1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Suche Youtube-Downloader, der Playliste runterladen kann

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Robi, 26 März 2016.

  1. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Hey Leute,

    ich muss zugeben, dass ich nicht jeden Tag bei Highway online bin, daher vielleicht die Lösung übersehen habe, wie ich eine Youtube-Playlist herunterladen kann.

    Ich habe auf Youtube etwa 100 Lieder in einer Playliste drin (Videos mit Sound) und möchte mir diese Titel offline sichern, da ich nicht jedes Mal den VPN anschmeißen möchte, um das Geo-Blocking zu umgehen. Die US-Server sind dann manchmal auch etwas langsam, sodass normales Surfen nervt, während ich die Musik hören und gleichzeitig über ein US-Server online bin. Ich hatte schon mal einen Youtube-Downloader, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Meine es gibt hier im Portal auch eine Möglichkeit, einzelne Youtube-Files herunterzulanden, aber das geht dann sicher auch nicht bei jedem Lied, weil der Highway Server dann ggf. auch Geo-Probleme hat. Außerdem ist mir der Traffic dafür zu schade. Ich hab zwar bisher kaum etwas verbraucht :sweatsmile:und bin hier eher Mitglied, weil ich dieses Projekt unterstützen möchte :), aber ich wollte jetzt nicht den ganzen Traffic wegen 100 Youtube-Videos verschwenden.

    Kennt jemand einen Youtube-Downloader (Programm), mit dem ich die Titel meiner Playlist herunterladen kann, ohne jetzt jedes einzelne Video per Link hinzuzufügen? Falls wer einen speziellen Software-Link ;) hat, könnt Ihr mir natürlich auch eine PN schicken :hi: . Sollte sich kein spezielles Programm für einen Playlist-Download finden lassen, nehme ich natürlich zur Not ein normale Programm und setze die Links manuell ein :sweating:.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
    maanteel gefällt das.
  2. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Öhm.... jdownloader? :D
     
    Robi gefällt das.
  3. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Okay, an eine so einfache Lösung habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

    Glaub ich hab gerade eine Lösung gefunden: Free YouTube to MP3 Converter
    "Wirklich mächtig wird der "Free YouTube to MP3 Converter" im Zusammenspiel mit Playlisten. Auch eine größere Anzahl an Musikstücken wandert so in einem Schritt auf Ihren Rechner. Ein Beispiel: Über den Menüpunkt »Populär« rufen Sie automatisch eine Liste der aktuellen Billboard Top 20 ab und lassen die Freeware den Download erledigen.Ein Blick in die Einstellungen lohnt sich. Hier legen Sie etwa eine höhere Videoqualität fest – davon profitieren auch die MP3s. Wenn Sie den entsprechenden Haken setzen, speichert die Freeware auch das Video auf der Festplatte." Quelle: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

    Falls mir jemand sagen kann, wo ich eventuell die "Pro"-Version herbekommen kann, bitte ich um eine diskrete PN :happy:
     
  4. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    WOW, erst einmal vielen herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe in dieser Community.
    Legend Vielen Dank für Dein Angebot.

    Ich habe gerade parallel mit svx gechattet. Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde jetzt den JD mal ausprobieren. Muss zugeben, dass ich meistens nur einzelne kleine PDFs über OCH herunterlade und daher keinen JD mehr installiert hatte. Werde ich jetzt nachholfen.

    Für alle Newbies (auch wenn es davon in diesem Forum wohl eher wenige geben wird) kann ich diese Video empfehlen. Es ist zwar etwas schlicht gehalten, beschreibt die Möglichkeiten von JD aber ganz gut:
     
  5. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Robi gefällt das.
  6. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Danke Spritty, den Hinweis habe ich zum Glück schon von svx erhalten. Bin gerade am installieren :inlove:

    Man muss wohl seine Playlist erst "öffentlich freigeben", sonst erkennt JD die natürlich nicht. Leider hat JD nur gut 10 Videos erkannt, den Rest nicht. Ich probiere weiter...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2016
    spritty1300 gefällt das.
  7. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Mmhh irgendwie komme ich nicht weiter :sweating:. Ich habe es jetzt mit dem JD versucht, aber leider werden von 72 Liedern aus meiner Playliste gerade mal 17 erkannt. 5 Videos sind gesperrt (Grund z.B.: "This Uploader has not made this Video available in your Country". Das wäre nicht das Problem, hab ja einen VPN kann zwischen verschiedenen Locations/IPs springen. Was eher das Problem ist: JD erkennt nur ein Bruchteil der 72-Videos, im Endeffekt nur 17.

    Ich habe mir dem "Free YouTube to MP3 Converter (FJTD)" mal einen Gegencheck gemacht. Dieser erkennt zumindest sofort, dass es über 50 Videos sind. Allerdings ist die Software mit Spyware verseucht und mein Virenscanner hat gerade schon irgendwelche temporären Dateien blockiert. FJTD versucht einem die Premium-Version anzudrehen, damit wären dann Playlist-Downloads > 50 Files möglich. Wegen Verseuchungsgefahr habe ich das Programm gerade deinstalliert

    Geht das über den JD bei Euch schneller als bei mir? Probiert bitte mal meine Playliste aus. Vielleicht liegt es an mir?
    (Link entfernt, Problem gelöst)

    Herzlichen Dank.

    P. S. JD erkennt alle ~10 Minuten ein weiteres Video. Merkwüdigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2016
  8. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Mir werden 60 als online angezeigt :wondering:
     
    Robi gefällt das.
  9. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Sofort, oder musst Du minutenlang darauf warten? Könntest Du ein Screenshot aus dem Linksammler posten?
     
  10. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Bissl dauert das immer, aber nicht alle 10 Minuten ein Link :D Download läuft schon ;)
     
  11. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    553
    Ich habe deinen Link mal in den JD2 geladen
    Proceed Playlist angeklickt
    und 178 files gefunden :rock:
    Playlist 1.jpg
    Das sind die Videos, die in Deutschland verfügbar sind. Du kannst mit Rechtsklick auf den mp4 File - "Variante festlegen" noch die Videoqualität einstellen (normal ist immer die Beste eingestellt)

    Die Files, die offline sind müssten über VPN ladbar sein (aber erst nach der Aktivierung des VPN in JD2 laden)
     
  12. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    :eek: Haben die sich bei dir vermehrt? :DD eigentlich sollten das nur 72 sein.....
     
    Jacky gefällt das.
  13. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Es werden Bilder, Audio und Video einzeln gelistet.
    Deswegen die große Anzahl an Files.
     
    Jacky gefällt das.
  14. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Weiß ich doch ;) übrigens hat Robi schon alle 72 Files von mir bekommen :)
     
    Robi und Jacky gefällt das.
  15. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    ansonsten haettest Du auch einfach einen DLC Container mit den Files erstellen koennen und diesen an Robi senden. ;)
     
    Robi gefällt das.
  16. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Robi ,
    Dein HW-Team in voller Schönheit
    steht immer bereit


    [​IMG]

    ;)
     
    Mydgard, Deleted_3, Robi und 2 anderen gefällt das.
  17. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    maanteel .:clap::DD:)
    Das ist ja ein witziges Bildchen. Vielen Dank Euch allen für die Mithilfe und die Links.Meine Antwort kam jetzt etwas später, aber ich musste meinen Frust erst mal mit Abendbort besänftigen.

    Jacky : Genau so hat irgendwann der JD bei mir ausgesehen bzw. irgendwann hat das Programm an die 20 Videos gefunden, aber eben nicht 72 Stück (abzüglich der paar Videos, die wegen Geo-Sperren deaktiviert sind).

    Danke für den Hinweis. Ich werde das nochmal gegenchecken. Ich möchte es ja auch gern mal alleine schaffen, aber vielleicht ist mein Rechner ein bisschen zu schwach für JD. Habe 4GB Ram und ne AMD Athlon 5350 (4Kerne, 2,05Ghz). :con:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
    Aiden gefällt das.
  18. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Eigentlich nicht, ich habe hier auch nur einen älteren Dualcore-Lappi. Wegen der Einstellungen können wir ja nochmal schreiben...
     
  19. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Das sollte eigentlich fuer den Jdownloader ohne Probleme ausreichen. Er ist zwar etwas resourcenhungrig aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Laeuft bei mir ohne Probleme auf nem 8 Jahre alten Intel Atom N160 Eeepc mit 1 GB Ram unter Windows XP was um einiges leistungsschwacher ist als Dein Rechner ;)
     
  20. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    In der letzten Zeit läuft mein Rechner sowieso etwas langsam, obwohl wie Ihr es selber ja einschätzt, die Hardware gar nicht mal so schlecht aussieht. Hab sogar eine SSD-Festplatte unter der Haube. Als ich gerade den JD gestartet habe sah die Auslastung von meinem Rechner so aus:
    [​IMG]

    Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Die Festplatte ist mit TrueCrypt verschlüsselt aber das sollte eigentlich nicht so viel Leistung wegziehen. CPU auf 100% Auslastung angestiegen.

    Nachtrag 27.03 - 00:17h:
    Habe jetzt "schnelles Suchen nach Links" aktiviert und siehe da, die Links kommen wesentlich schneller und nicht nur einen einzigen pro 5 Minuten Wartezeit :grinning:. Lade jetzt mit 1,17 MB/s über einen US-Server. CPU Auslastung liegt bei ca. > 70% und die Tastatureingaben im Forum sind leicht zeitverzögert. Da müsste ich irgendwann mal was am System optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  21. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Dann geh doch mal im Task Manager auf Prozesse und schau nach was soviel Leistung frisst. Bei mir laeft im Moment der Jdownloader im Hintergrund (ohne was zu laden) und verbraucht 0% Prozessor Leistung und 158Mb Memory. Das reicht auf jeden Fall nicht um den Rechner langsamer zu machen. Klar beim Laden geht der Verbrauch dann hoch, aber jetzt auch nicht wirklich tragisch.
    Firefox dagegen schwankt so bei 2-12% Prozessorleistung und ~430Mb Arbeitsspeicher.

    Irgendwas zieht da bei Dir auf jeden Fall richtig viel, und das sollte nicht so sein. Meine Erfahrung bei Windows sagt dass man das System am besten alle 1-2 Jahre mal wieder neu aufsetzt. Windows muellt sich auch mit der Zeit selber zu. Viele Antivir Programme tun dann noch den Rest dazu.
    Ich benutzte nur das Windows Antivirus und Scanne manchmal noch den Rechner mit Malewarebytes oder einen Virenscanner der nicht auf dem System intalliert sein muss.
    Ich hab auch schon bei anderen Freunden mit schnellen Rechnern erlebt dass Virenprogramme wie Bitdefender den Rechner extrem verlangsamt haben, ohne dass irgendein Virus auf dem Rechner war.
     
  22. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Könnte durchaus der JD sein. Ich hatte den vor Jahren mal runtergeschmissen, weil ich kaum noch was machen konnte, wenn er lief. CPU fast 100% und Speicher auch voll. Momentan habe ich diese Probleme nicht. Es gibt ja auch genügend User, die ähnliches berichten, nur bekommt man den Fehler irgendwie nicht eingekreist...
     
  23. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Also gerade mal getestet. Bei mir sieht es waehrend des Downloades so aus auf nem Intel Atom CPU Z3775 1.46GHz

    [​IMG]
    image hosting 20mb
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  24. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Bis jetzt läd es ganz gut. Bei einigen Dateien ist mir aufgefallen, dass dort zunächst "Ein Fehler ist aufgetreten" steht und einzelne Dateien z.B. nicht heruntergeladen wurden. Beispielsweise nur das Video aber nicht die .ogg Version des Youtube-Videos. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf die anscheinend nicht heunterladbare Datei klicke und "Start erzwingen" auswähle, funktioniert der Download aber trotzdem.

    Gibt es bei JD eine Einstellung in den Kofigs wo ich sowas wie "mehrmals versuchen, bevor Du mir sagst es funktioniert nicht" auswählen kann? :) Es nervt gerade etwas, dass ich JD ständig zwingen muss:sweatsmile:
     
  25. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Legend Du weißt aber schon, das Windows nicht wirklich 40-50% des RAMs blockiert? :D Das ist nur Prefetch usw. ... Windows schiebt Dateien von Programmen die Du häufiger benutzt in den RAM, damit die Programme schneller starten.

    Das kann man gut am Windows 7 Taskmanager sehen:

    [​IMG]

    Links unten bei Physikalischer Speicher:

    Insgesamt 8136 MB
    Im Cache 1697 MB
    Verfügbar 5486 MB
    Frei 3845 MB

    Das so viel Frei ist, liegt nur daran, das ich bis vor kurzem The Division an hatte ... normalerweise sind nur 1000-2000 MB frei, einfach weil Windows aus meiner Nutzung heraus schon weiß, das ich Division häufig starte und somit liegen die Dateien schon im RAM. Derzeit sind in diesem Beispiel zwar nur 3845 MB tatsächlich frei, aber verfügbar sind 5486 MB ... insgesamt natürlich noch mehr wegen der Auslagerungsdatei. Die Auslagerungsdatei liegt natürlich auch auf der SSD, das geht also sehr fix, sollte der RAM nicht ausreichend sein.

    Wenn ich nun 16 GB RAM hätte statt 8 MB, wären nicht zwangsläufig mehr RAM frei, weil Windows dann noch mehr Dateien vorlädt (Prefetch). RAM leeren und befüllen geht aber (mit einer SSD) sehr fix, somit stört das nicht weiter. Und ja: Mit einer SSD könnte man Prefetch auch abschalten, das Laden der Dateien direkt von der SSD gehen eh viel schneller als die CPU die verarbeiten kann.
     
    spritty1300 gefällt das.