1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Diskussion: Nutzer, die sich einen VPN teilen möchten. VPN Vergleich

Dieses Thema im Forum "Anonymität & Internet-Sicherheit" wurde erstellt von Robi, 24 Juni 2017.

  1. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Moin,
    dieser Beitrag dient dazu, dass sich Interessierte zusammenfinden, um z.B. einen VPN zu tauschen oder zu testen. Folgende VPNs könnten dafür nützlich sein:

    1.) Cyberghost Premium Plus VPN als Low Budget Lösung: Lizenz mit max. 5 gleichzeitigen Nutzern. Preis 40€/Jahr. Vorteil: Pro Land (z.B. Schweiz) können alle 5 Nutzer gleichzeitig surfen. Geringes Risiko, da kleiner Kaufpreis.

    2.) Perfect Privacy VPN: ziemlich teuer, eigentlich technisch total übertrieben für mich: 125€/Jahr. Nachteil: Soweit ich mich erinnere, pro Server maximal eine Verbindung, d.h. z.B. wie in Länder der Schweiz können maximal 2 Personen gleichzeitig surfen. Pro Nutzer immer noch sehr teuer.

    3.) oVPN.to: technisch sehr versierter Anbieter, z.B. Update der OpenVPN-Sicherheitslücke vom 22.06 sofort gepatcht. Vorteil: Usenet mit dabei. Auch wieder: Nur 1 Nutzer/Server, allerdings hat oVPN mehr Server pro Location als PP. Preislich: Über cash4web ca. 65€/Jahr.

    4.) NordVPN.com: Kann ich wenig drüber sagen, habe Null-Erfahrung mit denen, aber prinzipiell hört es sich nicht schlecht an. Max. 6 Verbindungen möglich.

    5.) VyprVPN: https://www.goldenfrog.com/de/vyprvpn : Kannte ich irgendwie gar nicht, macht aber auch einen super Eindruck. Neben Cyberghost der wohl einzige Anbieter, bei dem man weiß, wer "dahinter steckt". 60€/Jahr, 6 maximale Verbindungen. Vorteil: Wir hätten eine Art Cloud, wo wir intern Daten austasuchen könnten :cool:. Nachteil: "Wir bewahren VyprVPN Sitzungsdaten für 30 Tage auf, um sie für Rechnungsprobleme, Fehlerbehebung, Dienstleistungsbewertung, TOS Angelegenheiten, AUP Probleme, und für das Handhaben von über den Service durchgeführte Verbrechen zu nutzen." Also geht gar nicht!!

    6.) ProtonVPN (von ProtonMail) https://protonvpn.com/vpn-servers : $ 96 / year; max. 5 Geräte. Ein recht neuer VPN-Anbieter. Scheint duchaus interssant zu sein.

    7.) https://nvpn.net/ : Auch ein sehr altgedienter VPN Anbieter. Bislang allerdings unklar, welche Anzahl an Geräte gleichzeitig online sein können?.Kosten für Benutzung aller Server unklar? Vorteil: Support via Boerse.to.

    8.) AirVPN: Kommt leider nicht in Frage, da nur max. 3 gleichzeitige Verbindungen.

    Wer Interesse hat, soll auf diesen Beitrag kurz antworten mit Angabe seiner LieblingsVPNs. Dann könnt Ihr sehen, wer von den anderen Foren-Mitgliedern Interesse an welchem VPN hat. Alles weitere sollte dann per Privater Nachricht (PN) besprochen werden, damit es nicht öffentlich diskutiert wird. Habt Ihr schlechte / oder gute Erfahrungen mit VPN-Anbietern gemacht, könnt Ihr das natürlich trotzdem posten.

    LG
    Robi :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    MrHappyFace, sunline, maanteel und 2 anderen gefällt das.
  2. Snuffy

    Snuffy Premium Trusted User

    Registriert seit:
    23 November 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    158
    Bin hier zwar nicht so bekannt, aber hätte durchaus Interesse. Müsst aber letztendlich ihr entscheiden, ob ihr es mit mir versuchen wollt, oder ob ihr noch abwarten wollt, wie ich mich hier noch entwickel. PP oder ovpn wären meine Favoriten.
     
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Ja die gabs . ;)



    Edit: spritty1300 und Aiden sind Spezialisten auf dem Gebiet.
    Ihre Meinung würde mich interessieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  4. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Bisherige Vorschläge ergänzt. Ja, wer was beitragen kann bitte unbedingt melden/posten :). Wenn wir dann wissen wer so ungefähr Interesse hat, könnte man z.B. den ein oder anderen Anbieter gemeinsam für einen Monat "testen" um herauszufinden, wie es läuft.

    - Interessant wäre zu wissen, was bei NVPN ein Acc. inkl. Serverwechsel kostet UND welche Anzahl der Verbindungen "gleichzeitig" möglich sind. Kenne mich mit denen nicht so aus ;)
     
    sunline gefällt das.
  5. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Joa also: Denke zu beachten gilt, dass man nicht zu viel Bandbreite auf den Servern belegt über längere Zeit, das findet z.B. oVPN (oder SecureVPN) gar nicht lustig und sperrt dann gerne mal ne IP. Usenet ist bei oVPN jetzt nur noch mit 2 Verbindungen möglich 8 weitere kosten 5€ monatlich.
    Generell kommt es immer auf die Länder und Server an, die man braucht oder haben will.
    Wenn man sich schon mit mehreren Leuten (3+) nen Account teilen will, würde ich eher weniger zu CyberGhost tendieren, auch wenn deren Server OK sind, denn da gibts schon besseres.
    PP macht nur Sinn wenn man das OpenVPN Kaskading braucht und mindestens 5 User hat, damit es pro Person günstig bleibt.
    Zu NordVPN kann ich nix sagen, nie benutzt.
    VyprVPN würde ich eher abraten, gerade wegen deren ToS/AGB/Datenschutzbestimmungen. Macht auf mich eher so einen kommerziellen "Otto-Normal" Eindruck.

    Wie testerstaron schon angemerkt hat, würde ich noch ProtonVPN mit aufnehmen, die teste ich derzeit über deren 7 Tage Premium Test-Account und die Performance ist echt top! Die haben einige 10 Gbit/s Server, was nur sehr sehr wenige Anbieter noch anbieten, ist also für Kabel- und Glasfaserleitungen bestens geeignet, wenn man überhaupt das mit der starkten Krypto hin bekommt.
    Das Projekt war über 3 Jahre in Entwicklung und ist gut durchdacht, was man unter anderem daran merkt, dass min. 1 Server in Island mit 10 Gbit/s (laut Reddit-Seite) angebunden ist zudem ich immer Fullspeed habe.
    (1 Gbit/s Server in Island mit 10-50 TB Traffic sind schon sehr teuer 300€+ im Monat, 10 Gbit/s dürfte min. das doppelte sein je nach Traffic.
    Die haben viel Geld in die Hand genommen für deren Infrastruktur!). Diverse IPs aus dem Pool sind direkt auf ProtonVPN registriert, was heißt, dass Abuse direkt zu ProtonVPN geht und die Server nicht der Gefahr der Sperrung durch einen 3. Anbieter ausgesetzt sind.
     
    sunline und Robi gefällt das.
  6. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Soweit mein Kenntnisstand noch aktuell ist: Alle Server kostet 50€ im Jahr und man hat 5 Verbindungen (je 1: OpenVPN, IPsec, L2TP, HTTP Proxy, SOCKS Proxy).
     
    sunline, testerstaron und Robi gefällt das.
  7. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Mal will sich schnell mal eine Serie Streamen zb 2 Broke Girls :p nur warum geht das über einen Proxy nicht.
    Getestet an tata.to und kkiste.ag. Liegt das am Flash ?
     
    sunline gefällt das.
  8. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Aiden : Sehr informativer Beitrag von Dir :). Super, dass wir uns hier im Forum so austauschen können. Tja, PP ist wirklich sehr teuer, wie Du bereits geschrieben hast. Großes Problem bei denen: Pro Server nur eine Verbindung, wenn ich es richtig verstanden habe. Und der Preis ist astronomisch. Sowas wie VPN Kaskaden braucht ja auch wirklich nicht jeder. AirVPN habe ich noch nicht aufgenommen, weil max. nur 3 Verbindungen möglich. Da kommt man nicht weit mit.

    Hat ProtonVPN auch Server in der Schweiz? Es wäre ganz nett, wenn Du mir die Hoster der z.B. Schweizer und BRD Server verraten könntest. Dann könnten wir hier in der Runde mal schauen, wo die Kisten so gehostet werden. Wenn Du magst, könntest Du auch ein paar Sreenshots posten. Hat der Client eigentlich sowas wie eine Anti-Leak Funktion bei Verbindungsabbrüchen?

    testerstaron : Keine Ahnung, aber nur mit Proxy hat man immer einen Leak über Flash.
     
  9. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Bei mir gehts. Probier es mal, wenn du Flash aktivierst.
    Kommt drauf an, ob du HTTP oder SOCKS nutzt.
    SOCKS tunnelt unter Umständen auch Flash.

    Das liegt aber an OpenVPN, denn es akzeptiert nur 1 Verbindung pro Benutzer bzw. lokaler interner OpenVPN IP.

    Proton Technologies AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, werben mit dem besten Schweizer Datenschutz, da wäre es doch doof wenn die keine Schweizer Server hätten ;)

    Ein paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die DE Server sind bei Leaseweb gehostet.

    DNS Leak und IP Leak Schutz ist in den Einstellungen aktivierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
  10. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Aiden : Ist "SECURE CORE" bei Proton sowas wie MultiHopVPN/Kaskaden von PP? Hört sich ja wirklich sehr interessant an :).


    Nachtrag:
    Okay, dann vergibt Cyberghost verschiedene interne IPs je Clientinstallation, denn dort kann man mit verschiedenen Rechnern einer Lizenz auf dem gleichen Server angemeldet sein.
     
    sunline gefällt das.
  11. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Genau, es ist eine DoubleHop Verbindung, wobei die Eingangsserver wohl in sehr sicheren (Bunker-)Rechenzentren stehen.
    Das interessante ist, dass ich über Iceland -> Netherlands 16 Mbit/s Fullspeed hatte, was ich sonst bei keinem anderen VPN Anbieter geschafft, habe der Double-/MultiHop Verbindungen angeboten hat.

    Jupp, geht auch mit OkayFreedom, dort bekommst du auch immer eine andere lokale IP zugewiesen, wobei der Lizenzkey aber nur auf 1 Computer aktiv sein kann.
     
  12. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
    sunline und Robi gefällt das.
  13. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Zitat ProtonVPN.
    Wollen nur starke Verschlüsselungen anbieten, wegen der Sicherheit.
     
    sunline, Mydgard und testerstaron gefällt das.
  14. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Dann müsste mit Proton mein Telekom-Anschluss mit 50 Mbit/s ja recht gut laufen. Mit OkayFreedom gehen immer um die 10 Mbit/s, wenn es gut läuft auch mal 30 Mbit/s, allerdings sehr schwankend.
     
    sunline gefällt das.
  15. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Falls du schon einen ProtonMail Account hast, kannst du dich in die Warteschlange für Gratis-User eintragen lassen.
    Sobald du freigeschaltet bist (Zeitraum bisher unbekannt) kannst du dir die 7 Tage Premium über den ProtonVPN Client aktivieren und die Server testen.
     
    sunline, Mydgard und 3way gefällt das.
  16. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Zu oVPN: Weiß jemand was das folgende in deren Terms of Service zu bedeuten hat?
    Soll das 100 MB bedeuten?
     
    sunline gefällt das.
  17. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    100 MegaBit/s
     
    sunline, Mydgard und Trebunitor gefällt das.
  18. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Soll also die Bandbreite sein, dachte schon die zu übertragende Datenmenge :fearscream:
     
    sunline und Aiden gefällt das.
  19. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Zusammenfassung: Ich habe hin und herüberlegt. Das Problem bei der gemeinsamen VPN-Nutzung sind die max. gleichzeitigen Verbindungen und ob pro Location mehrere Server verfügbar sind. Damit scheidet z.B. ein Anbieter wie PP aus. Zwar sehr gute Server, aber oft nur ein Server/Location und damit für die gemeinsame Nutzung schlecht geeignet. Unabhängig vom hohen Preis :(. Ich selber hätte Interesse an einer günstigen Lösung und würde in den Raum werfen:

    1.) NordVPN: https://windscribe.com Gutscheincode: SUMMER1, Jahreslizenz: ~42€. Vorteil: 6 Devices/Verbindungen ! Scheint seriös zu sein inkl. 30 Tage Umtauschmöglichkeit. Geht man davon aus, dass jeder Nutzer 2 Geräte betreibt wären es bei NordVPN 3 mögliche Nutzer. Jeder müsste zahlten: 14€ pro Nutzer/Jahr.

    2.) windscribe VPN: https://windscribe.com . Extrem günstig, unbegrenzte Anzahl an Geräten/Verbindungen, z.B. ca. 62€ für 3 Jahre mit PromotionCode! Anbieter kommt aus Kanada, ist was Anonymität angeht eher nicht so gut sondern nur für Geo-Freischaltungen etc.? Bin mir unsicher. Bei 3 Nutzern über 3 Jahre: 7 € pro Nutzer/Jahr.

    3) Cyberghost VPN: 5 Benutzer möglich, kann man sich max. mit 3 Leuten teilen. Wären dann: 40€/3= 13,33€ pro Nutzer/Jahr.


    Wer hätte ersthaftes Interesse? z.B. einer von Euch? Aiden , testerstaron Snuffy Trebunitor spritty1300 ?

    Falls Interesse, bitte wieder antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2017
    sunline gefällt das.
  20. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Ggf. wäre Mullvad noch etwas für dich.
    Ist ein Schwedischer Anbieter, der auch sehr hohe Sicherheitsstandards hat, zudem hat Schweden ähnlich gute Gesetze im Bezug auf Sicherheit und Datenschutz wie die Schweiz.
    Es gibt 5 gleichzeitige Verbindungen.
    Kosten belaufen sich auf 5€ im Monat.
    Serverliste: https://www.mullvad.net/guides/our-vpn-servers/
     
    sunline, Snuffy und Robi gefällt das.
  21. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Gerade NordVPN getestet.
    Speed OHNE VPN: Download: 49.453 Upload: 9.204.

    - Germany #70 (Dedicated IP Servers): grottenschlechte Werte!
    Download =5.191 ;Upload = 8.933

    - Switzerland #3: grottenschlechte Werte!
    Download = 3.121 ; Upload = 8.650
    (und google sofort mit Capcha-Abfragen bei jeder Suche) = noch schlechter!

    - Switzerland #5: Test abgebrochen, grottenschlechte Werte!

    - Germany #152 (ein Leaseweb-Server, haben auch andere VPNs im Angebot):
    Download =14.723; Upload = 8.809

    Eine Haufen Müll! Hätte nicht gedacht, dass NordVPN so dermaßen schlecht ist. Damit kann ich definitiv keine Streaming-Angebote aus der Schweiz schauen. PP hatte ich gestern getestet, Werte bei ca. Download = 47.000; Upload = 8.900. Kein Vergleich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2017
    3way gefällt das.
  22. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  23. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Okay danke, habe ich mal gemacht, auch wenn ich bisher nie einen VPN brauchte, spritty1300 wollte mich immer zwingen einen zu Nutzen, aber wirklich aktiv habe ich es nicht gemacht, primär weil es einfach total bremst wenn man einen VPN aktiv hat ... aber evtl. geht es hier ja fixer :) Und eine Proton Email habe ich schon ewig seit 2015 (Mydgard@... wie wohl auch sonst ^^).
     
    sunline, Aiden und Robi gefällt das.
  24. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Jaaaaaaaaaaa, genau. Brauchen wird man so etwas praktisch auch nicht wirklich. Funktionieren tut es auch ohne :D
    Achja? Schon mal ausprobiert ? :p :p Ich zocke sogar damit online, fällt überhaupt nicht auf die paar ms mehr.

    Spritty hate so eine komische Verkaufseite gepostet:
    Da ist mir zwar kein gutes Angebot unterlaufen, aber beispielhaft zeige ich folgendes auf:
    https://stacksocial.com/sales/vpn-unlimited-lifetime-subscription
    Die Idee dahinter ist, dass man über so eine Platform einen günstigen Acc kaufen könnte bei dem auch noch "mehrere" Verbindungen mit dabei sind.
     
    sunline, Aiden und Robi gefällt das.
  25. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    553
    Trebunitor - ich habe einen Lifetimeaccount bei VPN Unlimited und der Preis ist super (bei mir damals noch 40 $). Es gibt eine breite Serverauswahl, auch CH (für TV Stream) und Torrent über Frankreich sind möglich. Die Geschwindigkeit ist top (bei ca. 750 kb/s Volllast bei mir). Auch kann man bei Free-Hostern den Server wechseln, damit man mit einer neuen IP laden kann (z.B. Mega). Parallel können 5 Geräte angemeldet werden (für öffentliches WLAN)

    Dann ist es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Die Sicherheitswerte sind unter aller Sau, wofür eigentlich ein VPN da sein sollte
    https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/
    was will man aber auch von solchen Lockangeboten erwarten. Warez Downloads und Torrents mache ich deshalb nicht über den Anbieter :mask:.
    Ich habe bisher auch nicht herausgefunden wo Keep Solid Inc. den Firmensitz hat, ein Impressum fehlt (Jobangebote gibt es dort nur für Odessa - Ukraine). Die Gerichtsbarkeit liegt in den USA :giggle:

    Es gibt außerdem ein Problem (nur bei mir ???), wenn man den Server velässt muss man Windows oder das Handy neu starten, da keine Internetverbindung mehr möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017