1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Synology Download Station zickt bei nzb herum

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Bongripper, 2 August 2022.

  1. Bongripper

    Bongripper Premium Trusted User

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    235
    Free:
    35.200 MB
    In den richtigen Technikforen sind Fragen rund um Filesharing selten erwünscht, deswegen versuche ich es hier einmal.

    Mit der Download Station kann man alle Arten von DL verwalten, u.a. auch Torrents und Usenet. Ich nutze an der Syno SABnzb, was auch wunderbar funktioniert. Ab und zu habe ich aber immer noch Torrents, für die ich dann aber die Download station nutzen muss. Ich würde am liebsten einen Download Manager für beide Formate haben, der auch so Sachen wir watch folder und auto extract unterstützt. Die Download station kann das wohl und das funktioniert mit Torrents auch wunderbar, aber mit nzb habe ich nur Probleme. Passwörter werden nicht automatisch übernommen und beim Entpacken der Archive kommt nur Datenmüll heraus.

    Daher meine Frage, ob hier Jemand erfolgreich Download station mit nzb einsetzt? Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch konfiguriert, wobei Download station eigentlich kaum Optionen hat, die man verstellen könnte.

    Wichtige Zusatzinfo: Meine Syno unterstützt kein Docker, falls also Alternativen vorgeschlagen werden, diese müssen nativ laufen.

    Ich brauche auch keine Reader, die Dinge automatisch saugen, meine Sachen suche ich immer noch klassisch gezielt heraus.
     
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    7.006
    Nativ heißt was? (Hintergedanke: Wenn das Linux ist, gibt es da kein nzbget?)
     
  3. Bongripper

    Bongripper Premium Trusted User

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    235
    Free:
    35.200 MB
    Es muss sich als Package installieren lassen, 3rd party Quelle wäre ok. So wie SABnzb auch, ist ja kein von Syno offiziell freigegebenes Tool. Docker ist eine Container Soft und die läuft nur auf höherwertigen Synos.

    Ja, grundsätzlich ist der Unterbau Unix, aber ich bin kein Freund der Kommandozeile. Und mir hilft nur ein Tool, dass mit Torrents und nzb umgehen kann, ansonsten kann ich auch bei der derzeitigen Lösung bleiben. Auch wenn ich die Torrents so komplett manuell verwalten muss.