1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Pokemon Go

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BillRizer, 12 Juli 2016.

  1. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Tja, der Hype ist groß, die Idee cool, aber nachdem ich so das ein oder andere darüber gelesen habe werde ich es wohl nicht spielen, obwohl ich gern würde.
    Grund dafür sind die Datenschutzrichtlinien.
    Nachdem ich das hier (https://curved.de/news/pokemon-go-game-over-bei-datenschutz-und-privatsphaere-392295) gelesen habe, wird mir ganz schön schlecht. Sämtliche Daten dürfen an Dritte weitergegeben werden. Na super.

    Und welche Frage sich mir auch stellt: "Befindet sich auf meinem Gründstück ein seltenes Pokemon?" Das könnte ja die Spieler dazu verleiten sich unerlaubt Zugriff auf mein Grundstück zu verschaffen. Kann man das irgendwo nachsehen ohne die App zu benutzen?
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert, bis jemand in Texas erschossen wird, weil er ein Pokemon auf einem fremden Grundstück fangen wollte.

    Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon der personifizierte Ash? Ich muss wirklich sagen, dass die Idee verdammt cool ist. Gerade für Leute die in der Zeit aufgewachsen sind, wo es nur 150 Pokemon gab. Viel mehr scheint es ja bei Pokemon Go auch nicht zu geben.
     
    3way und detleff_raucht_pot gefällt das.
  2. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    ich finde allgemein solche Dinge einfach Blödsinn. Wenn jemand in ein Haus einmarschiert wäre es auch egal wenn man ihn erschiesst, denn man muss ziemlich deppert sein um wegen eines doofen Spiels in fremde Grundstücke einzudringen.

    Augmented Reality mag spassig sein, ich bleib da jedoch lieber klassisch bei PC-Games wie GTA Online :p
     
    spritty1300, Trebunitor und BillRizer gefällt das.
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wem gehört Pokemon Go? Nintendo oder? Die brauchen mittlerweile wohl jeden Cent da irgendwann auch der letzte Depp kapiert das man veraltete Hardware in neuer Konsole und super Mario 45 nicht mehr braucht. Die Hardcore Fans lehnen sowieso diese Mobile Geschichten ganz ab.
     
    BillRizer gefällt das.
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Pokemon ist nun gar nichts für mich, Zeichentrickfiguren sind was für Kinder imho ... habe auch niemals mich in irgendeiner weise mit Pokemon beschäftigt.
     
  5. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Pokemon Go tut Nintendo auf jeden Fall gut. Die Aktie ging stark nach oben :)
     
  6. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Meinetwegen können die Pleite gehen.
     
  7. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Keine Gute Idee, sonst wird aus einem Konsolen Oligopol ganz schnell ein Konsolen Duopol.

    Und Spiele wie Ingress können schon interessant sein, nur Zeichentrickfiguren sind nicht meins.
    Aber wird ja schon ausgenutzt in den USA, da haben sich 4 16-18 Jährige an einem abgelegenen Punkt wo man so einen seltenen Pokemon finden konnte verschanzt und haben dann Spieler abgezogen, die hinkamen, also Geld weg, Handy weg usw. :D
     
  8. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Zumindest kommen sie an die frische Luft. Wer hat denn ne WiiU zu Hause? Und vorallem wer benutzt sie noch. Dieses Splash Spiel oder wie das hieß war nen Glückstreffer für Nintendo. Sehe kein Problem wenn es nur noch Sony und Microsoft gibt. Wobei Sony noch mehr gefährdet ist da sie den meisten Umsatz mit der Konsole machen und nicht mehr mit Fernsehern. Die Leute wollen halt Leistung in einer neuen Konsole und nicht schon vom Start a veraltete Software. Ich verstehe auch nicht warum Nintendo das nicht macht. Oder haben sie echt soviel Angst durch die mehr Kosten das es doch am Ende floppt.
     
    BillRizer gefällt das.
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Ach, das ist schon in Ordnung so, jeder sucht sich eine Nische ... und bei Nintendo war es schon lange immer die Nische der speziellen Eingabegeräte ...
    Mein Stiefbruder hat eine Wii, aber ob er die noch benutzt ... kA ... ich habe sie jedenfalls nie benutzt ;)
     
  10. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Damals war die Wii echt cool. Als ich aber damals von den Specs der WiiU gehört habe, wurde mir leicht schlecht. Den DS braucht man heute sowieso nicht mehr, da man heute viel über das Smartphone spielt. Und da ist Nintendo eindeutig zu spät aufgesprungen.
     
    Mydgard und HoHoHogan gefällt das.
  11. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Bei Nintendo geht es vielmehr um Spielspass, als um schöne Grafik. Den Trend der anderen Herstellen wollen die nicht folgen, einfach weil sie anders sein wollen.
    Alles klar mien Jung!
    Bei dieser Aussage muss man vorsichtig sein. Zeichentrick für Erwachsene gibt es auch!
    Pokemon habe ich als Kind verfolgt, erste Staffel (GeiL!) aber auch ziemlich schnell das Interesse verloren, jetzt halte ich davon nichts mehr. Später bin ich bei anderen Animes stecken geblieben, bis heute :)
     
    3way gefällt das.
  12. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Pokémon ist eines der besten Dinge, die mir im Leben passiert sind. Und Pokémon GO spiele ich nun seit der Beta-Version. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und es ist einfach wunderschön anzusehen, wie viele Leute man auf der Straße antrifft, die es ebenfalls spielen. Ich bin absolut überzeugt vom Spiel, auch wenn es In-App-Käufe gibt.

    Nintendo gehört das Spiel nicht, sie haben nur einen Umsatz-Anteil, der bei 10% liegt. Die Aktie ist spekulativ gestiegen und wird langfristig gesehen wieder sinken, da viele Laien diese Aktien gekauft haben und die Umsätze nicht realistisch einschätzen können. Niantec verdient 30%, obwohl sie die Entwickler sind. Weitere 30% verdienen Google und/oder Apple.
     
    BillRizer gefällt das.
  13. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    6.981
    :fubar: Au contraire! Nintendo hat immer wieder geile Spiele hingelegt, die sogar bzw. vor allem in der Gruppe einfach nur richtig Spaß machen.
     
    Trebunitor gefällt das.
  14. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
  15. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Komm nur her dich ramm ich ungespitzt den Boden. :D
     
    Mydgard und testerstaron gefällt das.
  16. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    6.981
    :giggle: Jaja, Nintendo is' halt nix für Grobmotoriker :D
     
    Deleted_3, testerstaron und Mydgard gefällt das.
  17. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Das hat damit nix zu tun man muss auch mal erwachsen werden. ;)
     
    testerstaron gefällt das.
  18. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    »Pokémon GO«-Spieler wird niedergestochen – spielt aber weiter - Weiterlesen

    »Pokémon GO«: Eskalation am Pokéstop – Bewohner werfen Eier auf Spieler - Weiterlesen

    Abgelenkte »Pokemon GO«-Spieler stürzen von Klippe - Weiterlesen

    Hoher Islam-Gelehrter erklärt »Pokémon GO« zur Sünde - Weiterlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
    3way gefällt das.
  19. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Da fehlen noch die Schlagzeilen Pokémon Arena in Sex Shop. Pokémon Spieler findet Wasseleiche. Müsst ihr in Google eingeben wenn ihr die Hintergründe erfahren wollt.
     
  20. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Alle behindert :)
     
    spritty1300, 3way und HoHoHogan gefällt das.
  21. ede

    ede Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    113
    Free:
    150.644 MB
    oh, oh...

    SPIELERFRUST WELTWEIT
    „Pokémon Go“-Server abgeschmiert
    Millionen Menschen weltweit sind dem „Pokémon Go“-Hype schon verfallen – offenbar zu viele. Am Samstag (also heute) sind weltweit die Server der Spiele-App zusammengebrochen. Bei Twitter beschwerten sich Nutzer aus etlichen Ländern. Der Grund für die Störungen dürfte die gleichzeitige Neueinführung des Spiels in 26 europäischen Ländern sein.

    In Deutschland gab es der Internetseite „allestörungen.de“ zufolge die meisten Probleme beim Einloggen und bei der Serververbindung. Andere Nutzer berichteten, sie könnten weder neue Pokémons sehen, noch Pokestops oder Arenen laden. Auch die GPS-Ortung schien immer wieder zu versagen. Der Anbieter des Spiels Niantic teilte bei Twitter mit, an den Problemen zu arbeiten. (jei/küp)
     
  22. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Und ich kann das Spiel bei mir nicht mal starten :) Ich wollte es wenigstens mal ausprobieren^^
     
  23. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Sollen sie sich alle mit ihren Smartphones umbringen. Natürliche Auslese ist ein wichtiger Faktor der Evolution. Wird eh mal wieder Zeit für eine Aufräumaktion, nachdem wir unsere Gesellschaft darauf ausgelegt haben, die Schwächsten immer irgendwie mitzuschleifen.
     
    Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  24. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    ich frage mich, ab wann man jemand erschiessen, wegweisen etc darf der auf dem Grundstück Pokemon Go spielt

    denn mit Waffe drohen darf man in Europa auch nicht :p, d.h. wenn sich jemand auf deinem Grundstück aufhält muss man die Polizei rufen, und wenn die Person dann verschwindet ist man selbst der depperte :/

    svx nicht die schwächsten immer rumschleifen, sondern die dümmsten (alle Eltern die 8 jährigen Kindern eine Wanze namens Android zum Geburtstag schenken)
     
    spritty1300 und Trebunitor gefällt das.
  25. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Naja viel Auswahl haste ja nicht. Als ob Apple besser wäre.
     
    3way gefällt das.