1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Rauchen oder Dampfen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Glubberer76, 30 Januar 2020.

1. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Linuxle Streng genommen sind Mixturen die nicht aus Tabak bestehen auch kein Snus! Nikotin ist immer zweitrangig, es geht hier um Tabak, der verbrannt oder auch nur im Faserzustand cancerogene Stoffe enthält.

Was das Nikotin angeht, kannst Du Dir meinetwegen auch 2 Nikotinpflaster hinter die Lippe stecken... ist auch kein Snus.

Ich beende das für mich hier abschliessend. Tabakprodukte sind keine Alternative zum Dampfen!

Vape on!

Glubberer76 und 3way gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    564.599MB
    Genau das ist Ansichtssache, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und vor mir ist ein Dampfer unterwegs, dann versuche ich den Schnellstmöglich zu überholen oder viel Abstand zu halten, damit ich nicht ständig diesen Vanille/sonstwas Geruch in der Nase habe ... der ist nämlich noch viel Penetranter als der Geruch einer einzelnen Zigarette (auch wenn die natürlich viel schlimmer riecht).

3way und Linuxle gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Oder sowas:
    Screenshot_2020-02-02 Dampfer-Taxi® Aroma Brathähnchen Geschmack - 10ml.png

Glubberer76 und Mydgard gefällt das.
  4. Glubberer76

Glubberer76 Neuling

Guthaben:
    73MB
    Nur das der passiv Dampf völlig unschädlich ist, im Gegensatz zu Passivrauch. Deshalb darfst du in öffentlichen Räumen, solange es nicht ausschließlich untersagt ist auch Dampfen.

3way gefällt das.
  5. 3way

Naja, kenne auch Leute, die mit Vape nicht klarkommen...
    Ach? :eek: Wäre mir neu, ich hatte bisher Rauch- mit Dampfverbot gleichgesetzt - hast Du mal was zum lesen?

Linuxle gefällt das.
  6. Glubberer76

Glubberer76 Neuling

Guthaben:
    73MB
    3way gefällt das.
  7. 3way

Ahso, es gelten also ggf. die Gesetze der einzelnen Bundesländer - dumm nur, daß ich nirgends eine Auflistung finden konnte :rolleyes::D