1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell ca. 10 Tage.

Musik mit 5.1- Raumklang

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von joker2014, 27 Dezember 2017.

1. joker2014

joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

Kennt Ihr irgendwelche Seiten mit Angeboten zu Musik im 5.1-Tonformat (Dolby Digital, DTS)?
    Wird wohl vorwiegend instrumentales Zeug (Jean Michel Jarre o.ä.) sein. Ein paar Sachen habe ich ja, aber ist nicht sehr viel (und ich stehe auf sowas .... die Anlage mal richtig ausreizen).

Trebunitor gefällt das.
  2. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    152.399₡
    Meine Experimentierphase auf dem Gebiet ist schon x Jahre her... aber mit "dts music uploaded" wirft Google diverse Treffer aus...

Nö. Es gibt so ziemlich aus jedem Bereich auch was als DTS. Zwar viele selbstgebastelte Sachen, aber auch den echten Stoff.

3. joker2014

joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

ja, hatte auch auf creamusic einiges gefunden, fand aber, dass da wirklich so einiges "selbstgebastelt" ist. Nicht vergleichbar mit entsprechenden Originalaufnahmen.

B.t.w.: Ich kann es auch nur nutzen/ ausreizen, wenn die Frau mal nicht zu Hause ist, denn sonst sagt sie immer "mach nicht so laut" ... und da macht das Ganze keinen Sinn.:D

Mydgard gefällt das.
  4. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    152.399₡
    Man muss oft einfach mal rein hören. Es gibt kommerzielle Veröffentlichungen, die ihr Geld absolut nicht wert sind, aber auch wirklich gute Upmixes. Ich habe Anfang der 2000er sehr viele DTS-Alben gezogen und war von vielem überrascht - positiv wie negativ.
    Interessant sind möglicherweise auch einige Quatrofonie-Aufnahmen aus den 70ern, da gibt es durchaus Perlen, wie Pink Floyd, Kraftwerk, Mike Oldfield, und so weiter.
    Oder du nimmst dir nur die Tonspuren von DVD/BluRay her, viele Live-Sachen klingen durchaus gut.

Leider kann ich, wie gesagt, nicht konkret helfen, da meine Phase längst vorbei ist. Ich vermisse es eigentlich auch nicht wirklich. Höchstens für die "Hell Freezes Over" von Eagles könnte ich eventuell wieder schwach werden...

5. Jacky

Jacky Premium Trusted User

3way gefällt das.
  6. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User

Bietet Deezer FLAC ggf. 5.1 an oder nur Stereo?

7. unicthorn

unicthorn Premium

3way gefällt das.