1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

Netflix oder Amazon Prime

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ede, 5 November 2019.

1. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Da gebe ich Dir zwar insgesammt recht, aber das wiederspricht sich dann etwas mit der Netflix/Amazon Prime Benutzung.
    Wenn die Leitung sehr langsam ist ruckelt es entweder beim Streaming oder es wird erst einmal die Qualitaet auf z. Bsp. SD runtergestufft.
    Beim Download habe ich den Vorteil auch mit ner langsamen Leitung nen 1080p Film schauen zu koennen nach dem DL. Klar das dauert natuerlich dementspechend, aber wenn man im voraus plant kann man ja rechtzeitig anfangen zu laden oder auch nachts laden waerend man schlaeft. ;) Was Serien angeht kann ich noch den Uploader w00t aus der Boerse empfehlen fuer Leute die nur schwache Leitungen haben.
    Der stellt sehr viele Sachen in 720p sehr gut komprimiert ein, so dass es kaum groesser als 480p ist, aber qualitativ trotzdem noch schaubar ist wenn man nicht super anspruchsvoll ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
    ede, Mydgard und 3way gefällt das.
  2. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    62.056MB
    Ich habe mich bewusst für einen Streaminganbieter entschieden und selbst da komme ich nicht zu alles zu gucken, bin bei Netflix.

Mydgard und ede gefällt das.
  3. Dreadknot

Dreadknot Serious User

Guthaben:
    14.645MB
    Ich finde Netflix besser, da mir das Angebot umfangreicher erscheint. Klar hängt es stark davon ab, welche Filme und Serien man gucken möchte. Was mir an Amazon so gar nicht gefällt ist, dass man für viele Inhalte zusätzlich zur Kasse gebeten wird. Zum Einen für Prime bezahlen und dann noch einmal für die Serienstaffel XY ist meiner Meinung nach Geldmacherei.

4. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    160.399MB
    Sorry, aber da vergleichst du natürlich auch Äpfel mit Birnen... Für 7,99 Euro im Monat bekommst du:
    - bei Netflix: Filme und Serien im Stream. Fertig. Nix weiter. Nicht mal HD.
    - bei Amazon: Filme und Serien in HD, zusätzlich Musik und E-Books. Unbegrenzt kostenlosen Premiumversand für Prime-Artikel. Früheren Zugriff auf Blitzangebote. Spezielle Angebote für Prime-Kunden. Unbegrenzten Cloudspeicher für Fotos und Videos. Und bestimmt habe ich gerade noch etwas vergessen.

Für mich (und wahrscheinlich viele andere User) war der kostenlose Versand der Grund für ein Prime-Abo. Der Streaming-Kram ist in meinem Fall lediglich ein Zusatznutzen, den ich gern mitnehme. Wenn jemand wirklich NIE bei Amazon was bestellt und ausschließlich einen Anbieter fürs Streaming sucht, dann ist Netflix definitiv erste Wahl.

5. Dreadknot

Dreadknot Serious User

Guthaben:
    14.645MB
    Nö, tue ich nicht. Ich habe mich bei meiner Antwort lediglich auf die Frage des Threaderstellers nach dem besseren Streamingdienst bezogen. Was Amazon einem darüber hinaus noch so alles andreht, um seinen Preis zu rechtfertigen, ist bei dieser Frage völlig unerheblich. Falls jemand mal nach dem besseren Gesamtpaket fragen sollte, wäre meine Antwort wahrscheinlich Amazon.

3way gefällt das.