1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Religion, wie steht ihr dazu ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Porco, 14 Januar 2025.

1. Porco

Porco Trusted User Beta-Tester

Free:
    252 MB
    Ich möchte den Glauben anderer Menschen KEINESFALLS ins Lächerliche zu ziehen beziehungsweise zu kritisieren, sondern nur im Sinne einer fruchtbaren Diskussion zu hinterfragen.

Hier in der Stadt (20000 Bevölkerung) schwindet das Interesse an Religion bzw. Gottesdiensten und die "arme" Kirche kann ihre Gebäude nicht mehr stemmen und möchte sie veräußern.

Ich finde gerade die Kirchen die nachdem 2.Weltkrieg errichtet wurden sind nicht wirklich erhaltenswert. Alles noch nutzbare raus holen und die Kirche wenn kostentechnisch sinnvoll zu etwas anderen umbauen. Beispielsweise wurde hier bei mir altersgerechte Wohnungen, Altenheime und Begegnungsstätten errichtet, wird ja nicht weniger mit alten Menschen und Pflegeheime. Also eine gute Investition rein wirtschaftlich, wie viel hier die Gemeinde profitiert sei da hingestellt, da diese Wohnungen sauteuer waren.

Also wie man lesen ich bin kein Freund der Religion bzw. der Christlichen und bin sarkastisch diesbezüglich in meinem Text.

Aber für viele Menschen bedeutet diese Trost und gibt Kraft. Daher entschuldigt im Voraus wenn ich vielleicht zu sehr kritisch der Kirche bin.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2025
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Ich glaube nicht an Gott, aber jeder kann ja tun was er will, solange er nicht wie so häufig bei Moslems das dazu benutzt anders denkende zu jagen/töten/diskriminieren.

Umwidmen von Kirchen fänd ich seltsam, was soll man mit solchen Gebäuden machen, das riesen Kirchenschiff ... klar man könnte sie abreißen ...