1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Suche Android Smartphone 300 - 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MrHappyFace, 26 Juni 2018.

1. Schrotty43

Schrotty43 Starfleet Academy Premium Serious User

Guthaben:
    34.737₡
    Ich hatte das Pocophone F1 für kurze Zeit. Warum es so billig ist merkt man sehr schnell. Das Display ist ein Witz, schlechter Blickwinkel, nicht besonders hell und Verarbeitung ist auch nicht so der bringer. Kann man alles aber nachlesen bei XDA und co.. Einziger Vorteil ist der SD845, das war es dann aber auch schon. Wem das Display egal ist und der lahme Speicher der soll zuschlagen, ich zahle gerne mehr wenn es denn auch gerechtfertigt ist. Aktuell habe ich das Oneplus 6T und das ist jeden Cent wert.

3way und testerstaron gefällt das.
  2. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Hey MrHappyFace

Ich habe ebenfalls ein S8 und bin sehr zufrieden damit.

Das habe ich über https://tarife.mediamarkt.de/ abgeschlossen, aus dem Grund, dass das Gerät dort billiger war, als wenn ich es direkt gekauft hätte (dort 24x20€ = 480€ und auf dem freien Markt 520€ o.ä.).

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass du anstatt einer hohen Einmalzahlung, die in viele Geldbeutel ein tiefes Loch reißt, stattdessen in Raten bezahlst. Einmalkosten setzen sich aus Aktivierungspauschale (40€) und Gerätepreis (in meinem Fall 5€) zusammen.

Der größte Vorteil jedoch ist, dass du bei der monatlichen Rate bereits den Tarif mitzahlst.

Bei mir waren es 1GB im Vodafone-non-LTE-netz, Allnet-Flat und weltweite Hotspot-Flat.

Aktuell gibt es zB das S9 Dual-Sim in der Farbe nach Wahl mit X Box One S 1TB inkl. 100 Spielen, davon 2 physisch, für 27€ mtl. zzgl 10€ Versandkosten (inkl. Identverfahren) und 41€ Einmalkosten. Enthalten ist ein 2GB-Telekom-Tarif mit Allnet- sowie weltweiter Hotspotflat.

Auch Saturn hat so eine Tarifwelt. Google mal nach Schubladenverträgen

Diese Seite hier ist super: https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...ndy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife/

Mydgard gefällt das.
  3. Porco

Porco Premium

Guthaben:
    4.692₡
    Ich weiss nicht was Priorität hat bei euch, aber meine unter 180 Euro Handys haben das getan was Sie sollten. Die Verarbeitung war gut bzw. ich brauchte keinen Hingucker sondern ein funktionelles Telefon.

Für den privaten (Whatsapp, Emails , Kalender, Surfen) reicht mir mein Xiaomi Redmi 4X, ok die Kamera ist nicht die beste und zocken tue ich am Telefon nicht.

Derzeit liebäugle ich mit diesem hier, ok hier die Optik diesmal auch sehr ausschlaggebend :grinning:

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009604196297.html?wid=1349303&lkid=11365675

Coupon Price: 191.31€

Coupon: GBMPLO9 ( 50 St. )

Bin persönlich einfach nicht bereit für Apple & Samsung soviel Geld zu zahlen für den Namen. Ist meine Sicht , muss ja nicht eure sein .

4. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Du zahlst nicht nur für den Namen, sondern auch für den Service.

Von Gearbest oder Xiaomi brauchst du keine Kulanz erwarten, wenn da mal was kaputt geht.

Mir sind beide Kameras sowie die Akkulaufzeit sehr wichtig. Auch ich spiele nichts auf dem Smartphone, außer mal Sudoku - aber auch nur, wenn mir extrem langweilig ist.

Ich zahle für ein S8 inkl Vodafone-Allnetflat und 1GB Internet 19,99€ - also beides zusammen! Kosten auf 2 Jahre sind 525€, also eff. 21,87€ für ein Smartphone was vor exakt 1 Jahr, wo ich es gekauft habe, im Einzelpreis teurer war.

Bei deinem 190€ Gerät musst du noch einen Tarif dazu rechnen. Fairerweise müsste man noch 19% Zoll drauf rechnen. Da sind mir die restlichen Euronen mehr (falls es nicht sogar teurer ist ein Chinahandy zu besitzen) für die gesetzliche Garantieversicherung dann auch egal.

junkyde gefällt das.
  5. Porco

Porco Premium

Guthaben:
    4.692₡
    Bzgl. Garantie gebe ich dir Recht, obwohl immer mehr deutsche Händler (Alternate , Notebookbilliger u.s.w) Xiaomi neuerdings führen.

Wie schon gesagt habe bisher nie grosse Probleme rein technisch gehabt mit Xiaomi, wenn das Gerät für 130 Euro 2-3 Jahre hält bin glücklich.

Ok, ich gebe zu bin ein Spielkind das manchmal das Handy 1 Jahr hat , dann verkaufe für neues Spielzeug :kissingsmiling: Und ich leider fallen mir die Handys auch runter und Glasschäden sitzt ja nirgendwo als Garantie mit drin :con:;)

Aber rein von der Technik und dem Preis was Xiaomi ausruft, sind die unschlagbar und deren Updatesystem ist auch super. Alle 2-3 Wochen gibt es neue Firmware !

Legend gefällt das.
  6. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Das Pocophone bekommt Konkurrenz. ;) Das Lenovo Pro 5GT hat als erster einen Snapdragon 855, und hat auch einen 6 beziehungsweise 12 GB großen Arbeitsspeicher. Außerdem ein 6,39 Zoll großes AMOLED-Display. Hauptkamera mit 16 und 24 Megapixeln, Front Dual-Kamera mit 16 und 8 Megapixeln.
    Das 6 GB RAM Gerät kostet umgerechnet knapp 340 Euro :*, das Modell mit 12 GB RAM rund 560 Euro.

Porco gefällt das.
  7. Porco

Porco Premium

Guthaben:
    4.692₡
    Falls ich je über 200 Euro gehen sollte wäre wohl Oppo oder das Mi 8 von Xiaomi meine Wahl.

Das Umidigi One Pro liest sich auch sehr interessant :)