1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Relaunch des Free-Tarifs und der Tarif Seiten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Yaknar, 6 Dezember 2021.

  1. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Liebe Highwayler,

    der Nikolaus hat uns ein neues Gewand vor die Tür gelegt. Unsere Tarifeseite zeigt sich nun von ihrer Schokoladenseite :grinning: Und die Seiten Hilfe sowie das Center werden alsbald auch in diesem neuen Design erscheinen :hearteyecat:

    Auf der Tarifeseite haben wir eine Änderung betreffend des Free-Tarifs beschlossen. Den Free-Tarif gibt es schon seit Anbeginn unserer Plattform :)
    Bisher gab es nur die Möglichkeit, ihn mit den im Forum durch Aktivität erhaltenen Free MB zu nutzen.

    Zusätzlich bieten wir nun an, sich Free MB zuzukaufen :eek:

    200.000 Free MB kosten 5 €
    750.000 kosten 15 €
    1,5 Mio. kosten 25 €

    Für wen ist diese Option gedacht?
    - wer fast ausschließlich Usenet nutzt und eher wenig runterlädt
    - wem die Filehoster uploaded, FileFactory, Filestore, Zippyshare, YouTube, 1fichier und Uptobox ausreichen

    Solange ein Premium- bzw. Unlimited-Paket auf dem Nutzerkonto aktiv ist, wird dieses auch genutzt und HIGHWAY Free ruht. Erst wenn der Premium-Status endet (euch das grüne Banner entzogen wird - frühestens durch Trafficverbrauch und spätestens durch Ende der Paketlaufzeit), wird auf Free zurückgegriffen.

    Im Zuge dieser Maßnahme fallen auch zwei Free-Beschränkungen weg
    - TV-Recorder ist ab sofort bedingungslos enthalten (und nicht erst ab 5.000 Free MB-Besitz)
    - Es gibt kein allgemeines Tageslimit mehr (zuvor: 5 GB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
    Mydgard, C4rd1n4l, spritty1300 und 16 anderen gefällt das.
  2. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    4.812
    Nikolausi
    Danke Highway
    Nikolaus.jpg
     
    Mydgard gefällt das.
  3. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    735
    Free:
    138.664 MB
    Da die Frage aufkam:

    Solange ein Premium- bzw. Unlimited-Paket auf dem Nutzerkonto aktiv ist, wird dieses auch genutzt und HIGHWAY Free ruht. Erst wenn der Premium-Status endet (euch das grüne Banner entzogen wird - frühestens durch Trafficverbrauch und spätestens durch Ende der Paketlaufzeit), wird auf Free zurückgegriffen.
     
    3way und WebspiderGER gefällt das.
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Ich empfehle, das jemand den Text noch mal von Hand anpasst und nicht die Auto-Formatierung das machen lässt, es ist doch ziemlich unhübsch/dämlich, das z.B.

    Kostenlos sind 6 Fi-
    lehoster


    und nicht

    Kostenlos sind
    6 Filehoster


    oder

    Kostenlos sind 6
    Filehoster


    Genauso:

    Usenet mit 2 Verbindun-
    gen


    Anbei: Da ihr nun MB für den Free Account verkauft, bedeutet das im Umkehrschluss ja eigentlich auch, das ihr nicht mehr nach Gutdünken anpassen könnt, welche Hoster zu den Free Hostern gehören ... also dazu packen, klar kein Problem, aber welche entfernen? Afaik wurde mal eine Zeitlang Uploaded entfernt, das würde jetzt nicht mehr gehen, wenn sich einer Coins/Free MB gekauft hat weil er nur Uploaded nutzen möchte und das dann auf einmal nicht mehr kann.

    Anbei 2: Wurden bei der 1zu3 Umstellung eigentlich auch die vorhandenen Coins verdreifacht oder ist das eine versteckte Inflation? :)

    Nachtrag: https://high-way.me/pages/tariffs/

    "Der Usenet-Zugang gilt wird Ihnen im Free-Tarif erst aktiviert, wenn Sie 5.000 Free MB innehalten." <- "... Zugang gilt wird ihnen ..." da passt was nicht genau, Orthographisch ist das jedenfalls nicht korrekt ;)

    Yaknar Firefox 95.0 (der aktuellste 64 bit) auf Windows 10 21H1, Full HD (1920x1080) bei 100 % im Firefox, keine geänderte Skalierung im Windows.

    firefox 95 Windows 10 Full HD.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Dezember 2021
    maanteel gefällt das.
  5. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Bei mir wird es so wie von dir gewünscht dargestellt:
    upload_2021-12-12_15-53-42.png

    Was für ein Endgerät nutzt du? DPI/Auflösung

    Für Free/MB gab es nie die 33% Reduzierung, daher wurde der Traffic auch nicht verdreifacht, da er komplett unbetroffen von den Anpassungen war.

    Danke für den Hinweis.
    Das gilt war zu viel und habe ich mal entfernt.

    Stimmt, damit kann ich es auch nachstellen. Habe die Autozeilenumbrüche für Firefox deaktiviert (css muss nur neue gecacht werden).

    In Chrome sieht alles gut aus :sweatsmile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2021
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Okay, bisher noch keine Änderung trotz F5 aber mal gucken mit der Zeit ;)

    Hast Du den Mittelpassus gesehen mit dem "Nachtrag"? :)
     
  7. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Ja :
    Danke für den Hinweis.
    Das gilt war zu viel und habe ich mal entfernt.
     
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  8. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    735
    Free:
    138.664 MB
    Also uploaded wurde meines Wissens immer nur freigegeben und war stets Premiumhoster :)

    Rechtlich geht es nach Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten)
    Wenn bei Vertragsschluss ausgemacht wurde, dass von Hostern x heruntergeladen werden kann, muss das solange bestehen bleiben, bis zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommen, die etwas anderes regeln. Dazu müsste es dann also von beiden Seiten ein Einvernehmen geben, dass Hoster x ab sofort nicht mehr dazugehört.

    Beim Free-Tarif garantieren wir grundsätzlich keine Hoster. Dieser AGB-Passus ist aber schon alt und überholt. Durch zugekaufte MB sehen wir uns verpflichtet, die Hoster, mit denen geworben wird, auch bereitzustellen. Es gibt Möglichkeiten, in denen ein Hoster Pleite geht oder uns bekämpft. In diesem Falle werden wir versuchen, für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, sofern die Kostenkalkulation dies hergibt.

    Willkürlich wegnehmen können wir ihn nicht. Es gibt aber Gründe, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen. Das ist in den AGB (u.a. Punkt 3.2 und 3.3) auch geregelt. Nächste Woche wird es komplett neue AGB geben. Hierfür ist ein Einverständnis erforderlich.

    und Shift + F5?
     
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    PSC: Wurde immer noch nicht aktualisiert, auch nicht mit F5 ... Und Shift + F5 mag bei Chrome nen extra nutzen haben, bei Firefox öffnet man damit eine Console unten:

    konsole.jpg
     
  10. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Das klingt zwar erstmal nett mit den 3 TB im Monat, aber ich schätze da finden sich nicht viele die das buchen ... weil a) ist es relativ unwahrscheinlich das jemand viele Daten auf Halde hat und b) sofern doch, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller direkt einen Acc bei einem der Anbieter zu buchen ... z.B. Rapidgator, 3 TB durch 3 (wegen x3), also 1 TB im Monat oder hochgerechnet auf ein Semester also 6 TB ... die gibt es bei RG direkt für 50 Dollar, das hier lohnt sich also nur wenn man auch von anderen OCHs was ziehen will und zwar mehr als normal.

    PSC / Yaknar: Könntet ihr nach der Woche mal verraten, welche Anzahl an Nutzern das gebucht haben? Ohne Namen natürlich.
     
    3way gefällt das.
  11. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    735
    Free:
    138.664 MB
    Strg+F5

    Das Problem ist, dass wir im CSS der Seite eine Worttrennung aktiviert haben, wobei der Browser die Silbentrennung bestimmt.
    Klar wäre es sinnvoller, wie du oben im Beispiel genannt hast. Aber bei Chrome macht der das intelligenter.

    Eine Alternative wäre, die meines Wissens über HTML geht, dass man sog. Sollbruchstellen setzen kann. Damit müsste ich mich mal auseinandersetzen.

    Du hast dann halt aber auch nur Rapidgator :D
    Wir sind immer noch ein kleiner Multihoster und haben natürlich auch nur eine begrenzte Zahl an Buchungen. Solche Aktionen wie der Adventskalender lohnen sich eigentlich nicht wirklich - vor allem, wenn es 24 Törchen sind, wie damals, als ich noch den Adventskalender erstellt habe. Für Yaknar bedeutet jedes einzelne Törchen Programmierarbeit :D
    Und dann gibt es Törchen, die werden 2 x gebucht.

    Wir machen das also mehr als Hobby... der guten Sitten wegen :)

    Angebote wie Black Friday lohnen sich dagegen schon. Der Aufwand ist geringer und die Buchungszahlen deutlich höher.

    Das Weniglader-Paket wurde bei mir ca 18 x gebucht. Ich kann dir aber nicht sagen, wie es bei den anderen Zahlungsarten aussieht. Die meisten zahlen ja per Kreditkarte/Sofort/Giropay, würde ich behaupten.

    P.S: In deinem Screenshot suchst du nach "niederlande wiki" ... kleine Kiffertour :DD ?
     
    Mydgard, maanteel und 3way gefällt das.
  12. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Dazu noch 9 per Stripe und einmal per BTC Pay.
     
    Mydgard, maanteel und 3way gefällt das.
  13. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    PSC: Offtopic zwar aber nein: Ich hatte mal wieder ne Runde Civ V gezoggt und wollte eine Religion gründen und dann gucke ich immer mal, welches die größte Religion im jeweiligen Land ist ... gut die Ergebnisse waren 1) Katholisch und 2) Protestantisch, die waren schon weg in meinem Game ;) Wurde dann der Islam ^^

    Blackfriday muss ich verpasst haben, was war da für eine Aktion?

    Und welches Weniglader Paket meint ihr hier grade? Sry war paar Wochen nicht hier *SchandeübermeinHaupt" :D
     
  14. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Gab es letzte Woche im Adventskalender. :sweatsmile:
     
  15. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Das hab ich mir schon gedacht, aber was genau war das für ein Paket? Welcher Inhalt quasi?
     
  16. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    gültig vom 7. bis zum 11.12. Comeback alter Pakete
    Wusstest du, dass unser durchschnittlicher Kunde im Monat keine 50 GB herunterlädt? Mit unserem Wenigladertarif (150 GB / Monat) für ein ganzes Jahr (1,8 TB) seid ihr jedenfalls gewappnet, selbst wenn ihr ausschließlich von Diensten ladet, die mit Faktor 3 berechnet werden. Dieses Angebot kann nur bis zum 11. Dezember gebucht werden und kommt danach auch nicht mehr wieder!


    Preis: 20,- €
     
    Mydgard gefällt das.
  17. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    735
    Free:
    138.664 MB
    Der 11.12 ist aber schon bisschen länger her :D
     
  18. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Ich habe nur Mydgard s Frage beantwortet.
     
    WebspiderGER, Mydgard und PSC gefällt das.