1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Neu: Usenet Downloader!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Yaknar, 4 Juni 2015.

  1. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    8.658
    Free:
    861.472 MB
    Liebe Highwayler,

    erneut können wir euch stolz eine neue HIGHWAY-Funktion präsentieren:

    Der Usenetservice steht ab sofort allen Premiumnutzern als kostenlose Zusatzleistung zur Verfügung.

    Eure IP-Adresse wird nicht übertragen (da unsere Server dazwischengeschaltet sind) - somit seid ihr gleich doppelt auf der sicheren Seite!

    Ein entsprechender Menüpunkt zum Usenetbereich (dort findet ihr Zugangsdaten) wurde passenderweise "Usenet" genannt.
    Es wird nur die geladene Dateigröße vom Traffic abgezogen.

    Wie lange bleiben die Daten im Archiv?
    Solange du Premium Nutzer bist und den Usenet Download nicht aktiv löscht.
    Sollte dein Premium Status auslaufen wird der Usenet Download gelöscht, nachdem du für mehr als zwei Monate kein Premium Nutzer bist.


    Feedback und Fragen finden gerne in diesem Thread Platz, ebenso Probleme - allerdings nur Einrichtungsprobleme. Probleme die während der Nutzung des Usenets auftreten finden wiederum hier Platz:
    Klickt hier und meldet Probleme mit dem Usenetservice in unserem Usenet-Supportthread.



    Anleitung - Einrichtung:
    Voraussetzung ist, dass ihr Premiumnutzer seid.

    Am Einfachsten, ohne große Einrichtung funktioniert es im JD.
    Gebt euer Usenetpasswort, zu finden im Downloadcenter einfach in Kombination mit eurem Benutzernamen in den JD ein, wechselt in den Tab "Plugins", wählt "high-way.me" aus der Liste aus (einfach "high" eingeben) und setzt das Häkchen bei "Usenet aktivieren".

    Eine genauere Anleitung folgt später noch per E-Mail, und danach nochmal hier im Spoiler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
  2. socco

    socco Serious User

    Registriert seit:
    2 April 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    865
    Sehr geiles Feature, danke hierfür :)
     
    joker2014 und Deleted_3 gefällt das.
  3. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Jep, ihr stellt mittlerweile alles sonstige mittlerweile in den Schatten! :blush: Das ist ja wie derzeit Mercedes in der Formel1.
    Ganz toll, dass auch noch ein Thread geliefert wurde, in dem einige boards für's usenet genannt werden (kannte bislang ca. 50% davon).

    Zudem ist das 300 GB-Paket sehr interessant für mich, da bei mir sowieso gerade mein SO-Account auslief. Auch wenn ich noch ca. 60 GB bis 12.6. hier zur Verfügung hätte. Warum also nicht 300 GB ab 7.6. für 5 € statt 250 GB für 8 € ab 13.6.!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  4. moonstar

    moonstar Serious User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    28
    Free:
    1.383 MB
    Wie hoch ist die Rentention der Daten?
     
  5. hellforge

    hellforge Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 April 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    21
    Free:
    4.975 MB
    sehr fein das ihr das mit dem usenet umgesetzt habt *thumbsup*
     
    spritty1300 gefällt das.
  6. Vinzent

    Vinzent Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    22.236 MB
    Gute Sache! :sunglasses:
    Gelten die 300 GB auch nur für einen Monat?
     
  7. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Alle Highway Datenvolumen sind 30Tage haltbar bzw. gültig. Das gilt auch dann wenn der Monat mal 31 Tage hat oder nur 28. Das bedeutet für dich nicht dass die 300GB einen Monat gelten wie du vermutest und du dann je nach Monat mal mehr oder weniger lange Laufzeiten hast, sondern wie gesagt immer 30 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
    Deleted_3 gefällt das.
  8. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Ich möchte hier mal Werbung für ein neues Thema von unserem geschätztem Aiden Pearce machen. Wenn das klappt haben wir bald eine neue Wissensqulle zum Thema Usenet:

    https://high-way.me/threads/tutorial-sammlung-zum-thema-usenet.195/

    Das Usenet ist für mich auch noch recht neu. Und ich kenne den Begriff eigentlich von der Börse wo es immer hieß wenn ein Download bei Uploaded und co nicht mehr verfügbar ist geh zu Firstload da findest du den Upload noch, weil die den Hoster Usenet haben. Ich frage mich alleine schon wie das funktioniert wenn ich da mal was hochladen wollte. Bei Uploaded hab ich nen Account da kann ich kleinere Sachen schnell hochladen. Aber nehmen wir mal an ich möchte jemanden zum Beispiel ein Filmchen oder ein paar MP3s zur verfügung stellen, wie lade ich denn was auf den Usenet Server hoch? Warum muss man von einer Tauschbörse noch einmal extra zu einer anderen Seite, bei der man dann aussuchen soll ob NZB Index, NZB Klub oder Binsearch um mir einen Link generieren zu lassen?

    Ich empfinde das alles als etwas unnötig kompliziert gelöst. Für die Hoster hol ich mir schnell einen Direktlink oder bei Paketen einen DLC und fertig. Ich habe zum Beispiel auch noch keinen Blog gefunden wo man direkt Links zu Bildarchivem im Usenet findet. Auf jeden Fall funktioniert es hier schon mal recht gut nach der Anleitung vom Admin Legend. Umso mehr Download alternativen man hat umso besser ist das für uns alle.
     
  9. Vinzent

    Vinzent Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    22.236 MB
    OK. Guten Angebot. Kommt aber aufgrund Urlaubsabwesenheit nicht in Frage.
     
  10. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    Ich mache mal einfach so ein Beispiel zum "Nachmachen" - reine Demonstration :wink:

    0. Als "Downloader" habe ich NewsLeecher Beta (sowas wie JD2 im OCH Bereich), also ein Hilfsprogramm um einfach zu laden


    1. Ich habe mich bei http://usenet-4all.info angemeldet.


    upload_2015-6-5_23-55-10.png

    2. Wir gehen gleich im upload_2015-6-6_0-3-10.png bei Usenet-Stuff auf den Bereich E-Books-Hörbücher (über dem XXX)

    upload_2015-6-6_0-2-16.png

    3. Dort unter M finden wir den Käpt'n Blaubär

    upload_2015-6-6_0-8-55.png

    4. Da sind wir, bis zum gewünschten Beitrag nach unten gehen

    upload_2015-6-6_0-11-47.png

    5. Die Links im Beitrag mit upload_2015-6-6_0-15-10.png freischalten

    So sieht es dann aus:
    upload_2015-6-6_0-17-22.png

    6. Dann das Passwort markieren, kopieren und im NewsLeecher eintragen

    6.1. Registerkarte Extract
    6.2. RAR Archive Extract Passwords Manager
    6.3. Add
    6.4. Passwort einfügen​

    [​IMG]

    7. Dann den NZBClub Link folgen

    upload_2015-6-6_0-23-32.png

    8. Ein neues Fenster geht auf und zum Download der NZB Datei das grünen Zeichen drücken

    Die NZB Datei ist ein Container wie bei den OCHs die DLC Datei.
    In der NZB Datei sind also die Links für ein Rar-Splitarchiv codiert.

    upload_2015-6-6_0-25-19.png

    9. Öffnen mit Standard, sollte NewsLeecher sein

    upload_2015-6-6_0-51-48.png

    10. Nun ist die NZB Datei in NewsLeecher eingetragen und fertig zum Download

    siehe in Queue (Punkt 1)
    upload_2015-6-6_0-59-6.png

    11. Da wir momentan Offline sind, oben links Connect drücken (Punkt 2)

    12. Wenn da ein Hinweis kommen sollte, OK drücken

    upload_2015-6-6_1-3-16.png

    dann Resume drücken,
    upload_2015-6-6_1-5-42.png

    Nun gehts weiter, Fullspeed bei 3,16 MB/s, mehr geht bei mir nicht :smiley:

    upload_2015-6-6_1-27-12.png

    13. Nach dem Download wird automatisch entpackt

    upload_2015-6-6_1-8-45.png

    14. Fertig :wink:


    Eine Flotte Sache, die genauso funktioniert wie bei den OCHn (und JD)

    • In einem Forum einen gewünschten Beitrag aussuchen,
    • die NZB Datei laden und in NewLeecher hinzufügen,
    • das Splitarchiv im NewLeecher laden und entpacken lassen.
    Gruß
    maanteel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    JakobHowlett, HHFrosch, Jacky und 6 anderen gefällt das.
  11. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Vielen Dank. Da kann ich wohl, obwohl ich bereits über ein Lösung verfüge, gleich mal einiges davon ausprobieren. Man lernt immer dazu.:blush:

    Allerdings klappt es mit http://usenet-4all.info überhaupt nicht bei mir. Man kann sich zwar registrieren, bekommt dann die Mitteilung, dass eine Email mit einem Freischaltlink abgesetzt wurde, eine solche Email kommt bei mir aber nie an (habe sowohl eine reguläre Adresse bei yahoo als auch eine bei gmx genommen, klappt beide Male nicht).


    EDIT: Hat sich erledigt. Gmx hat die Email automatisch in den Spamordner verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
  12. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Anmerkung: Ich werde wohl doch lieber bei SABnzbd bleiben, denn das bei jedem neuen Paket zunächst "marked as spam" kommt und man jedes Mal erst auf resume klicken muss, nervt bei diesem Newsleecher schon ganz schön, zumal Resume immer nur beim ersten Paket im Queue funktioniert, sodass erst dieses fertig sein muss. Entpackt hat er zudem bei mir auch nichts, obwohl ich das in den Einstellungen enabled ist und auch die entsprechenden PW von mir eingetragen wurden. Mit SABnzbd hat man keinerlei derartige Probleme. Also bleibe ich ganz einfach dabei, denn ansonsten ist das Usenet tatsächlich ein gutes feature, zumal der Traffic ja auch nur zu 1/3 berechnet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
    Aiden und Mydgard gefällt das.
  13. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    8.658
    Free:
    861.472 MB
    @joker2014 Unter Toolbox->Settings->Download->Spam Detection kannst du die Warnungen deaktivieren.
     
    Aiden gefällt das.
  14. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Man sollte Usenet mit nem aktuellen Rechner und ner schnellen Festplatte benutzen. Hab das mal mit ner alten Krücke versucht, kannste vergessen. Würde auch SABnzbd nehmen.
     
  15. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    Hallo,
    ich bin begeistert! Noch ein Beispiel - Ruckzuck durchgeklickt:

    0. login Usenet - 4 all

    1. Suche drücken


    upload_2015-6-10_20-1-47.png

    2. Suchbegriff eingeben

    upload_2015-6-10_20-2-59.png

    3. In den Suchergebnissen Qualität Thema (Qualität) aussuchen

    upload_2015-6-10_20-5-42.png

    4. Bedanken

    upload_2015-6-10_20-8-13.png

    5. Die Spoiler sind nun geöffnet

    upload_2015-6-10_20-11-10.png

    5.1. Passwort kopieren und in Newsleecher eintragen

    upload_2015-6-10_21-52-12.png

    upload_2015-6-10_21-51-7.png

    5.2. Auf den NZB Link =NZBClub= klicken


    6. Download upload_2015-6-10_20-13-57.png der NZB Datei

    upload_2015-6-10_20-13-22.png

    7. Mit dem Standardprogramm (bei mit NewsLeecher) öffnen

    upload_2015-6-10_20-14-46.png

    8. Connect und Fullspeed :smiley:

    upload_2015-6-10_19-59-58.png

    9. Fertig, inklusive entpacken

    :smiley:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    Aiden, ForceB. und Deleted_3 gefällt das.
  16. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Was mich stört, dass man bei jedem NZB das Passwort durch die Gegend kopieren muss. Hab ja nichts gegen Passwörter, aber muss es bei jedem File ein anderes sein. Eines pro Anbieter würde doch auch reichen, so wie bei den OCH-Files. Da packt man die in die JD-Datenbank und hat Ruhe. Ansonsten läuft das super...auch mit dem Leecher.

    Zipfel auf!
     
    Mydgard und maanteel gefällt das.
  17. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Ja das sollte gehen. Aber die Foren, haben sich Programme/Scripte geschrieben, die automatisch die Dateien packen und mit einem zufällig generiertem Passwort erstellen.
    Beispiel: ForumName_Serien720p_ZufallsZahlen
     
    Mydgard, snofru und ForceB. gefällt das.
  18. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Das was Aiden Pearce sagt habe ich bei usenet4all schon oft erlebt, gerade was Serien angeht.
     
    Aiden gefällt das.
  19. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Eben, JEDES gepackte File ist Passwort geschützt und immer ein anderes ... das ist schon etwas nervig!
    Z.B. Angebote bei börse.to sind nur in ca. 30% der Fälle Passwort geschützt und fast immer ist es jedes Mal das gleiche Passwort je Uploader.
     
    Aiden gefällt das.
  20. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Etwas nervig? Das ist ist schon arg untertrieben. Mir verdirbt dieses komische Verhalten im Usenet echt den Spass. Da habe ich heute Morgen endlich mal eine schöne Serie gefunden und da hat doch tatsächlich jede Folge der Staffel ein extra Passwort! Also da versteht man die Welt echt nicht mehr. Leider gibt es das nur von einem Uploader und somit ist man tatsächlich gezwungen den Mist mitzumachen.
     
    Mydgard gefällt das.
  21. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Also... mir geht es um folgendes wenn ich so ein NZBClub Link runterlade und ihn in den Newsleecher einfüge bekomme ich als Dateinamen immer diese furchtbare Buchstaben Zahlen Kombination vom Header. Gerade wenn mal sehr viele Downloads drin sind hat kann kann sie oft nicht mehr zuordnen was denn was ist. Dazu kommt halt noch das Problem dass man die Rar Archive nicht mal einsehen kann da sie dementsprechend Passwort geschützt sind.

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich dagegen tun? Weil dort steht ja auch "NZB Name fuer SabNZBd & Neewsleecher". Ich frage mich halt warum er den Namen nicht nimmt, der ja viel vernünfetiger klingt wie so eine doofe Zahlenkombination. Beim JDownloader ist es ja zum Beispiel möglich bevor man mit dem Download beginnt den Paketnamen zu ändern. Diese Funktion hab ich jetzt beim Newsleecher noch nicht gefunden.

    Eine andere Möglichkeit die ich auch vom JDownloader vermisse ist dass mann die zusammengehörenden Rar Pakete alle in einen Ordner runterlädt der den selben Namen hat wie der Download. Wobei man dann natürlich immernoch nach den Wasswörtern suchen müsste, aber zumindest wäre dieser ganze Haufen mit komischen Dateinamen mal sortiert.
     
  22. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Danke Legend, ich werde das dann mal die Tage testen.
    Was meinst du mit Akkoladen? Oder war das ein Schreibfehler?

    Wie gesagt ist es aber für mich einfach nicht verständlich warum der newsleecher den umständlichen Header Namen nimmt. Ich glaube Schuld ist der NZBClub, der ja die Zahlenkombo als Dateinamen vergibt.
     
  23. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    @ForceB.

    Zeile oden Zeilen markieren und Kontextmenü drücken - Change Download Folder
    upload_2015-6-11_20-11-53.png

    Wenn das Entpacken im gleichen Ordner wie der Download geschehen soll, dann muss (1) leer sein.

    upload_2015-6-11_20-22-51.png


    Ich habe das mal in die Anleitung mit aufgenommen...

    :smiley:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
    Mydgard, Aiden und ForceB. gefällt das.
  24. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Maanteel deine Anleitungen und Hilfen sind immer Spitze! Das wollte ich nur mal loswerden. Du kannst dir sicher sein dass es hier Menschen gibt die deine Mühen sehr zu schätzen wissen!

    Dass man den Download Ort verändern kann ist mir auch bekannt. Aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es mir ging. Beim JDownloader kann ich sagen verschiebe jeden Download in einen Ordner mit dem namen des Downloads. Der Befehl geht so:
    X:\JDownloads\<jd:packagename>

    So etwas habe ich halt auch für den Newsleecher gesucht. Weil ich habe jetzt dutzende Dateien mit 7H4p69O3H6LnC1pjrkT99r1eyTYGrI und xlF7mSeGWWWG4TY5kmTGiECdQfeSnp da blickt man halt irgendwann nicht mehr durch und kriegt Augenkrebs. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  25. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Das wollte ich auch nochmal unterstreichen :laughing: Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit gefunden weiterzuarbeiten, aber ich setzte mich jetzt auch mal ran und mache ein Tutorial für SABnzbd :smiley:

    Und nochmal ein großes Danke an @maanteel:sunglasses:
     
    testerstaron und maanteel gefällt das.