1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

nutzt ihr Sonarr für deutschen Content ?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Ruffy_op, 19 März 2021.

1. Ruffy_op

Ruffy_op Serious User

Guthaben:
    12.200MB
    Hi mich würde interessieren ob ihr Sonarr für deutschen Content nutzt oder etwas anderes ? Radarr funktioniert bei mir problemlos und findet in 95% der fälle auch alles, bennent alles in deutsche um und verschiebt es. Sonarr arbeitet aber nur in Englisch und es wird wohl auch keine möglichkeit geben Lokalisierte Titel zu nutzen. Deshalb bin ich auf pyMedusa gesprungen, aber das funktioniert nicht so richtig (ka warum).

2. snofru

snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

Jetzt bin ich wohl wirklich langsam zu alt für die moderne Welt. Ich hab keinen Schimmer wovon Du da redest.
    Also, ich nutze nichts von dem allen und hab auch keine Ahnung warum ich es sollte.

:giggle::D:hi:

maanteel, Mydgard und itsme gefällt das.
  3. itsme

itsme Premium Serious User

Guthaben:
    51.165MB
    snofru
    wenn Du es schon nicht verstehst, was soll ich denn sagen?

snofru, maanteel und Mydgard gefällt das.
  4. Ruffy_op

Ruffy_op Serious User

Guthaben:
    12.200MB
    :D mal ein kurzes ELI5:
    Mit Sonarr (TV Serien) & Radarr (Filme) lassen sich in verbindung mit einem Indexer Usenet Downloads/Torrents automatisieren. Ich selber nutze es für das Usenet, man trägt seine gewünschte Serie in Sonarr ein, bestimmt die Qualität und es kümmert sich um alles andere (auch zukünftige Folgen).
    Das heißt Sonarr fragt bei dem Indexer an ob eine Folge die noch als Wanted makiert ist vorhanden ist und lädt dann diese ggf., entpackt, verschiebt und bennent diese dann auch nach dem gewünschten Format.

5. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    687.649MB
    Gut das ne Erklärung gekommen ist, ich hatte auch kein Plan was das ist :D

maanteel, Porco und itsme gefällt das.
  6. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    55.479MB
    Da
    Da schließe ich mich an :kissing:

Mydgard gefällt das.
  7. Ruffy_op

Ruffy_op Serious User

Guthaben:
    12.200MB
    Dann schmeiß ich mal mit ein paar Links um mich um euch mal einen kleinen Einblick zu geben :)
    https://de.usenetreviewz.com/newsreaders/sonarr/ (jetzt nicht die beste Seite (persönliche Meinung), gibt aber einen kleinen überblick in Deutsch) sonst gibt es auf Youtube auch ganz gute Videos.
    Dann haben die ganzen *arr (Pirate jokes incoming) einen gute Wiki Page https://wiki.servarr.com/Main_Page
    dann noch die Hauptseiten
    https://sonarr.tv/ (Serien)
    https://radarr.video/ (Filme)
    https://github.com/pymedusa die oben erwähnte Alternative zu Sonarr

Mydgard und 3way gefällt das.
  8. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ruffy_op mag mich korrigieren: Ist "nur" ein Tool, um sich und gängige Mediaserver automatisch mit den (neuesten) Folgen einer/s Themas/Show zu versorgen. In meinem Umkreis schwören ein paar Leute drauf, aber das sind eher Leute mit (zuviel) Programmierhintergrund :giggle:

Ist natürlich schick für Mainstream, der gerade läuft - einmal anklicken/einrichten und *schwupps* hast man/frau alles. Schon geil, aber für "normale" Menschen IMHO überkandidelt - ist leider (noch) nicht "2nd coming of Jesus" :D

Ruffy_op gefällt das.
  9. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    162.249MB
    Auch ich wusste bis eben nicht, was das überhaupt ist. :D
    Sicher interessant für jemanden, der so oder so jede Folge direkt herunterlädt. Ich selbst würde sowas allerdings nicht nutzen, da ich Serien grundsätzlich erst gucke, wenn sie abgeschlossen sind. Finde es schrecklich, wenn man Gefallen an etwas gefunden hat und dann ewig lange warten muss, bis es weiter geht. Dann lieber der letzte sein, der es guckt, dafür kann ich aber selbst entscheiden, wann ich die nächste Folge einwerfe. :cool:
    Glaube, die einzige Ausnahme waren bislang die Simpsons... Die wollen irgendwie einfach nicht aufhören... :think: Aber da stört es mich auch nicht, da es ja extremst selten Cliffhanger gibt und die meisten Folgen in sich abgeschlossen sind.

10. Ruffy_op

Ruffy_op Serious User

Guthaben:
    12.200MB
    3way nicht unbedingt und da sehe ich grade einen weiteren Vorteil des ganzen. Gehen wir bei dem Beispiel von Serien aus. Ich stolper über eine Serie die ich Interessant finde oder ich bereits eine Folge gesehen habe und den rest auch sehen möchte. Diese Serie hat 5 Staffeln und ist abgeschlossen (svx ), jetzt trage ich die Serie in Sonarr oder pyMedusa ein und sage gleich beim hinzufügen das alle fehlenden Folgen geladen werden sollen und Sonarr erledigt den Rest (hier muss man nur auf seine Api hits achten).
    Das gleiche gilt bei Filmen, ich stolpere beim Surfen über einen Film der interessant klingt, kurz in Radarr rein hinzufügen und Radarr erledigt den Rest.

Das tolle ist, hier ist die Qualität die ich im Vorfeld bestimme ausgewählt und sobald es bei dem Indexer landet werde ich es haben.
    Ich nutze es tatsächlich auch erst ein paar Wochen und bin noch mehr am rumprobieren als alles andere, aber muss sagen das ich es schon Klasse finde :D

Mydgard und 3way gefällt das.