1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Sammelklage gegen Vodafone

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Qubit4, 6 Mai 2024.

1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ich verbitte mir solch erniedrigend undoitschen Aussagen :swear:

Die Firmen, nicht nur YodasFön, erzählen den Leuten, 1Gbit brächte denen irgendeinen Mehrwert, der die horrenden Kosten rechtfertigt... Nein, da ist kein Mehrwert, geschweige denn eine Notwendigkeit. Nicht per Koax und auch nicht per Glasfaser.

Diesen Firmen Yodafön, TerrorKom, NullZwo und Doitsche GasFaser, die hier also das Husarenstück vollbringen, unseren einheimischen Eskimos die sprichwörtlichen Gefrierschränke anzudrehen, ein ausdrückliches Lob:

Ganz große Verarsche, und das richtig erfolgreich! Chapeau! Carry on! :party::*:clap:

Mydgard und Qubit4 gefällt das.
  2. Qubit4

Qubit4 Auf der Suche nach irdischer Intelligenz Premium Trusted User

Schlimm nur, dass es so wenige verstehen oder gibt es wirklich so Viele, die nicht auf's Geld schauen müssen? Wahrscheinlich!

3way gefällt das.
  3. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    797.700 MB
    Sooo gut ist 44,99 für den Gigabit Tarif nun auch wieder nicht, der war Anfangs mal 39,95 € und stieg von da an ... interessant ist aber das zweite Bild von Qubit ... weil die zahlen nicht 64,99, sondern etwas unter 50 € ... ist bei einem Kumpel so, er wurde paar mal erhöht ist aber noch unter 50 €

@ Und von wegen Mehrwert und braucht man nicht ... das ist die alte Leier, ihr solltet nicht von euch auf andere werten ... nur weil ihr das nicht braucht darf es auch sonst keiner brauchen? Bei so hohen Geschwindigkeit geht es ja nicht darum wieviel ich übertragen kann, sondern wie fix ich das kann.

Und das Argument das es keine Server geben würde ist auch nicht korrekt, weil z.B. Steam Downloads erreichen das auch ... und wer Gamer ist und gerne mal neue Spiele ausprobiert (die ja heutzutage gerne über 100 GB groß sind freut sich da schon drüber ...

Oh und von wegen der Kosten: Der Durchschnittsverdiener in Deutschland hat Monatlich über 2000 € netto ... wenn man dann nicht soviel Geld für Miete usw. ausgibt hat man sicher genug über um 50 € im Monat fürs Internet auszugeben ... ich mein: Es gibt Mio von Leuten die brauchen ständig das neueste Handy und lassen sich dann Tarife mit Monatlichen Grundgebühren von 40-60 aufschwatzen um damit ihr Handy abzubezahlen ...

Bevor einer Fragt: ich habe weiterhin 100/40 von Willy-tel, für 24,90 ... etwas mehr wäre schon gut, aber die kommen nicht in die Pötte mit der FTTH Umstellung, die Glasfaser liegt hier ja erst knapp 2 Jahre fertig in der Wohnung mit Medienkonverter, nur die finale Umstellung findet nicht statt ;)

Qubit4 und 3way gefällt das.
  4. 3way

Wieso nicht? Ich kenne die Use Cases bei meinen Papenheimern in der Regel besser als Du... und vor allem besser als die Papenheimer selbst :D Wieviele Deiner Papenheimer "brauchen" denn 1Gbit?

Steam wäre so das einzig sinnvolle Beispiel (nach dem Motto "Spiel! Schnell!"), und deren Server außer .LU willst Du an Feiertagvorabenden aber auch nicht wirklich loben. (Leute mit sonstigen/eigenen Server-Diensten lasse ich hier mal bewußt außer acht, weil's echt Minderheit ist.)

Ja, eben, weder Qubit4 noch ich hatten hier behauptet, daß der iQ in DE gefährlich hoch wäre ;)

Qubit4 und Mydgard gefällt das.
  5. Qubit4

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Aber egal wieso und warum, ich wollte letztlich nur auf das Angebot hinweisen.
    Vollkommen richtig! Meinen Bugatti Veyron 16.4 mit seinen 1001 PS brauche ich auch nicht wirklich, aber erstens sieht er schon recht schnell aus, wie er so in der Garage steht und wenn ich mal am Freitagnachmittag noch eine Flasche Rotwein bei Aldi kaufen muss, dann kann ich das recht fix machen.

3way gefällt das.
  6. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    797.700 MB
    Oldtimer Qubit? :D Es gab den Bugatti Veyron auch mit 1200 PS, der Nachfolger Bugatti Chiron hat 1500 PS und ganz Brandneu der Bugatti Tourbillon mit 1800 PS Systemleistung, wovon 1000 PS vom Verbrenner kommen und 800 PS von Elektromotoren ;)
    0-100 in 2 Sek, 0-200 in unter 5 Sek und 0-400 in unter 25 Sek (Spitze abgeriegelt bei 445 km/h) ... ja damit kommst Du fix zum Bäcker :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Tourbillon

Qubit4 und 3way gefällt das.
  7. 3way

Ja, nee, klar:

Mydgard und Qubit4 gefällt das.
  8. Qubit4

Bei Vodafone ist man wach geworden und hat die oben genannten 64,99 € für Bestandskunden mal eben rot durchgestrichen und gönnt selbigen Personen auch die 44,99 € , die fett in schwarz hinzugefügt wurden. Vermutlich haben Vodafoner hier mitgelesen. Na ja, wo soll man sonst was lernen?

Mydgard gefällt das.