1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Smartphonetalk

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Porco, 24 Oktober 2024 um 13:52 Uhr.

  1. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    954
    Free:
    665 MB
    Hi,

    welches Smartphone habt ihr aktuell im Einsatz und seit ihr damit noch zufrieden ? Was war ausschlagend das ihr das gekauft habt ? Wie oft gibt es ein Neues, wenn kaputt oder immer den aktuellen Shit haben :tongueclosed::sweatsmile:

    Ich habe seit 3 1/2 Jahren das Realme 8 (https://www.smartzone.de/realme-8-test/) im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden.

    - Updates alle 3-4 Monate
    -schmal und mit 6,4 Zoll ideal für die Hosentasche

    Gekauft wurde weil der Preis, Amoled , Displaygrösse und es sehr schmal ist.

    Könnte mir gerne aktuelle Empfehlung geben bis 200 Euro, wichtig ist das vor allen Amoled und kein Riesendisplay hat. Da leider langsam die Hardware nicht mehr hinter kommt an das aktuelle System :sleepy: Würde ich jetzt eins kaufen wäre es wohl das hier https://www.smartzone.de/poco-m6-pro-test/

    Hat das zufällig jemand ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2024 um 14:06 Uhr
    prisha gefällt das.
  2. prisha

    prisha Premium Serious User

    Registriert seit:
    5 Mai 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    71
    Free:
    10.850 MB
    Nutze ein schon älteres Samsung Galaxy S20 FE und bin nach wie vor zufrieden damit. Damals habe ich mich für dieses Modell entschieden weil ich einerseits ein Samsung Smartphone mit dem Snapdragon-Prozessor und nicht dem Exynos-Prozessor wollte, andererseits auch ein Smartphone mit Rand/Rahmen um das Display herum.

    Ich bin nicht der Power Smartphone-Benutzer, habe kein TikTok, Snapchat, Instagram usw. installiert. Daher habe ich es absolut nicht eilig um mir ein neues Smartphone zuzulegen. Erst wenn es kaputt wäre (hat noch gegen Null kitzle kleine Kratzer), oder die Performance viel schlechter wird, dann sehe ich mich nach einem neuen Smartphone um. Welche Marke und welches Modell steht noch nicht fest.
     
    Porco gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    7.223
    LOS, oder zumindest KEIN Samsung UI oder HyperOS
    Preis
    128GB RAM oder mehr
    6GB RAM oder mehr
    Akku 5Ah oder mehr
    KartenSlots

    Alles keine Killerfeatures, die sehe ich mittlerweile im Einheitsbrei auch nicht mehr (von LOS mal abgesehen). Bei mir wurde es dann das Xiaomi Mi11 5G - leider kleinerer Akku, aber gibt es mittlerweile für'n Hunni. Bei solchen Preisen könnte ich das sogar jemandem an den Kopf werfen und mir einfach ein neues holen :D

    Von AMOLED sollte man sich nicht zu sehr einschüchtern lassen, auch da gibt es gute und schlechte... selbst IPS wäre kein Ausschlusskriterium mehr bei mir - hatte hier mal ein Dev-Phone mit 720p, da hatte ich schon schlechtere 1080p-AMOLEDs gesehen :eek:

    Apropos:
    https://www.notebookcheck.com/Stren...le-fuer-Smartphones-und-Tablets.670677.0.html

    Wobei die endültige Fassung "From 20 June 2025" sich etwas härter liest:
    • accidental drops: Manufacturers, importers or authorised representatives shall ensure that the devices pass 45 falls without any protective foil or separate protective cover
    • Scratch resistance: Manufacturers, importers or authorised representatives shall ensure that the screen of the device passes the hardness level 4 on the Mohs hardness scale
    • Battery endurance in cycles: Manufacturers, importers or authorised representatives shall ensure that the devices achieve at least 500 cycles at 80 % remaining capacity
    • from the date of end of placement on the market to at least 5 years after that date, manufacturers, importers or authorised representatives shall, if they provide security updates, corrective updates
    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=celex:32023R1670

    Und das geht so weiter für Spare Parts und Maintenance Information... Aber die EU ist ja sooo böööse - hier passiert nämlich genau mal was sehr positives und keiner merkt's. Und vielleicht sollte man/frau seinen NeuHandy-Kauf bis dahin vertagen :devil: :cool::D

    PS: Ansonsten würde ich wohl aus Idealismus zu Fairphone, Shift oder so greifen, aber soviel ist mir mein Idealismus dann doch nicht wert :shake: Da lasse ich 4 Millionen deutschen beSUVnen den Vortritt :swear:
     
    prisha und Porco gefällt das.
  4. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    954
    Free:
    665 MB
    Wie immer bei Dir reichlich Infos :) Gefällt mir!

    Mein Realme 8 kommt mit den Sicherheitsupdates eh nicht nach, aktuell Android 13 mit Sicherheitsupdates Juli 2024. Bin aber positiv überrascht das dieses günstige Modell solange Updates spendiert bekommt :clapping:

    Finde die Handys mit ihrer eigenen Software von Samsung auch nicht gut, aber die Displays mit Edge haben mir sehr gut gefallen. Obwohl bei 2/3 der Anwender der Rand oft lädiert.

    Auch alle Dispayschutz und Case dran ;) ? Hat mir schon 3-4 Displaybrüche erspart :sweatsmile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2024 um 14:18 Uhr
    prisha und 3way gefällt das.