1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Stream-Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von testerstaron, 14 August 2015.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    3.753
    Ob man Augenkrebs von solchen Filme bekommt sei mal dahingestellt :sunglasses:aber

    wenn ich zb.über Kinox diesen Film http://www.nowvideo.sx/video/b64df3b0f8124 anschauen würde ( in Jd2 einfügen und downloaden) hat er nur 409mb, aber es handelt sich um diesen Film,
    Kill.the.Messenger.German.2014.AC3.BDRiP.x264-EXQUiSiTE.
    Laut xrel hat der Film aber 904mb
    xrel.png
    Jetzt meine Frage:
    - Warum hat der Film statt 904mb nur 409mb wenn man in runterladet? Wie kann man soviel sparen bei video ( Auflösung) und audio ? :smirk:
    - Da Videos bei Moviesever in Hd sind, wenn man die runderladen könnte, hätten die dann auch ca. die Hälfte am mb´s. :wink:
     
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    4.264
    Free:
    795.350 MB
    Na, die Filme werden sicherlich noch mal komprimiert um Bandbreite zu sparen, die Bild & Ton Qualität dürfte dadurch noch mal etwas leiden ... Da die meisten Nutzer ja eh eine Leitung mit mindestens 6 Mbit/s haben, würde ich ja immer den Film ganz herunter laden und kein Streaming Nutzen ...
     
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    4.264
    Free:
    795.350 MB
    Legend Mag ja sein, ich meinte halt, man kann auch gleich den ganzen Film irgendwo laden und muss sich nicht mit den Streaming Seiten auseinander setzen, zumal dort häufig nicht bei steht, welchem Release der Stream zugrunde liegt.
     
  4. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    693
    Bei Streams weren die Files meistens selber nochmal kodiert wie Legend schon sagte. Die meisten sparen sich dann aber die 1:1 oder HD Streams.
     
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    3.753
    Gibt es eine Seite wo man nachlesen kann, wie man als Laie "richtig" Videos komprimiert. (oder wie die Streamingseiten komprimieren)
    Mir hilft es ja nicht, wenn ich weiß, das es mit diesen Programm ( VLC Media Player, Windows Movie Maker, Freemake Video Converter,Xmedia Recode,..) geht. Mich interessiert eher welche Daten das man eingeben soll.
    z.b. unterschied x264 zu x265, oder passt 20 beim CRFwert immer, oder wie viel kbps sollte man haben, oder wie viel fps wenn der Fernseher 100HZ hat , oder der unterschied zw. h264 und wmv, oder mpeg1 und mpeg4, oder Divx zu Xvid, oder....
    Und nicht vergessen ich bin eher pinky :smile: als der brain und das ich alles ausprobiere, für das bin ich zu faul :wink:
    pinky.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015