1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Neu: Der TV-Recorder

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Aiden, 2 Dezember 2016.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    3.733
    pspzockerscene meinst du so wie bei OCH? Finde sowieso das Ganze hier irgendwie zu kompliziert. Oder ich bin einfach zu doof dafür. :D
    Film/Serie aussuchen ( oder halt TV Recorder) - click´n´ load -> jetzt fragt er einen: Stream, Download (JD2) oder Cloud (Dropbox,...) -> fertig.

    Edit: es funktioniert ja jetzt auch irgendwie. Film in der Mittagspause am Handy aussuchen, jede Url ( rar1, rar2,rar3,....) im Downloadcenter einfügen und Dropbox Download auswählen. Abends den Film am TV genießen.

    Zum Thema Datenmenge TV-Recorder:
    Theoretisch wäre es am einfachsten, das die ganzen Filme /Serien nur einmal gespeichert werden und nicht 4 oder 5x, wie zb Tatort Bauernsterben Würde wahrscheinlich schon ein wenig helfen. (gespeichert sollten nur die Version werden, die später Abends laufen, da wahrscheinlich Uncut ;) )
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    9.143
    Free:
    920.463 MB
    2 davon sind auf ONE HD, die demnächst wegfallen, daher bringt das schon eine Einsparung, sonst wäre das sicher auch gut, aber das zu erkennen, was wirklich dieselben Sendungen sind ist halt echt schwierig.

    Funktioniert aktuell aber nicht so richtig gut, daher kommt da eine Überarbeitung.
     
    testerstaron und 3way gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    In der Tat, Czkawka hat bei mir tüchtig aufgeräumt, aber das scannt nur den Head und der ja nun oft gleich/ähnlich - ohne manuelle Handarbeit untauglich.

    Aber da war ja noch die Idee des Fingerprintings über Deltas der Helligkeit... hab bloß nie Software finden können :cry:
     
    MrHappyFace gefällt das.
  4. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.421
    Free:
    159.278 MB
    Keine Ahnung ich nutze das HW Interface ehrlichgesagt kaum :nomouth:
     
  5. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    383
    ADie Mediathek der öffentl-rechtl hat offenbar vieles doch nicht. Ich habe jetzt hin und wieder mal alte "Musikladen" auf dritten Programmen gesehen, gestern z.B. um 23.30 auf RBB. Sucht man in der Mediathek, findet man dort nicht einen, ebenso wenig die ganzen guten Zusammenschnitten "die 100 besten der 80er, 70er" etc., was da zuletzt immer wieder lief. Keine Ahnung, warum man das in der Mediathek nicht findet. Leider konnte ich die Sendung hier über den TV-Recorder auch nicht beziehen, da hier offenbar die Dritten gar nicht dabei sind.
     
  6. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.421
    Free:
    159.278 MB
  7. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    758
    Free:
    142.214 MB
    Fr 17.11.2023 | 23:30 - 00:15
    Musikladen
    Manfred Sexauer präsentiert Hits der 70er

    Manfred Sexauer begrüßte in dieser Ausgabe des Musikladen die Künstler: Saragossa Band, Precious Wilson, Amii Stewart & Johnny Bristol, Boney M., Sugar & The Lollipops, The Monotones, Maywood, Hoyt Axton, Carlene Carter & Dave Edmunds, Judge Dread, Isetta Preston, Marti Webb, Cliff Richard und The Piranhas.
     
    mmueller gefällt das.
  8. mmueller

    mmueller Premium Trusted User

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    228
    Free:
    47.657 MB
    PSC Die Sendung gibt es samt AC3 beim onlinetvrecorder das File findet man unter https://otrkeyfinder.com/de/?search=Musikladen . Ich muß mal schauen, ob mein Account noch funktioniert, da ich das ewig nicht genutzt habe.
    Vielleicht kann jemand zwischenzeitlich schneller aushelfen.
     
    pspzockerscene gefällt das.
  9. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    383
    Ja, erstaunlicherweise ist gerade viel von dem alten Musik-Zeug dort überhaupt nicht zu finden. Das 2023er Live-Konzert von Andre Rieu hingegen findet man. Irgendwie nicht richtig nachvollziehbar, nach welchen Kriterien das geht.
     
  10. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Urheberrecht.
     
  11. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    383
    Naja, da fragt man sich aber doch: Die ganzen Oldiesendungen wie Musikladen, Disco, Die besten Hits aus den 60ern, 70ern, 80ern liefen auf ARD, den Dritten, dem ZDF etc. gefühlt schon 100x, alles liegt in den Archiven der Öffentlich-Rechtlichen (und damals gab es ja auch nichts anderes).

    Ansonsten: Mein HDD-Technisat-Recorder steht jetzt sicher schon 6-8 Jahre ungenutzt rum, vlt sollte ich ihn mal wieder reaktivieren. Das Problem war nur, dass es meiner Erinnerung nach ziemlich umständlich war, die darauf vorhandenen Dateien (spezielle ts Streams) dann in einigermaßen verwendbare mp4 oder mkv Dateien umzuwandeln (es ging, war aber umständlich ... und es ist schon lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe).
     
  12. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Und die Songs gab es auch schon für 50c pro Tonne auf dem CD-Grabbeltisch, aber die dauerhaft zum Download anbieten ist eben noch mal eine andere Liga.

    Schreib doch mal Deinem Öffentlich-Rechtlichen Verein, daß Du die haben willst ;)

    PS: Ich hätte auch gerne unzählige alte Eigenproduktionen von denen... Aber nicht mal alte Tagesschau-en gibt es:
    https://www.tagesschau.de/archiv/sendungen
    8.5 Milliarden pro Jahr sind natürlich zuwenig, um sowas wie ein Archiv hinzukriegen...
     
    mmueller und pspzockerscene gefällt das.