1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Serien von Serienjunkies brechen mittendrin ab (fehlerhafte mkv-Container bzw. timecode)

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von joker2014, 20 September 2017.

  1. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Bei den runtergeladenen Serien habe ich jetzt verstärkt Problem, dass sie mittendrin abbrechen.
    Hier mal eine Liste nur aus der letzen Wochen:
    Chicago Justice-S01E11_F_02_40(Sprung auf 06_42).mkv
    Criminal Minds-S12E18_F_34_00(bricht dort ab).mkv
    Criminal Minds-S12E18_F_34_00(bricht dort ab) (1).mkv
    Hawaii Five O-S07E15_F_33_40(bricht dort ab).mkv
    Last Ship-S04E04_F_13_50(bricht dort ab).mkv
    Navy CIS-S14E11_F_28_12(bricht dort ab).mkv
    Scorpion-S03E22_F_29_31(bricht dort ab).mkv
    The Black List Redemption-S01E02_DD_F_13_50(kurzer Wackler).mkv
    The Black List Redemption-S01E03_DD_F_05_32(bricht dort ab).mkv
    The Blacklist Redemption-S01E07_DD_F_21_15(bricht dort ab).mkv

    Hinter dem "F" im Namen steht immer die Zeit, zu der die Serie abbricht, z.B. die letzte nach 21min15sec. Das passiert sowohl am PC über den vlc-Player als auch an meinem Himedia-Player am TV. Es muss also an der Datei selbst liegen. An der bezeichneten Stelle ist ein Fehler (? time code), der die Player das Video abbrechen oder an ein völle andere (spätere) Stelle springen lässt. So sind die downloads nicht brauchbar. Ich weiß auch nicht, wie ich das reparieren kann, habe schon mit mkvtoolnix die Datei demuxt und wieder gemuxt, hat aber nicht wesentlich was gebracht.
    Kann zu diesem Thema manchmal einer was berichten?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erg.: So, habe jetzt mal diesselbe "The last ship"-Folge aus dem usenet geladen, die Datei hat genau diesselbe Größe, aber diese Datei ist fehlerfrei. Kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    3way und Mydgard gefällt das.
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Schon mal mit MediaInfo reingeschaut?
    https://mediaarea.net/de/MediaInfo
    Vielleicht ergeben sich da Gemeinsamkeiten?

    Usenet und Torrents sind ja durch die inhärenten Checks recht stabil (ohne Bitflips), aber ich hatte in einer Staffel (x265 von Joy, und die sind beständig gut) auch mal eine Folge, wo das Bild für letzten 15 Minuten stehen blieb - das war dann halt blöd kodiert...

    Kannst Du denn zu einer Stelle nach dem Abbruch navigieren?
     
    spritty1300 gefällt das.
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Mich würde interessieren, ob du verschiedene Server ausprobiert hast. Oder trifft das nur zb. bei SO zu.
     
  4. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    joker2014 War der Fehler auch da wenn Du die selbe Folge nochmal runtergeleden hast?
    Bei welchen Hostern trat der Fehler auf? wenn die Folge bei SO und UL verfuegbar war, trat der Fehler dann bei beiden Hostern auf? Die Frage ist halt ob es ein Rip Fehler ist oder der Fehler erst durch den Hoster entsteht?

    MIr selber ist jetzt bei Serien von Serienjunkies dieses Problem in letzter Zeit ueberhaupt nicht vorgekommen. Allerdings habe ich auch keine von den von Dir aufgelisteten Serien geschaut von daher koenntest Du auch einfach nur Pech gehabt haben.
    Das von Dir beschrienene Phaenomen hab ich frueher oefters mal bei runtergeladenen Filmen erlebt, egal ob Movie-vblog oder Boerse.to. Da war allerdings immer der Rip drann schuld oder der Fehler muss beim Packen entstanden sein. Ein runterladen von einem anderen Hoster hat bei mir zumindest nie Abhilfe geschaffen.
     
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Ich habe die Last Ship Folge hier, aber habe sie aus dem IRC ... die läuft Problemlos.
     
  6. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    So, jetzt habe ich mal kurz Zeit, dann etwas später wieder.
    Habe gestern nochmal einige Serien geladen, und zwar sämtliche Links von serienjunkies, und alles von UL.
    Es waren einige in Ordnung, aber die Mehrzahl führt an bestimmten Stellen erneut zu Abbrüchen (siehe folgende Anmerkungen):
    ABP Die Hightech Cops-S01E02(Abbruch_08_55).mkv
    ABP Die Hightech Cops-S01E03(unsynchron ab 19_50).mkv
    Criminal Minds-S12E19(Abbruch_11_52).mkv
    Hawaii Five O-S07E16(bricht gleich am Anfang ab).mkv
    Navy CIS-S14E13(völlig unsynchron).mkv
    Scorpion-S03E23(Abbruch 27_21).mkv
    The Blacklist Redemption-S01E08_DD(Abbruch_04_39).mkv

    Gefühlt wird das immer schlimmer. Wie gesagt, die Abbrüche finden sowohl am PC mit dem vlc-Player statt als auch an meinem Android-Himedia-Player. Da sind tatsächlich fehlerhafte Stelle drinnen. Wenn man die Stelle vorher kennen würde, kann man natürlich mit der Maus an eine Stelle weiter hinten klicken und so die fehlerhafte Stelle so überspringen. Natürlich ist das auf Dauer eine Belastung, vor allem wenn ich das mit meinem Multimedia-Player am TV abspiele.

    Die gleiche Last-ship-Folge aus dem Usenet hingegen lief problemlos, wie bereits gestern beschrieben.

    Ich werde jetzt gleich nochmal testweise die Criminal-Minds-12-19 nochmal a) aus dem usenet und b) von SO laden und dann berichten, wie es sich damit verhält.
     
    3way gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    8 Shows, 6 mal Uploader FOP :wondering: Vielleicht hat der Rechner dieses Uppers FOP? :giggle: Aber ich weiß ja nicht wirklich, ob Du wirklich seine Versionen genommen hast...
     
  8. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Naja, es lädt gerade nochmal von SO und Usenet, mal sehen. Auf serienjunkies hat man ja kaum Auswahl, man muss nehmen, was es gibt und nur noch zwischen 720p und 1080p auswählen, in Ausnahmefällen mal noch zwischen 2.0 und 5.1-Tonspur. Und boerse.to scheint wohl tot zu sein? Nun ja, für Serien ist nunmal junkies schon das mit der vielfältigsten Auswahl, was besseres habe ich noch nie gefunden. Was Filme angeht, hatte ich noch nie Probleme bei movie-blog.org.
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  9. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    So, ich habe das Ergebnis:
    Beispielhaft: Criminal Minds-S12E19
    3x geladen, 1x UL, 1x SO, 1x Usenet (es ist von der Dateigröße her immer die gleiche Datei auf das byte genau).
    Die Loads von SO und Usenet sind völlig fehlerfrei.
    Die von UL bezogene Datei bricht beim Abspielen nach 11:52min ab, hat an dieser Stelle irgendeinen Fehler.

    Ist doch völlig unerklärlich?

    Auch die anderen usenet-Serien waren fehlerfrei, während die UL-Serien häufig fehlerhaft waren.
     
  10. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Vielleicht geht beim Uploaden was schief. Oder der HW Account spinnt.
     
  11. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Werde dann erst mal wieder auf das usenet umsteigen, wird ja eh nur mit 33% berechnet. Es ist zwar insgesamt etwas umständlicher, die neuen Serien zu finden (insoweit ist SJ nicht zu übertreffen), auch gibt es einzelne Serien, die es bei SJ auch mit 5.1-Tonspur gibt, hier nur mit 2.0-Tonspur, aber was soll es. Eine einzelne Serie kann man ja auch mal über SO beziehen. In 1-2 Monaten schaue ich mir die Sache mit UL dann nochmal genauer an. Jetzt hat es mich total genervt, man lädt runter und kann dann 3/4 nicht richtig gebrauchen.
     
  12. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Nur mal noch einiges zu UL an dieser Stelle:
    https://tarnkappe.info/uploaded-net-sperrt-massenweise-uploader/
    Uploaded wird ohnehin mehr und mehr suspekt. Sie hatten jetzt auch schon mehrfach vor dem Gang vor den Bundesgerichtshof massiv gelöscht und Konten gesperrt, um wenigstens irgendwas in der Hand zu haben, dass sie gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen.
    Uploaded.net sperrt massenweise Uploader
    Die Cyando AG (Uploaded.net) leitet offenbar schon jetzt in Hinblick auf den Gang vor den Bundesgerichtshof alles in die Wege. Heute wurden massenweis...
    https://www.heise.de/newsticker/mel...ter-nicht-schadenersatzpflichtig-3603154.html das ist in Revision der Entscheidung des OLG München)
    Oberlandesgericht: Sharehoster nicht schadenersatzpflichtig
    Im Gegensatz zum Landgericht meint das Oberlandesgericht München, dass der Betreiber von Uploaded.net kein Schadenersatz für Urheberrechtsverletzungen zahlen müsse.
     
  13. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Bei den Filese die ueber UL fehlerhaft sind, hast Du da ein zweites mal versucht das selbe File nochmal ueber UL zu laden? war dieses dann wieder fehlerhaft?
    Kannst Du mir mal einen UL Link zu ner fehlerhaften Folge schicken und eventuell auch einen zu Yaknar?? Anhand der Filenamen kann ich nicht erkennen ob es sich um das 720p, 1080p, xvid, x264 relaese handelt und auch nicht welches von denen . Gibt ja oefters zwei 720p releases auf Serienjunkies.
    Dann koennte Yaknar mal testen ob der DL auch fehlerhaft ist wenn er ihn direkt von UL laed und nicht ueber die HW Server. So kann man schon einmal die HW Server als Fehlerquelle ausschliessen und es muss an UL selber liegen.
    Ich wuerde dann das selbe UL File mal ueber Premium.to testen
     
    3way gefällt das.
  14. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Das ist absolut nichts mehr neues. Du solltest Dich wirklich mal wieder ein bisschen mehr mit dem Thema Och, Moch beschaeftigen und wieder ein wenig einlesen ;) :D
    Dies sollte allerdings nichts mit Deinem Problem zu tun haben, dass die Files fehlerhaft sind.
    Ansonsten ja, die grosse Zeit fuer UL ist wohl vorrueber.
    Nur noch grosse Uploader die auttomatische Upload Scrypte verwenden sind in der Lage Files bei UL oben zu halten bzw die verteilen ihre Uploads eben ueber 20 und mehr Uploaded free Accounts. Sobald einer das Minimum Guthaben zum payout erreicht hat lassen sie sich das Guthaben auszahlen. Wird ein Account gesperrt ist der Verlust nur gering und die Daten werden halt schnell per Scrypt auf einen anderen UL Account hochgeladen und die links neu verteilt.

    Die kleinen Uploader haben da keine Chance und haben groesstenteils deshalb schon aufgegeben UL zu verwenden.
     
  15. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Hattest du mal die betroffenen Folgen vom Movie-Blog über Uploaded gezogen? Würde auch bei der Eingrenzung helfen.
     
  16. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Also, Links von 3 fehlerhaften Serien bekommt Ihr gleich.

    Ansonsten: Ein 2. Mal den gleichen Download habe ich nicht gemacht (war mir das Volumen zu schaden bei 80%-iger Wahrscheinlichkeit, dass wieder Fehler vorliegen, zudem bei einer 13 Mbit-Leitung). Und Serien über Movie-blog hat ich noch nicht gezogen, die Auswahl ist doch sehr eintschränkt. Da nehme ich nur die Filme.
     
  17. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    https://nox.tv/ hat auch viele Serien.
     
  18. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Das Problem, sehr viele sind nicht mal in 720p, fiel mir gleich bei der ersten (
    APB - Die Hightech-Cops) wieder auf.
     
  19. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    So, nach 2 Wochen wieder mal einige von UL bezogen: Und derzeit treten die geschilderten Probleme nicht mehr auf.
     
    3way und spritty1300 gefällt das.
  20. Addabas62

    Addabas62 Serious User

    Registriert seit:
    22 Dezember 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    202
    Free:
    34.750 MB
    Ich ziehe seit Anfang November auch von SerienJunkies über UL.
    Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    Gruss Addabas62
     
  21. shadow

    shadow Neuling

    Registriert seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Free:
    1.800 MB
    Joker2014
    mal schauen ob ich dir da weiter helfen kann ..
    werde da mal nach schauen hab die serie
     
  22. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Der Thread ist ueber ein Jahr alt.
    Ich denke dass Joker es wohl in der Zwischenzeit geschafft hat die Serien fertigzuladen ;)
     
  23. shadow

    shadow Neuling

    Registriert seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Free:
    1.800 MB
    ok kein Problem danke dir für die Info