1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Playing For Change! - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von snofru, 19 März 2015.

  1. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Hi!
    Ich möchte Euch etwas vorstellen, und zwar das Playing for Change Movement.
    Die Leute bei PFC machen Musik und das weltweit. Die Musiker sind zum größten Teil Straßenmusiker, die, durch ein Filmteam begleitet, auf der ganzen Welt, also an verschiedenen Orten, Songs aufnehmen. Im Studio werden dann die diversen Aufnahmen von Musik und Bild zusammengeführt und veröffentlicht. Der Sinn dahinter ist, dass PFC so, unterstützt durch richtige Konzerte und CD-Verkauf Geld sammelt, um auch in ärmeren Ländern Kindern zu ermöglichen ein Instrument zu erlernen. Mittlerweile werden durch PFC viele Projekt in der ganzen Welt unterstützt.

    Ich verlinke hier mal auf einige Videos des PFC-Movement. Vielleicht hat einer ja Interesse die Bewegung durch einen kleinen Beitrag zu unterstützen. Ich finde diese Idee einfach toll. Ich, selber Musiker, bin der Meinung, dass Musik die Weltsprache ist, die wir alle unterstützen müssen und die auch jeder versteht. Vielleicht ist das der Weg in einer bessere Welt.

    Hier, die Website des PFC: http://playingforchange.com/

    Mit ihm ging alles los. Roger Ridley. Leider ist Roger schon verstorben aber seine Stimme wird, dank des Internet, niemals verblassen. In diesem Video ist auch Grandoa Elliot zu sehen, der einer meiner Lieblinge bei PFC ist. Andere Künstler sind auch dabei:




    Einer meiner Lieblingssongs. 'Redemption Song' von Bob Marley:




    Noch einmal Bob Marley, obwohl ich kein Rastafari bin 'One Love':




    John Lennons 'Imagine' muß bei so einer Sache natürlich dabei sein:




    Hier noch etwas in Spanisch 'Clandestino':





    Bei Teil 2 geht es weiter, da ich nicht mehr als 5 Videos in eine Nachricht schreiben darf.