, auch immer dieser Lesezwang von Ankündigungen und die häufigen Werbemails.

Ich empfehle Usenet-4all.info

Gehen einem nicht auf den Leim. Die werden von SSL-News (einem Provider) gesponsert. Aber es ist nicht aufdringlich

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
    3way gefällt das.
  3. Robi

Das mit den Werbemails von TOWN ist belästigend geworden. Mein Mailfach für Foren & HighWay müllt immer zu, wenn da täglich die Mail eintreffen, die ich sowieso kaum lesen kann, weil ich auch Sicherheitsgründen nach Nachladen von aktiven Inhalten deaktiviert habe.

Ist denn an diese Aussage von http://www.usenet-town.com/ rein gar nichts dran? Wäre ja ungerecht, wenn SSL-News bei den anderen Usenet Servern dieser Welt Daten abfischt aber selber nichts rausgibt an die anderen:

"Aufgrund steigender DMCA Takedowns sahen wir uns gezwungen auf mit "SSL-News" erstellten Gruppen umzustellen. Der Großteil unserer Uploads sind daher nicht mehr über andere Provider erreichbar. Dies war leider notwendig, da auch Verschlüsselte und mit Passwort gesicherte Uploads teilweise nach nur einer Stunde schon down waren.
    Wir mussten diesen Schritt unternehmen, um den Kunden unseres Sponsors die sichersten und zuverlässigsten Downloads zu geben. Schließlich empfehlen wir SSL-News schon sehr lange. Zusätzlich haben durch diesen Schritt DMCA Anfragen keine Relevanz mehr da es sich bei SSL-News um keine USA Proivder handelt.

Daher empfehlen wir allen unseren Usern einen Accounts unseres Sponsors SSL-News. In Verbindung mit einem Gutschein ist dieser nicht teurer als andere (aber sicherer). Solltet Ihr auf Euren bisherigen Anbieter nicht verzichten wollen, empfehlen wir einen SSL-News Block Account "

Ist das wieder mal ein Fake von http://www.town.ag/ ?

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  4. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User

3way gefällt das.
  5. Robi

Danke für die Antwort Legend, so in etwa dachte ich mir das. Die verarschen dort (ich bitte um Entschuldigung, aber es ist so) einfach die Nutzerschaft. Für die Mods scheint der kostenlose SSL- und Perfect-privacy Account einfach zu reißvoll. Was für ein Saftladen:

http://fs5.DIRECTUPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/images/160816/lja4ui4j.jpg

Im Town Forum häufen sich vermehrt die Beschwerden der Nutzer, dass an diesen unseriösen Werbeversprechen nichts dran sein kann:
    "Da kann ich nur zu stimmen. Ich bin extra auf SSL News umgestiegen und erreiche schon 1 Tag später weder die aktuelle Folge Big Bang theory noch Mockingjay Part 2, als konkrete Beispiele. Das ist bei mir leider kein Einzelfall, ich lade seit knapp 2 Monaten meist am nächsten Morgen direkt nach dem Aufstehen die aktuellen Folgen, da sie zum Mittag teilweise schon herunter genommen sind. 1 Woche alte Post braucht man teilweise überhaupt nicht mehr öffnen. Es wäre schön, wenn es weitere Lösungsvorschläge gäbe."

Aber es kommt noch heftiger. Die dreisten Lügen entlarven sich hier:
    "Hab selbiges Problem auch ab und an. Habe deswegen den Live Support von SSL-News befragt und er sagte mir das SSL-News nicht geschützt ist durch DMCA Takedowns. Auf Nachfrage wurde mir weiterhin mitgeteilt, das town.ag keineswegs geschützt ist vor DMCA Takedowns."
    Quelle: http://www.town.ag/v2/ssl-news/1321540-dmca-takedowns-ja-oder-nein.html

Von den Moderatoren melden sich natürlich niemand auf diese Beiträge im Town-Forum.

3way gefällt das.
  6. Aiden

Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

SSL-News ist deren eigener Usenet-Provider.
    Einer aus der Technik sitzt da hinter und macht das alles.
    Das mit dem Sponsoring ist nur ne "Deckung".

7. Robi

Hab mal nachgeschaut, welcher Provider hinter SSL News steckt. Es ist ja offensichtlich das SSL News kein eigener Provider sondern nur irgendein billiges Reseller Konstrukt eines größeren Usenet-Providers ist.

Gesucht, gefunden: https://www.xsnews.nl/en/index.html
    XS News B.V.
    New Yorkstraat 9-13
    1175 RD Lijnden
    Nederland. KVK 08145640
    BTW NL8158.36.946.B01

http://fs5.DIRECTUPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/images/160816/f6jeibae.jpg

Aiden gefällt das.
  8. Snuffy

Snuffy Nutzer

Die Masche von Town gefällt mir auch nicht. Nicht nur die penetrante Werbung, auch der Zwang SSL-News nutzen zu müssen ist dreist. Bin deshalb bei UsenetRevolution, da ist die Werbung nicht ganz so aufdringlich und die Passwörter meistens in der NZB integriert, was alt.binz und einige andere automatisch auslesen können. Ein Forum ohne Sponsor habe ich noch nicht gefunden...denke, da gibt es nicht viel. Höchstens die mit Invite.

Robi und maanteel gefällt das.
  9. maanteel

maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

ich finde art-of-use.net ganz sympatisch, ist eher ein kleines Forum?

usenetrevolution, das da ?
    upload_2016-11-25_21-0-6.png

10. Aiden

Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

Also mit HW kann man schon vieles runterladen.
    Auch mit den oVPN Usenetzugängen ist das meiste Verfügbar.
    Ganz alte Sachen könnten aber dennoch nicht mehr erhalten sein.