1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Suche Android Smartphone 300 - 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MrHappyFace, 26 Juni 2018.

1. MrHappyFace

MrHappyFace Premium Trusted User

Der Titel sagt es schon, ich Suche für die Nahe Zukunft ein neues Smartphone.
    Preislich sollte es sich in dem Geschriebenen Bereich befinden und Android als OS haben.

Freue mich auf eure Empfehlungen. :)

im Auge hatte ich bis Jetzt dass Huawei P20 & P20 Lite sowie dass Honor 10. (da Preis und Funktionen sich da in nem Guten Verhältniss die Hand reichen).

Die einizge Einschränkung ist kein Import da ich bei sowas in diesem Preissegment immer bissl übervorsichtig bin xD

junkyde und 3way gefällt das.
  2. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Aktuell bekommen dieses Handys Android9 https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/android--p-geraete-erhalten-update-stand-juni-2018.html
    Neben den P20 und Honor,kann ich dir das Nokia 7 empfehlen (Snapdragon 660) oder das neue Moto G6.
    Wenn du aber mehr wert auf den RAM + Performance legst, dann eher das Xiaomi MI2 mit 6GB RAM (bekommt aber kein Android 9)
    https://www.amazon.de/Xiaomi-Global...F8&qid=1530121178&sr=8-6&keywords=xiaomi+mi-2

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    MrHappyFace und 3way gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Was suchste denn eigentlich - welche Features sind Dir wichtig? (Oder: Was gefällt Dir an Deinem jetzigen nicht?)

PS: Danke testerstaron für den Link - beim kurzen Rübergucken hab ich gemerkt, daß Caterpillar mit dem S61 ja endlich mal ein FullHD-Version mit Infrarot rausgebracht hat :inlove:

MrHappyFace und testerstaron gefällt das.
  4. MrHappyFace

Werd mir das Moto & Nokia mal anschauen :)
    dass P20 hatte ich wie geschrieben ja auch schon aufen Schirm aber da missfällt mir halt, dass im Vergleich zur Lite Version der Kopfhörer Anschluss (was durch Huaweis Android Anpassung im Bereich der Tonwiedergabe singnifikantere Probleme macht als man vlt Denken würde) wegfällt und durch die USB C Adapter Lösung ersetzt wurde (bin eh kein Adapter Fan da die gerne mal Kaputt oder verloren gehen xD) und der nicht vorhandenen MicroSD Option, aber es ist aufjeden fall mit aufen Plan. :)

bzgl. der Android Updates ist dass ja eh immer son Thema xD dass ist einer der Riesen Vorteile von IOS Lang und Stabile Update unterstützung. (aber dafür nimmt man halt viel anderes in kauf)

3way gefällt das.
  5. MrHappyFace

Also im Moment hab ich ein Iphone SE 32GB, womit ich eigentlich Abslout zufrieden bin, da vorallem die Akkulaufzeit in der Regel bei 2 - 2 1/2 Tagen Liegt. Aber die Größe nagt Langsam aber sicher an meinem Vergnügen mit dem SE, hab normal Große Hände aber leider mittlerweile bissl Schlechtere Augen xD von daher sind die doch eher Kleinen Außmaße vom SE mehr und Mehr ein Problem.

Was ich mir Wünschen würde : Rom: 32 - 64 GB (gern auch 128 im Falle von MicroSD verzicht und nem vertretbaren Aufpreis)
    Ram: 3 - 4 GB sollten Dicke Ausreichen (da ich kein Großartiger Handyzocker bin, dafür gibts Konsolen ^^)
    Kamera: eine die Gute Fotos macht xD (bin mit der von meinem SE zufrieden, von daher sollte die Latte wohl nicht all zu hoch Liegen)
    Prozessor: So Aktuell es geht :D (aber auch da Halt wenn es Geht dass Beste in der Möglichen Preisklasse)
    Aussehen: und hier kommt ein Knackpunkt, es sollte halt auch ansehnlich aussehen, z.B. scheidet Sony bei all der Tollen Technik bei mir in Punkto Design sofort aus. (da die alle Seit Jahren fasst gleich und zum Teil sehr Altbacken aussehen.
    Größe: Finde ich die vom P20/P20 Lite ganz gut, sind glaub ich 5,8 zoll !?
    Android: Version 8
    Akku: sollte bei den Geräten glaub ich mindestens bei 3000 mAh betragen.
    Preis: Preis wie gesagt von 300€ - ca. 500€ (wenns minimal mehr ist sollte dass auch kein Problem darstellen, denn man sollte halt nicht am Falschen Ende Sparen).
    Fingerabdruckscanner auf jeden Fall und vlt auch Faceunlock( wobei ich da halt 0 Erfahrung mit hab, aber hört sich cool an ^^)

mehr fällt mir zu meinen Wünschen grad nicht ein ^^
    USB C wäre mir nach Möglichkeit noch wichtig :)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    3way gefällt das.
  6. 3way

Mit Deinen Features kamen erst mal 103 Phones bei raus:
    https://www.gsmarena.com/results.ph...3000&sOSes=2&sOSversions=2800&idFingerprint=1

:eek: Ups, also weniger machen... Noch den Speicherkartenslot dazu (einer der Vorteile von nicht-iOS). Aha, bleiben noch 85 Phones...
    https://www.gsmarena.com/results.ph...sOSversions=2800&idCardslot=1&idFingerprint=1

Hab dann die deutschen LTE-Bänder mit reingenommen (ohne 700MHz aka Band 28 aka Landfunk, kommt frühestens nächstes Jahr) :
    :oops: Ups#2, nur noch 6 Phones...
    https://www.gsmarena.com/results.ph...sOSversions=2800&idCardslot=1&idFingerprint=1

Okay, nur die deutschen Bänder, die alle Provider unterstützen: 3, 7, 20
    :whew: OK, es bleiben 40 Phones. Vielleicht ist da ja noch was zu Deiner Inspiration dabei :nod:

NB: Die CPU habe ich mal weggelassen, weil wohl kaum ein Hersteller 4GB mit schwachem Porzessor zusammen verbaut... läßt sich hier auch nicht so gut suchen.
    PS: Will Dir nix aufschwatzen, aber DualSIM wäre vielleicht noch ein Feature...

Edit: Hej, moment mal - USB-C stand eben noch nicht da :D Dann sind's noch 29

MrHappyFace gefällt das.
  7. MrHappyFace

Danke für deine Arbeit werde mal schauen ob da Interessante Sachen mitbei sind, wobei ich schon sagen muss dass deren Datenbank wohl paar Lücken hat da die P20 Reihe eigentlich in der Liste auftauchen müsste aber nüscht zu finden xD

3way gefällt das.
  8. 3way

:eek: Stimmt :wondering: Sind wohl anfangs noch da, fallen aber unterwegs raus, weil kein Kartenslot und leider sind die Frequenzen bei GSMArena nicht eingetragen (laut Geizhals aber GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE (B1/B3/B7/B8/B20/B26/B28/B32):
    https://www.gsmarena.com/huawei_p20-9107.php

MrHappyFace gefällt das.
  9. MrHappyFace

naja jeder kann ja mal Fehler machen auch die bei GSM xD
    und Stimmt, dass Lite hat noch MicroSD unterstützung, ab dem normalen P20 kein mehr.

3way gefällt das.
  10. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester