1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Suche Drucker

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Shaelvon, 11 November 2018.

1. Shaelvon

Shaelvon Premium

Guthaben:
    2.700MB
    :giggle:

2. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Mein absoluter Lieblingsdrucker ist jetzt seit knapp 2 Jahren privat bei mir zu Hause im Einsatz und hat mich 320€ gekostet.

Es handelt sich um einen Samsung Xpress SL-C1860FW/XEC Farblaser.

Der hat dafür alles: Printer, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, NFC, Farbtouchscreen, Google Cloud Print und vor allem: Exzellente Druckqualität

Pro Tag drucke ich im Schnitt ca 3,3 Seiten aus. Nach gut 1,5 Jahren musste ich schwarz wechseln, habe aber NoName gekauft und war weiterhin von der Druckqualität begeistert https://www.amazon.de/gp/product/B07D2G7G8N/

In meinem Elternhaus wird seit vielen Jahren schon auf einen Brother-Tintenstrahler geschworen. MFC5890CN, wenn ich mich recht entsinne. Der ist mit 150€ zwar viel billiger gewesen, allerdings ist die Druckqualität miserabel. Gut, ich zahl mit Samsung ca. 3-4 Cent pro Seite, mit dem Brother ist es weniger als 1 Cent pro Seite. Mir ist es das aber wert, denn ich drucke sehr wenig.

ich habe einige Drucker in der Preisklasse getestet und an den Samsung Printer kam keiner ran. Er druckt so detailliert und "unverwaschen", dass selbst bei Vektorgrafiken jedes kleinste Detail scharf ist und die Konturen klar zu erkennen sind.

Mydgard und Zeropain gefällt das.