1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Software zur Sicherung des Laptops und des Handys

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dkfamelanie, 27 Juli 2020.

  1. dkfamelanie

    dkfamelanie Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    158
    Free:
    5.466 MB
    Hallo!

    ich suche eine kostenlose Software - oder eventuell eine nicht teuere Software zur kompletten Datensicherung meines Laptops und Handys. Für die Software True Image muss man nun jährlich Entgelt entrichten. Das heißt, dass man jedes Jahr drauf zahlen muss. Für die Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Melanie
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  2. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    Mydgard, dkfamelanie, HHFrosch und 2 anderen gefällt das.
  3. incubus6666

    incubus6666 Premium Serious User

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    144
    Free:
    55.058 MB
    Für Windows kann ich Veeam empfehlen. Genauer gesagt den Veeam Agent for Windows. Für Linux gibt es auch eine Variante. Ich geh zwar davon aus das du kein Server Betriebssystem hast, aber auch das könnte er sichern. Ich bin damit sehr zufrieden und auch das Wiederherstellen geht einfach von der Hand.
    Empfehlen würde ich direkt am Anfang ein Bootmedium zu erstellen. Somit kannst du auch dein System wiederherstellen wenn Windows mal nicht funktioniert. Bekommst du aber direkt nach dem Programmstart vorgeschlagen.
    Solltest du Schwierigkeiten mit Englisch haben, wäre das Programm aber nichts für dich.

    Was willst du denn vom Handy sichern und was für ein Betriebssystem (vom Handy) hast du denn?
     
    Mydgard und dkfamelanie gefällt das.
  4. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    Unter https://www.computerbild.de/download/Tuning-System/backup-software/ findest Du mehrere Back-Up Programme, die man kostenlos (teilweise funktionsreduziert) downloaden kann. An "funktionsreduziert" würde ich mich nicht stören lassen, sehr häufig sind die sog. Pro-Versionen mit Funktionen überlastet, die Otto Normalverbraucher niemals benötigt. Einfach mal runterladen und installieren. Nur Du kannst für Dich entscheiden ob es einfach zu bedienen ist und Deinen Anforderungen entspricht.

    In diesem Zusammen ein kleiner Tipp:
    Grundsätzlich vor einer Programminstallation ein Image-Copy der gesamten Festplatte (oder SSD) durchführen. Sollte das installierte Programm Dir nicht gefallen kannst Du mit einem Restore Dein System sehr schnell wieder auf den vorherigen Zustand bringen.
    Viele Programme führen nämlich keine saubere De-Installation durch, es verbleiben an diversen Orten "Leichen" und die können zu den blödesten Fehlern führen.

    Deinem Post entnehme ich, dass Du Acronis True Image in Benutzung hast, für mich das beste Tool auf diesem Gebiet. Je nach Ausstattung Deines PCs ( Hauptspeicher; HDD oder SSD) dauern Image Copy und Restore jeweils max. 10 Minuten.
    Übrigens bist Du doch nicht gezwungen, Dir jährlich eine neue Lizenz von Acrobat zu besorgen. Du kannst Dein altes Programm doch so lange benutzen wie Du willst, Du bekommst nur irgendwann keine Updates mehr.
    Und sonst gibt es ja auch soetwas wie hier: https://www.ebay.de/itm/Acronis-Tru...686711&hash=item263f3d57a3:g:m00AAOSw1EZe-45x
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2020
    Mydgard, dkfamelanie und HHFrosch gefällt das.
  5. dkfamelanie

    dkfamelanie Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    158
    Free:
    5.466 MB
    Ich bedanke mich euch allen für die Tipps und Empfehlungen. Danke schön
     
    Mydgard gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    itsme und dkfamelanie gefällt das.