1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

RAUS damit?! Vergewaltiger wird zur Abschreckung in die Türkei abgeschoben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robi, 24 November 2018.

  1. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
  2. tinab

    tinab Serious User

    Registriert seit:
    18 August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    35
    Free:
    140.807 MB
    Schwer etwas dazu zu sagen. Das 1. Urteil war meiner Meinung nach schon zu milde, jedoch soll das Gefängnis ja auch eine Resozialisierung ermöglichen die bei einer Abschiebung natürlich gegen null geht, dazu ist eine medienwirksame Abschiebung, die die Richterin ja sogar zugibt in meinen Augen auch nicht wirklich sehr neutral. Wir brauchen generell eine härtere und gleichmäßigere Auslegung der Gesetze um ein faires Rechtssystem zu bekommen. Das Täter mildere Strafen bekommen wenn sie irgendeine traurige Geschichte auftischen, das Opfer aber nicht einbezogen wird, welches aber gerade bei Vergewaltigungen oft ein Leben lang kein normales Leben mehr hat, fand ich schon immer zum kotzen. Also persönlich von meinem Gefühl finde ich das Urteil gut, brutale und nachweisliche Vergewaltigung kann nicht hart genug bestraft werden. Neutral gesehen fühlt es sich eher wie ein Bauernopfer an.
     
    Robi gefällt das.
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    6 Jahre für eine Vergewaltigung erscheinen mir recht niedrig, prinzipiell ist das aber eine Drohung die sicherlich einige davon abhalten könnte, die auch befürchten müssten das Ihnen so etwas passiert ... allerdings: Müsste der nach 19 Jahren hier nicht einen Deutschen Pass haben? Dann könnte er ja gar nicht abgeschoben werden ...
     
    Robi gefällt das.
  4. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Euer kommentes Punktesystem ist ja ein Witz. :D
    Demnach sollen Straftäter je nach Schwere der Tat Einträge von einem, zehn oder 70 Punkten erhalten. Ab 60 Punkten sollen die Asylbewerber Deutschland verlassen müssen. Einen Punkt gibt es demnach für Straftaten, wie etwa ein einfacher Diebstahl. :D
    Zehn Punkte würden fällig, wenn ein Asylbewerber mit mindestens einem Jahr Haft bestraft werde. :D

    Da Lob ich unseren Innenminister Herbert Kickl. :h: Sollten sie die Asylanten/Flüchtlinge nicht "zu Benehmen wissen", werden sie regellos abgeschoben. :rock:
     
    closeeyes, Robi und Mydgard gefällt das.