1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Suche Android Backup Tool ohne Root

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von testerstaron, 10 November 2024 um 17:36 Uhr.

1. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Hallo.
    Suche ein Android Backup Tool ohne Root. Google kennt ein paar, aber wenn ich mit den Programmen ein Backup mache, bekomme ich immer die "Original leere" apk. Möchte aber die mit Daten befüllte apk.
    Kennt wer vielleicht einer ein gutes Tool?

LG testerstaron

3way und Yaknar gefällt das.
  2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Oha! Kenne nur Neo, und das macht selbst mit Root nicht immer die Daten - keine Ahnung, ob es an mir liegt :D

Alternativen:
    https://alternativeto.net/software/oandbackupx/

Vielleicht klappt ja was davon (SeedVault allerdings ist einfach kacke).

Aber Daten ohne Root wird schwierig... Wenn Du "nur" umziehen mußt, müßte Smart Switch reichen.

testerstaron gefällt das.
  3. Porco

Porco Trusted User Beta-Tester

Free:
    514 MB
    Meine Erfahrung von "damals" sind auch das ohne Root man kein ordentliches Backup hinbekommt. Wie 3way schon schreibt, das andere ist umziehen mit Fotos und ein paar Programmen. Die persönlichen Einstellungen der einzelnen Apps oder dem Handy gehen flöten.

testerstaron und 3way gefällt das.
  4. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Ich wollte einen IPTV Player mit Daten befüllen und dann wieder als apk abspeichern. So hätte ich nur mehr die apk teilen müssen, und die anderen hätten quasi eine " all-in-one" Lösung gehabt. ;)

3way gefällt das.