1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Sodastream Easy Problem Wer nutzt einen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Linuxle, 29 November 2019.

1. Linuxle

Linuxle IPTV & CS Bastler Premium

Guthaben:
    313.896MB
    Gibt es hier einen Besitzer des Sodastream Easy?

https://preisvergleich.check24.de/wassersprudler/sodastream-easy-schwarz.html

Ich habe neben dem Crystal nun noch einen Easy gekauft und habe ein Problem.
    Irgendwie bin ich der Meinung, daß da eine Dichtung fehlt an den Düsen.
    Ich wüsste gerne wie das Ding aussieht an den Düsen.
    Vergleichsbild hier anbei.
    Das Ding macht nur Sauerei, da ich meine das an dem Rot angezeichnetem eine Dichtung sein müssste.
    Plastik auf Plastik kann ja nicht abdichten.
    Ich habe auch alle möglichen Ersatzteilhändler abgeklappert.
    Meist sind nur die Dichtungen für den CO2 Zylinder zu erwerben
    Ich finde aber kein einziges Bild im Netz, bei dem diese Ecke des Easy sichtbar ist um abschätzen zu können ob da eine Dichtung fehlt. Evtl besitzt ja jemand diese Gurke und kann mal schauen ob da eine Dichtung ist und wie die aussieht?
    Der Händler stellt sich Blind und Taub :)

Anhänge:

Mydgard gefällt das.
  2. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

also ich habe einen aelteren, und der sieht etwas anders aus.
    Das was bei Dir in der mitte wie ein weisser huetchenfoerminger Plastikring aussieht ist bei mir ein schwarzer gummiring der aber nach unten noch weiter auseinandergeht. Also da wo Du die rote Lienie gezeichnet hast geht mein Dichtring noch weiter auseinander.
    Wenn ich mir jetzt Dein Bild so anschaue, dass wuerde ich sagen: ja, da fehlt ein Dichtring.

Mydgard, 3way und Linuxle gefällt das.
  3. Linuxle

Guthaben:
    313.896MB
    Guten Morgen Spritty.
    Danke für die Antwort.
    Ich denke schon das es so ist (Dichtung)
    Allerdings habe ich bis in die Tiefen des Web`s gesucht mit allen möglichen Schlagworten.
    Da ist absolut nix zu finden.
    Es gibt einige Dichtungen in der Bucht, die aber ganz andere Maße haben. CO² Zylinder Dichtungen
    Meine vermutete Dichtung müsste so 28 mm haben im Durchmesser.
    Morgen mal diverse lokale Märke abklappern und nen neuen Easy zerlegen :) und mir das anschauen.
    (Nein die Dichtung lasse ich drinne) :DD

3way gefällt das.
  4. maanteel

maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    422.258MB
    bei 9:38

Linuxle und 3way gefällt das.
  5. Linuxle

Guthaben:
    313.896MB
    Erstmal Dankeschön Maanteel,
    Sieht irgendwie garnicht so nach zusätzlicher Dichtung aus :) (9:38)
    Kein Unterschied zu meinem Easy auf den ersten Blick.
    Evtl ist dieser Schwarze Ring schuld.
    Na ja...Bis heute Mittag weiß ich mehr wenn ich einen im Laden untersucht habe :)
    Mache gerne nochmal Rückmeldung heute Mittag

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis meiner im "Markt Untersuchung"
    Es ist keine Dichtung schuld.
    Ein Rückstoßventil ist defekt.
    So kann die Flasche natürlich keinen Druck halten.
    Also Rückgabe angefragt beim Händler bzw nun Artikel defekt nicht wie beschrieben bei Ebay gemeldet.
    Ebayplus Kauf. Rücksendelabel schon gedruckt und wech damit!

Danke für die Anteilnahme :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nochmal Tante Edith:
    Wollte gerade verpacken da kam das Paketauto.
    Ohne jegliches Feedback auf meine Nachrichten vom Montag haben die einen neuen Sprudler geschickt.
    Komplett mit CO² Zylinder 3 Flaschen und "EINWANDFREIEM" Ersatzgerät. OVP

Das erste Gerät soll ich entsorgen. Der Witz: Im Gerät war noch ein Zylinder und ein neuer beigelegt.

Endresultat: Ich habe nun für 27 Öre 3 Zylinder und 5 leere Flaschen ein funktionierendes Gerät.
    Kann ich mit leben :)
    ENDE

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
    Mydgard, maanteel, HHFrosch und 2 anderen gefällt das.
  6. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

super, so soll es sein :)
    Dann hast Du ja noch einen richtigen Schnapper gemacht was dier extra Kartuschen angeht. Insgesammt muesstest Du jetzt ja drei neue volle haben :)
    Was kostet eigentlich bei Euch in D so eine CO2 Kartusche im Austausch? Hier sind die fuer mein Empfinden sehr teuer. Im Austausch zahle ich fuer eine 22can$ was in etwa 17 Euro entspricht.
    Ich wuerde ja einfach Wasser mit Kohlensaeure kaufen, aber hier in Kanada dem wasserrechsten Land bekommt man einen Liter Wassen mit Kohlensaeure nicht unter 1$. In D bekomme ich ne ganze Kiste fuer 2 Euro wenn ich ne Noname marke nehme oder bei Aldi kostet ne 1.5 Liter Flasche 17 cent oder so.
    Dadurch lohnt sich der Sodastream fuer mich dann doch wieder.

Hatte auch mal was gefunden wo so ein GasWasserSch.. Installateur ein Umbaukitt gebaut hat mit dem man die grossen CO2 Flaschen aus dem Restaurantbereicht benutzen kann. Das Kit sollte aber so um die 100$ kosten, das war mir dann doch zu teuer.
    Muss aber mal suchen, vielleicht hat sich da ja in der Zwischenzeit was getan und es gibt was guenstigereres.

Linuxle und Mydgard gefällt das.
  7. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    533.049MB
    Die Flasche Mineralwasser bei Lidl/Aldi kostet 19 Cent (plus 25 cent Pfand, bekommt man ja aber wieder) ist 1,5 Liter drin. Vorteil von so Sprudlern, ist halt das man die vollen Flaschen nicht nach Hause schleppen muss.

Ich habe bestimmt schon 3 neue Kohlensäure Zylinder gekauft, weiß aber nicht was die gekostet haben, habe den Sprudler bestimmt schon über 10 Jahre ... und ja, ich nutze das nicht häufig. Kaufe trotzdem Mineralwasser Medium in Flaschen ;)

Linuxle gefällt das.
  8. Linuxle

Guthaben:
    313.896MB
    CO² Kartuschentausch ist nun preislich extrem auf Talfahrt seitdem sich die grossen Discounter eingemischt haben.
    Ich glaube 5,49 ist gerade angesagt bei Netto (Ohne Hund)
    Die 7,99-8,99 Zeiten sind vorbei.

Die Umbausets Sodastream für die Grossen zb 5 KG Flaschen kosten inkl dem Druckminderer so 80 Talerchen.
    Kartuschen habe ich nun 6 Stück da ich noch welche für den Crystal habe.
    Was meine Madame schon immer am Crystal stört sind die Miniflaschen mit maximal 0,5 ltr Inhalt. Das nervt ganz schön. Ein großer Schluck und Pulle ist alle :)
    Und die Umfüllerei in große Flaschen ist genauso eine Quälerei.

Es gibt ja auch einige Versender die sich auf den Tausch von Zylindern spezialisiert haben.

https://www.ebay.de/itm/Tauschzylin...133923?hash=item3d901275a3:g:57cAAOSwNNxWE6D7

Schickt dir 6 Pullen gefüllt und du schickst 6 leere im Austausch (Keine Versandkosten)
    So landet man knapp über 5 € pro Tauschzylinder.
    Aber der NETTO Preis ist schon ok, da auch in der Not :) schnell erreichbar ohne Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019