1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Neue Hoster vorschlagen

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Legend, 25 Oktober 2015.

?

Welche Hoster sollte HIGHWAY zukünftig versuchen zu unterstützen?

1. Novafile.com

22,4%
  2. ubiqfile.com

7,8%
  3. Filespace.com

14,7%
  4. userscloud.com

13,8%
  5. gigapeta.com

1,7%
  6. flashbit.cc

6,0%
  7. Filefox.cc

10,3%
  8. Rockfile

8,6%
  9. file.al

6,9%
  10. Tezfiles.com

4,3%
  11. inclouddrive.com

0,9%
  12. Hotlink.cc

6,0%
  13. Mir reichen die vorhandenen Hoster

46,6%
  14. FileStore.to

0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    48.418MB
    An den jdownloader werden alles Hoster gesendet, die mal existiert hatten, da sonst einige Hoster nicht funktionieren würden.

Bei den beiden letzteren gibt es aber ja keinen Vorteil für die High-Way Nutzer, außer das wir die Plugins ständig anpassen müssen, wie es auch die jDownloader Entwickler machen müssen, da beide Hoster oft ihre Seite ändern, um Downloads von Download Managern und co nicht so einfach zu zulassen

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Trusted User Beta-Tester

Hmm, das klingt nach einem Ticket für Appwork, oder? ...wäre schick, die mal mit der Realität (aka Dienststatus) abzugleichen (auch wenn ich diese Liste JD eher nicht als Referenz hole sondern eben den Dienststatus).
    Auch wenn ich selten OCHs nutze (allein schon weil Torrents und Usenet 95% bei mir abdecken und auch gut laufen - danke!), möchte ich WebspiderGER beipflichten, daß es nett wäre den Thread (und die Umfrage) neu zu starten - ich habe ein bißchen den Überblick von Soll, Ist und Könnte verloren... ich hatte heute gerade noch mal für gigapeta gestimmt, obwohl der schon drin ist/sei :D

Mydgard, WebspiderGER und HHFrosch gefällt das.
  3. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Die offizielle Dienststatustabelle ist die einzige offizielle Liste. Was bei JD drin steht, ist falsch. Die dort gelisteten Hoster werden über einen Drittanbieter eingebunden. Hoster in der Statustabelle werden von HW direkt gemanagt.

Daran merkt man ja schon die Qualität, die der Hoster offeriert

Dann würde HW Traffic abrechnen für Hoster, die der Nutzer ohnehin kostenlos verwenden kann?

Ich denke du verstehst nicht, was ich meine. Ein MOCH stellt, ähnlich wie YouTube, Uploaded und keep2share zunächst einmal die technische Plattform, die (bei einigen Anbieter nur de jure) nicht dazu bestimmt, für rechtswidrige Zwecke genutzt zu werden. Wer einen MOCH zum Download von offensichtlich illegalem Material nutzt, missbraucht diesen MOCH. Dem MOCH-Betreiber ist nichts vorzuwerfen, denn er hat dieses Verhalten weder hervorgerufen, unterstützt oder anderweitig mittelbar gefördert.

Was man keep2share vorwerfen kann ist die Tatsache, Lifetime verkauft zu haben und innerhalb einer sehr kurzen Frist zu sagen, "so, Lifetime gibbet nicht mehr und euch wird in 1 Jahr ersatzlos das Paket gestrichen". Außerdem die vielen versteckten Gebühren, z.B. bei Kreditkartenzahlung. Auch wird mit 20GB/Tag geworben, in Wahrheit sind es 20 GiB, was nur gut 18 GB darstellen.

Nein, wenn ich keine Zeit habe ein bestehendes Projekt, für dessen Betrieb im aktuellen Ausmaße ich Zeit habe, weiter auszubauen, dann baue ich es halt nicht aus.

Welche denn und wieso braucht man die? Unsere bisherigen Argumente waren so erfolgreich, dass der MOCH seit fast 4 Jahren jetzt durchgehend online ist und wir bis auf wenige, kurz währende Male in der Anfangszeit nie Sorgen hatten, wegen zu wenig Kundschaft das Handtuch werfen zu müssen.

Jeder neuer Hoster erfordert einen einmaligen hohen Programmieraufwand und dann durchgehend Zeit & Geld für den Unterhalt. Jeder neuer Hoster erfordert Pflege. Bei Problemen muss schnell eine Lösung gefunden werden. 1 neuer Hoster ist angemessen, aber mehr nicht. Eine Medaille hat zwei Seiten. Ich bin zwar, wie du, auch nur Konsument, aber ich denke auch an die andere Seite. Vielleicht auch, weil ich mir über den enormen Aufwand, den Yaknar zusätzlich zu seinem Privat- und Arbeitsleben hat, im Klaren bin.

3way gefällt das.
  4. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

Jo das sehe ich auch so , wäre doch was für pspzockerscene wie 3way oben geschrieben hat
    zu Openload , Zippyshare

https://high-way.me/threads/neue-hoster-vorschlagen.416/page-20#post-57992
    s. ergänzende Infos Openload ,zippyshare dort hab ich ja geschrieben dass sie kostenlos sind
    Doch ich verstehe dich sehr gut und hier sind wir wieder bei der doppelzüngigen Moral :nod::nod:

Wie wenn das etwas neues wäre machen doch viele andere Unternehmen auch : z.B.MOCHs, OCH's, Navi-> Kartenupdates etc. bis Onlinereiseportale bis........Bezahlsysteme, bis.........
    Reseller ....bis

Die Krux ist so haben schon einige ander Betreiber gedacht und dann is es nur noch ......
    und weg waren se
    :nod:

Ja das stimmt aber man sollte sich auf seine Lorbeeren nicht zu lange ausruhen ;)

Oh du wirst es nicht glauben ich bin mir da sehr bewusst was für einen Programieraufwand , Pflege , Arbeitsaufwand das einbinden neuer Hoster bedeutet auch wenn ich nur Konsument bin
    und was Yaknar zusätzlich zu seinem Privat- und Arbeitsleben leistet auch
    er ist ja schliesslich Unternehmer und Dienstleister

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2018
  5. Andrex

Andrex Premium Serious User

Guthaben:
    70.187MB
    Und als solcher kann er ja frei entscheiden, welche Strategie er mit seinem Unternehmen einschlagen will. Ob es der Wunsch des Großteils der Kunden ist, wird sich ja dann zeigen. Daher wäre dazu, neben der Wahl eines zusätzlichen Hosters, eine Umfrage interessant. Ich persönlich würde nämlich eher einen Ausbau (Stabilisierung/ Trafficerhöhung) von SO und RG präferieren.

Die Sinnhaftigkeit YouTube anzubieten sehe ich aber auch nicht. Wie vielen war es denn im letzten Monat zu umständlich jDownloader oder sonstige Alternativen zu nutzen?

Mydgard und Legend gefällt das.
  6. pspzockerscene

pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    40.962MB
    Also dass so ein Quatsch von dir kommt, hätte ich nicht gedacht - das muss ich richtigstellen (und das ist gar nicht so böse gemeint wie es sich liest - vielleicht habe ich irgendetwas nur nicht verstanden).
    Warum sollten wir die Liste der Hoster für HW von irgendeinem Drittanbieter beziehen?
    Die Hosterliste in JD kommt direkt von HW und diese kann sich jeder anschauen (der Aufruf ist übrigens nicht durch die Zugangsdaten abgesichert, Hoster könnten diese Daten missbrauchen!):
    http://http.high-way.me/api.php?hoster&user
    Das ist auch exakt der API Aufruf, der hier beschrieben ist:
    https://high-way.me/threads/highway-api.201/

Grüße, psp
    EDIT

Das stimmt so nicht. Es gibt manchmal das Problem, dass ein Hoster viele Domains hat und nicht alle davon korrekt erkannt werden - da ist es dann sinnvoll, alle Domains dieses Hosters in die Liste zu packen, aber z.B tote Hoster wie Netload (nur ein Beispiel) zu listen ist sinnlos.

Grundsätzlich könnt ihr die Liste jederzeit ändern und sehr dann beim aktualisieren des HW Accounts sofort in JD, welche Hoster nun wirklich gelistet werden.
    Bugs diesbezüglich könnt ihr mir auch jederzeit melden.

Mydgard gefällt das.
  7. Legend

Ja hast du. Mir ist natürlich bewusst, dass JD die Liste (logischerweise) von uns bezieht. Es ist dennoch nicht die offizielle Liste.

In unserer Datenbank kann man Hoster "unsichtbar" schalten. Dann werden sie nicht mehr in der offiziellen Tabelle angezeigt. Was dabei nicht bedacht wurde ist, dass sie weiterhin im JD angezeigt werden. Löscht man BigFile aus der Tabelle in unserer Datenbank, wird es auch im JD nicht mehr angezeigt.

Das wurde jedoch vergessen oder nicht beachtet, weswegen die JD-Tabelle falsch ist. Das ist keinesfalls eine Anschuldigung an den JD und liegt auch außerhalb eures Verantwortungsbereiches. Die Tabelle kann nur ein Admin ändern, der zur Datenbank Zugriff hat.

8. pspzockerscene

pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    40.962MB
    Legend
    Alles klar - der Post von WebspiderGER hatte mich noch zusätzlich verunsichert.
    Ich habe meinen letzten Post nochmal editiert mit einem Zitat von Yaknar.

Dann empfehle ich euch, die Liste entsprechend mit eurer zu synchronisieren.
    An eurer Stelle würde ich die Liste außerdem nur bei Übergabe der Logindaten zurückgeben (Achtung das muss erst noch ins Plugin).
    Die beiden Punkte zusammen hätten folgende Vorteile:
    - Ihr könnt je nach Benutzer eine andere Liste zurückgeben
    - Durch die angepassten Listen bekommt ihr weniger unnötige Anfragen vom JD Plugin
    EDIT

Nachtrag: Wie ich sehe prüft der Aufruf der Liste ja bereits auf Cookies und gibt ggf. die Account-Infos zurück.
    Dann ist der Schritt zur "perrsonalisierten" Hosterliste bzw. eben diese nicht mehr öffentlich zurückzugeben ja nicht schwer.

Grüße, psp

Mydgard und Legend gefällt das.
  9. Legend

Dito. Von "auf Lorbeeren ausruhen" etc. sehe ich hier nichts. Der Betrieb geht ganz gewöhnlich weiter, hier wird sich nicht auf Lorbeeren ausgeruht. Würde man das tun, hätte man die Kunden in kürzester Zeit verloren.

Hatte ich auch vorgeschlagen in meinen letzten Postings. Schön, dass es jemand anderes auch so sieht. Leider fehlt in der Umfrage hierzu die Auswahlmöglichkeit Aiden

pspzockerscene gefällt das.
  10. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

Des glaub ich jetzt net;);) pspzockerscene

Legend sollte doch nur ein Motivationsaussage sein, du nimmst das viel zu persönlich :nod::shake:

dito siehe

https://high-way.me/threads/neue-hoster-vorschlagen.416/page-20#post-57979

pspzockerscene gefällt das.