1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Suche Hilfe - automatisierter Download auf NAS - abspielen auf TV

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen & Anfänger" wurde erstellt von MilanoEiche, 12 Oktober 2024.

  1. MilanoEiche

    MilanoEiche Neuling

    Registriert seit:
    1 April 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Free:
    512 MB
    Hallo liebe Community

    ich hab ein Synology NAS und darauf erfolgreich Docker mit Plex und ChannelTube installiert. Auch habe ich den JDownloader2 dort am laufen, aber dieser lässt sich meines Wissens nach, nicht automatisieren.

    Nun gefällt es mir so gut, die YouTube Videos ohne Werbung auf der Apple TV schauen zu können, das ich das gerne noch erweitern möchte.

    Wie kann ich meine restlichen Sachen autoamtisieren?

    # Serien?
    Es gibt Serien, da kommt jede Woche eine Folge raus. Da schau ich eigentlich manuell auf serienfans vorbei. Und downloade das manuell. Damit meine ich Captcha, JD, download... Datei verschieben.
    Kann man das autoamatisieren? So dass er selber nachschaut? und dann alles fertig macht?

    #ZDF?
    Wir schauen gerne mal "ZDF Magazin Royal". Das ist in der Mediathek der Öffentlichen. Kann man das automatisieren? So dass man neue Folgen einfach runterlädt?

    #Amazon Freevee
    Weil wir schon dabei sind. Einem Bekannten stelle ich das mit ChannelTube auch so ein und der Fragte nach 7vsWild. Das ja kostenlos und abrufbar. Ist das auch möglich automatisiert runterzuladen? Oder würde man da auhc eher über eine FileSharign Platform gehen?

    # Twitch direkt oder über StreamRecorder io
    Es gibt StreamRecorder. Die haben es geschafft, dass die LiveStreams von Twitch aufgezeichnet werden. Live. Ich frage mich als erstes, ob es da nicht etwas in Docker Form gibt, so dass ich es auch selber auf meinem NAS realisieren könnte. Solange ich da aber nicht gefunden habe, nutze ich diesen Dienst. Dort gibt es kostenlos die Möglichkeit 3 Kanäle anzulegen, welche man dann runterladen kann. Werbung wird erkannt und entfernt. Wenn man nun automatisiert die neuen VideoDatein runterladen könnte, dann hätte man auch auf der Apple TV, sogar diese Folgen.

    Mir geht es darum, dass ich dann in einer App auf der Apple TV, all diese Dienste drin habe. Gleiche Steuerung, schnellerer Zugriff, Werbefrei, bei nachträglicher Löschung immer noch verfügbar. etc

    Ich hatte früher mal eine sehr gute Zeit mit Kere.ws. Das war so episch. =D
    Nun schau ich als Amateur, ob ich für mich eine gute Lösung hinbekomme. Über eure Impulse würde ich mich sehr freuen.
     
    Mydgard und flexmax gefällt das.
  2. MilanoEiche

    MilanoEiche Neuling

    Registriert seit:
    1 April 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Free:
    512 MB
    Hier Fotos:

    Gute Einstellungen für ChannelTube:
    Er schaut sich die letzten 3 Einträge auf dem Kanal an, davon dann nur die letzten 3 Tage welche er analysiert und dann behält er diese 60 Tage und löscht diese danach. Super.
    Bildschirmfoto 2024-10-12 um 16.21.10.png
    Bildschirmfoto 2024-10-12 um 16.19.59.png


    Und hier die Ansicht bei Plex:
    Bildschirmfoto 2024-10-08 um 20.35.22.png


    Ein großer Vorteil ist auch, dass der Algorithmus da einen nicht nervt. Ich weiß, dass im Brwoser das alles kein Thema ist. Da gibt es noch werbeBlokcer die aber ab Manifest v3 ebenfalls Probleme bekommen werden. Und in meinem Fall geht es um die Apple TV, auf der man nicht so viel Eingriffsmöglichkeiten hat. Deswegen ist das die ÜberLösung. =D
    Merkt man wie happy wir sind? =D
     
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    4.265
    Free:
    795.550 MB
    Das mit den Serien könnte man automatisieren über IRC Downloads, so mache ich das, ich habe die Serien die mich interessieren per Subscription Abonniert, wenn da was neues kommt wird es mir automatisch zugeschickt wenn ich Online komme/bin.

    Dafür muss man da aber schon ne Zeitlang sein und schon einiges geladen sein um lvl 5 zu erreichen ehe das Subscription Feature freigeschaltet wird. Das wäre also eher nichts für dich denke ich. Zumal ich mal stark davon ausgehen das Dir IRC/XDCC nichts sagt und Du wegen Kommandozeile eh das Handtuch werfen würdest :D