1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Releases - meine Tipps bei Filmen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von detleff_raucht_pot, 7 Januar 2016.

  1. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    Ich sortiere meist auch, habe jedoch gelegentlich auch von den deiner Meinung nach nicht empfehlehnswerten Groups Exquisite, Details und WodkaE geladen. Danke für das sehr ausführliche Tutorial! :)
     
  2. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Kleiner Fehler. :)
     
  3. sorglos

    sorglos Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    145
    Free:
    67.475 MB
    Hi,
    also - besten Dank für das TUT - da ich ein Otto-Normal-Verbraucher in Punkto
    Filme bin - war dieses TUT für mich sehr hilfreich und lesenswert.
    VG sorglos
     
  4. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Legend trifft das immer zu,das bei einer Auflösung von 1920x800 die schwarzen Balken weggeschnitten sind.
     
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Ich mache das weit weniger Ausführlich, ich schaue bei Seiten wie Xrel was die Meute zu den einzelnen Releases gesagt hat und nehme fast immer die Scene Releases wie Exquisite, einfach weil man da weiß woran man ist ... auch wenn andere Groups siehe oben mehr Bitrate haben mögen, muss man da viel mehr suchen. Außerdem beziehe ich fast alle Filme/Serien aus dem Internet Relay Chat (IRC) und dort sind primär die Scene Releases zu finden.
    Außerdem: Ich schaue alles auf einem Full HD Monitor der ca. 1 Meter von mir entfernt ist. Habe keinen Fernseher, wo man Qualitätsunterschiede viel eher sehen würde. Außerdem: Ich bewahre NICHTS auf, bis auf ca. 20-30 Alltime Favorits, die ich aufbewahrt habe (z.B. Heat, Fast&Furious, Staatsfeind Nr. 1 usw.); Eigentlich lohnt sich das aufbewahren heutzutage aber nicht, kann man ja alles noch mal runter laden. Und die Alltime Favoriten sind auf einer Externen HDD, bis ich die raus gekramt habe, lad ich es wahrscheinlich eh noch mal runter, das ist bequemer :D

    Legend Mich irritiert an deiner Amazon Lösung: Stört es dich nicht, das Amazon sieht, das Du Raubkopierte Files auf deren HDDs hast? Klar, Du kannst davon ausgehen, das die sich den Krams nicht ansehen, aber ganz sicher kann man nicht sein, ob die ihren Bestand nicht nach Hashes durchsuchen usw.
     
    detleff_raucht_pot, 3way und maanteel gefällt das.
  6. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    :wondering: Ich habe es extra rot markiert, damit man nicht nachfragen muss.:nod:
    1980x800 Pixel entsprechen nicht dem 16:9-Format. Das hast du aber (wahrscheinlich aus Versehen) so beschrieben.
     
  7. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Nene, das Verhältnis sagt die Pixelanzahl halt im Verhältnis zueinander:

    Full HD = 1920x1080 = 16:9
    1920x1200 = 16:10
    1600x1200 = 4:3
    1680x1050 = 16:10
    1680x900 = 16:9

    Demnach wären 1920x840 = 16:7 und deines ist noch niedriger ;)
     
    3way und 24 gefällt das.
  8. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Als Eselsbrücke empfehle ich die YouTube-Auflösungen. Die sind alle im 16:9-Format (360p, 480p, 720p, 1080p and so on).
     
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Wie ist das genau mit der Bitrate.
    Dachte immer die Auflösung (HD, Full HD oder 4k ) ist am wichtigsten. ;)
    Wenn man sich aussuchen könnte, was wäre besser. 720p mit 10.000 kbps oder 1080p mit 5.000Kbps oder 4K mit 1.000Kbps.
    Mir ist schon klar das 4K mit 15.000 Kbps am besten wären. Ich hoffe ihr versteht meine Frage. ;)
    Oder anders gefragt, wo liegt der Unterschied zw. 1.000Kbps und 12.000Kbps.
     
  10. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    Aber leider is x265 also HEVC noch recht frisch am Markt, was ich zb. leider zb am Smart TV merk, wo das Scheißding, den Codec einfach nicht Lesen möchte xD

    aber auch von mir Danke werde in Zukunft deine Tipps mal beachten , will eh meine Bibliothek mal Aufräumen und die Sachen die ich dann für die Zukunft behalten will mit 1080p Releases Ersetzen, aber ich muss Sagen auch wenn die Kompatibilität noch nicht die Beste ist, is HEVC zum schauen der Neusten Serien Perfekt, kleine Größe bei Guter Bild Qualität.
     
    Deleted_3 gefällt das.
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.983
    Was Legend schon sagte und:

    Videos sind "bloß" mehrere Bilder hintereinander. Bei Full HD hat ein solches Bild 2 Mio. Punkte... Diese willst Du dann auch farbig und nehmen wir 24bit für jeden Punkt dann hat jedes Bild schon 6Megabyte.

    Bei 25 Bildern pro Sekunde ergibt das eine Datenflut von 150 MB/s! Zum Glück gibt es viele clevere Sachen, das zu Komprimieren, zB: DivX, x264 und jetzt auch noch x265.

    Und all diesen Videoformaten kann man sagen, wie stark die Kompression sein soll. Da läßt sich gleich 2 Mal das Ziel verfehlen:
    1. zu kleine Bitrate >> Artefakte und Klötzchen (bei Explosionen, Tropfen auf Wasser etc)
    2. zu große Bitrate >> sieht gut aus, aber die Datei ist groß (BD-Remux, aber hier ist das gewollt)
    Und dann gibt es noch diese Sonntagsripper, die selbst mit x265 und 4GB Platz bei 720p noch Artefakte hinkriegen, lol %)

    Wie daaamals, als DivX rauskaum und es auf kaum einen DVD-Player lief... lustigerweise waren dann die billigsten die ersten, die das konnten. Ist bloß eine Frage der Zeit... und wahrscheinlich eines neuen Fernsehers, leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
    Mydgard, testerstaron und MrHappyFace gefällt das.
  12. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    3way DANKE für die Erklärung.:clap:

    Full HD = 1920x1080 = OK das sind ca. 2 Mio. Punkte soweit kann ich noch folgen.
    Hat eine DVD immer 24bit?
    Wie kommst du auf 6 Megabyte ?
     
  13. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Ich vermute er meint das so:
    1920*1080 = 2073600 * 24 = 49766400 Bit = 5.93262 Megabyte (gerundet 6 MB )
     
    3way und testerstaron gefällt das.
  14. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Da hätte ich auch selber draufkommen können,immer dieses scheiß umrechnung von Bit und Byte :D