1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Suche Android Smartphone 300 - 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MrHappyFace, 26 Juni 2018.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    493.853MB
    Vielleicht guckst Du Dir auch mal das neue OnePlus 6 an https://www.computerbase.de/2018-06/oneplus-6-test-review/ das soll 519 € kosten, ist also knapp über Budget, aber dafür halt Top ausgerüstet.

Gut, für mich wären 6,28 Zoll zu viel, aber ich habe auch ziemlich kleine Hände.

3way gefällt das.
  2. MrHappyFace

MrHappyFace Premium Trusted User

Dass steht schon mit auf der Liste :)

Bzgl. Der Samsung S8 Reihe technisch super aufgestellt aber die Akkulaufzeit ist nicht so dass gelbe vom Ei (durfte es Mal 2 Wochen testen) und vorallem die Edge Geschichte bzw. dass doch sehr gebogene Glas beim S8 machen es für mich leider zu nem No Go.

3way, testerstaron und Mydgard gefällt das.
  3. MrHappyFace

Huawei & OnePlus machen momentan wirklich Positive Fortschritte im bezug auf deren Update Politik und werden darum auch immer Interessanter :D
    https://curved.de/news/huawei-kuendigt-regelmaessigere-smartphone-updates-an-615130
    https://curved.de/news/nach-huawei-auch-oneplus-verspricht-regelmaessige-updates-615177

Außerdem werden die Huaweis in den Genuß des "GPU Turbo" Updates kommen
    https://curved.de/news/huawei-smartphones-zeitplan-fuer-leistungssteigerung-bekannt-615301

Werde wohl bis zum Prime Day warten bzw. der dahin führenden Woche und schauen ob die Geräte die sich bis dahin Hervorheben im Angebot vlt sind, dann dürfte dass P20 Lite auch vlt ein besseres Preis/Leistungs Verhältniss aufweisen.

4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Hmm, alternativ lieber Lineage OS:
    https://wiki.lineageos.org/devices/

Wenn's da nicht drinsteht (oder zumindest bei XDA), dann würde ich es gar nicht erwägen - Herstellerversprechen sind einfach nicht glaubhaft.

5. MrHappyFace

Naja bei Android ist's außer bei Pixel oder Android One ja eh immer Fraglich, da es einfach zu viele Verschiedene Varianten und Hersteller gibt.

Bzgl. Lineage OS. gerne falls de Lang kommst und dann Rootest xD
    denn ich ich hab dafür irgendwie keine Hand und beib auch wenn Root's ihren Vorteil haben bei dem was der Hersteller Liefert ^^

3way gefällt das.
  6. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Deal :mask: Wenn's auf der Liste steht, dann geht's eigentlich immer... Kann trotzdem haarig sein :rolleyes::D

MrHappyFace gefällt das.
  7. MrHappyFace

Manche Stehen ja auf Haarig :DD aber naja sind ja noch ca 2 Wochen mal schauen welche Geräte dabei am Ende Hervorstechen.

8. aidan pryde

aidan pryde Premium

Guthaben:
    178MB
    3way gefällt das.
  9. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Eine Google XL oder HTC 11U kannst du dir auch noch anschauen.

Das Oneplus oder Xiaomi wurde ja schon gennant. Glaube nicht das er sowas wie ein Meizu, Elephone,Neffos,..... sucht.

MrHappyFace gefällt das.
  10. MrHappyFace

Die Suche hat sich heute Vormittag erledigt, bin für bissl über 200€ an ein P20 Lite gekommen(UVP: 370€, in den meisten Läden mindestens 315€)
    (Neu vom Kumpel der des aus ner Vertragsverlängerung bekommen hat), bzgl. der China Thematik war ich den Marken früher gar nicht mal so abgeneigt wegen den Designs seitdem man abe gesehen hat was die mit Ausliefern ( im Bezug auf ungewünschte Mitbringsel) hab ich da wirklich Abstand genommen.

Huawei, OnePlus, Xiaomi, Vivo/Oppo, sind so die Chinamarken denen ich Traue (also soweit man Trauen kann) danach dünnt sich dit Feld ziemlich schnell aus xD

bzgl. der beiden Erwähnten Handys: dass HTC wäre vlt neh Option gewesen, aber das Google nicht da beim Google mir das Design absolut nicht gefallen hat.

testerstaron und 3way gefällt das.