1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Suche neue Grafikkarte (Ersatz für GTX480)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Speed01, 21 Januar 2019.

1. Speed01

Speed01 Hörspiel-Fan

Der Schritt von 14-12nm auf 7nm ist nicht unerheblich, solch einen großen Schritt hatten wir schon lange nicht mehr.
    Da könnte es sich tatsächlich lohnen zu warten.
    Ist einfach ein ziemlich schlechter Zeitpunkt in der sich meine 480 verabschiedet hat. :)
    Mir würde es aber schon reichen, wenn wir wieder Gebrauchtpreise wie bei der GTX480 hätten...

Mydgard und 3way gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    482.253₡
    Speed01 Na ja, da die Neupreisware jetzt mehr kostet, kosten sie "natürlich" auch gebraucht mehr ... vor allem weil die Nachfrage halt auch mehr zahlt, da es ja immer noch weit weniger ist als bei einer neuen Grafikkarte.

Speed01 gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Speed01 gefällt das.
  4. Speed01

Speed01 Hörspiel-Fan

Bin ich auch gespannt :) leider ist die unerwartet teuer geworden. Vielleicht purzeln aber die Preise, wenns in den Lagern wie Blei liegt. :cool:

3way gefällt das.
  5. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    482.253₡
    Speed01 Eher unwahrscheinlich, die 16 GB HBM Speicher alleine sollen ca. 360 € kosten ... mal abgesehen davon, das die VII ja nur auf den Markt kam, damit AMD im Gespräch bleibt weil sich Navi weiter verzögert.