1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Nach Trojaner-Angriff: Bundestag soll neues Computer-Netzwerk benötigen

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von maanteel, 11 Juni 2015.

  1. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Hallo Ihr Netzwerker :wink:

    ich habe gerade bei heise gelesen, dass ein neues Netzwerk aufgebaut und komplett neue Hardware angeschafft werden muss. Kosten dafür kann sich jeder denken...

    Was mich nur wundert, dass sowas überhaupt möglich ist, dass so ein ganzes Netzwerk so komprimitiert wird, dass nur diese Tabula rasa Methode hilft.

    Da wäre die Möglichkeit gegeben, auf Linux umzustellen, einen Namen hätte ich schon: LiBut

    :smiley:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  2. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Und in Washington lachen die sich tot... über das Hightech-Land Germany.

    CIA, NSA und wie sie alle heissen, spähen uns aus, kapern sogar das Mobilphone unserer Staatslenkerin, aber der böse Virus, der alles kaputt macht, kommt aus dem Ostblock. Oh, ich vergaß! Ich bin ja auch der Kaiser von China. :wasntme:
     
    maanteel gefällt das.
  3. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Zitat Heise:
    "Seinen Angaben zufolge wird sich der Ältestenrat des Parlaments an diesem Donnerstag mit dem Hackerangriff beschäftigen."

    Zitat: upload_2015-6-11_12-17-52.png
     
    snofru gefällt das.
  4. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Aber nicht bevor der Ältestenrat sich in seine luftdichten Schutzanzüge geworfen hat, weil, da sind vieleicht Viren drin. Damals haben die Pocken ja auch ganze Landschaften entvölkert, das will man im Neuland verhindern.

    "Gebt mir Eure Toten, man kann sie wenden lassen, sie werden wie neu!" :smilingimp:
     
    maanteel gefällt das.
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Afaik sollen nur alle PCs neu aufgesetzt werden, neue Hardware wollen sie wohl nicht beschaffen.

    Aber auch so dürfte der Bundestag IT Technisch für ca. 3-4 Wochen komplett ausfallen ;) Deswegen überlegen sie ja, die Sommerpause vorzuverlegen ;)
     
    maanteel gefällt das.