1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Microsoft "XBox One" // „Xbox Scorpio“

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von WebspiderGER, 10 März 2017.

  1. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    4.835
  2. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    4.835
    Mydgard gefällt das.
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Microsoft macht schon wieder "alles" falsch. :devil:
    1., Keine SSD - die Spiele werden eine halbe Ewigkeit laden.
    2.,Der Preis von 499€ ist viel zu hoch. Wenn die nächste PS rauskommt, wird sie 399€ kosten und dann geht Microsoft auch mit dem Preis runter. Nur die neue PS wird wieder besser sein als "Xbox one X" und daher werden sich die Leute für eine PS entscheiden.
    3., Man hätte sich die Wasserkühlung sparen können, wen man das Netzteil wieder extern gemacht hätte. (siehe Probleme Lautstärke PS4)
     
  4. Kara

    Kara Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 Juni 2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    837
    Free:
    119.103 MB
    Naja ich finde die Zeit der Konsolen ist eh vorbei. Bin auch wieder von Konsolen zum PC gewechselt, da die meisten Spiele mitlerweile auch für PC rauskommen und durch steam bekommt man diese auch noch recht günstig.
     
    WebspiderGER gefällt das.
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Bei mir ist es eher weil ich schon zu alt werde. :D
    Hatte die PS1, PS2, xbox, xbox360, xbox one und dazwischen noch Nindendo 64 und die Nindendo wii.
    Es ist wie bei den Filmen, immer dasselbe :cry:. zb FIFA, Assasins Creed, GTA, Super Mario,.......
     
    WebspiderGER und Kara gefällt das.
  6. Kara

    Kara Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 Juni 2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    837
    Free:
    119.103 MB
    Hatte auch alle Konsolen angefangen von nem NES SNES N64 Gamecube usw.Damals sind die meisten Spiele auch nur für Konsolen rausgekommen. Heutzutage kann man einen PC, wie eine Konsole benutzen. Man kann ihn an den Fernseher anschließen es gibt vernünftige Gamepads und fast alle Spiele kommen für den PC raus. Irgendwie war früher das zocken etwas besonderes und ich würde es auch nicht darauf schieben, dass man zu alt dafür ist. Die Spiele sind einfach heutzutage zu sehr Mainstream. Deshalb zocke ich auch lieber indie games von kleinen Entwicklern. Die bekommen irgendwie den Spielspaß von früher am besten hin.
     
    WebspiderGER, Trebunitor und testerstaron gefällt das.
  7. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Absolut! Sicher gibt es auch Ausnahmen moderner Spiele.
    Ich habe auch bemerkt, dass Indie Games viel interessanter sind, kreativer und aufjeden ein Gameplay wert sind.
    Mit denen kann man durchaus Spass haben und es gibt auch kostenlose Indie Games die gut sind, aber das ist vielleicht ein seperates Thema wert?

    Konsolen interessieren mich überhaupt nicht mehr, da kann man zu wenig bzw zu schwer dran basteln. Modbarkeit gar nicht oder kaum gegeben.
    PC-Spiele sind mir lieber. Virtuelle Freiheit ist auch bei Spielen wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
    WebspiderGER gefällt das.
  8. St0ne

    St0ne Premium

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Free:
    2.550 MB
    Ich finde auch die Xbox X ist zu teuer,
    Sehe ich auch so, für 499 Euro zu teuer. So kommen sie nie an die Playstation Verkaufszahlen ran. Richtigen kracher Preis sollten sie raushauen.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Vom PC zur Konsole gewechselt, ich finde es viel bequemer :-D
     
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Finde Du widersprichst Dir, entweder eine SSD oder Preis runter, beides geht wohl kaum ;) Und die Xbox One X hat halt viel Wumms, ads muss auch bezahlt werden ... wird man Ende des Jahres ja sehen, ob es genügend Killer Applications gibt, das sie sich verkauft.
    Das Argument mit der nächsten PS4 halte ihc für nicht valide, es ist keine Angekündigt und daher wird wohl frühestens 2019 ein Konter kommen können.
     
    testerstaron gefällt das.
  10. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Habe mich falsch ausgedrückt, um 399€ mit SSD + 1 Spiel wäre besser gewesen.;):D
    Die Wasserkühlung braucht man nicht und man wäre schön gegen die nächste PS besser aufgestellt.
     
  11. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Das würde aber bedeuten, das MS die Konsole MASSIV quersubventionieren müsste ... kannst Du ja gut sehen, um die Xbox One X als PC aufzubauen, kommst Du mit 499 € nicht hin, da brauchst Du eher 1000 Euro oder mehr, von daher sollte schon klar sein, das die Konsole mehr wert ist als sie letztendlich kostet. Nur als Beispiel: Da ist ein UHD Laufwerk verbaut, das kostet alleine schon 100-200 Euro, wenn man sich so ein Ding unter die Glotze stellen will.

    Ich halte den Preis für die Hardware Leistung und Ausstattung für super, stellt sich nur die Frage, ob es letztendlich für ihre Funktion als Spiele Konsole auch genügend Futter in Form von Sinnvollen Spielen gibt. Weil nur etwas bessere Grafik bei vorhandenen Spielen oder etwas mehr fps ... da bin ich nicht sicher ob sich dafür genügend Käufer finden lassen.

    Ein möglicher Systemseller könnte natürlich Forza 7 sein, aber es spielt ja nicht jeder gerne Rennspiele ... Forza Horizon 3 wäre da denke ich eher ein Systemseller gewesen, da das mehr ein Fun Racer ist und somit mehr Leute anspricht (denke ich) als ein Spiel was nur auf Motorsport ausgerichtet ist.
     
    testerstaron gefällt das.