1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Microsoft/ Windows / Update

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von WebspiderGER, 17 April 2015.

  1. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    Am April-Patchday hat Microsoft neue Updates bereitgestellt, die Sicherheitslücken in Windows, dem Internet Explorer und Office schließen. Die diesmal 11 Security Bulletins, 4 davon als kritisch eingestuft, beschreiben Updates für 26 Sicherheitslücken, davon zehn davon im Internet Explorer und vier in den Office-Anwendungen von Microsoft. Zudem gibt es wieder Berichte über Probleme mit den Updates.

    Quelle : chip
    http://www.chip.de/news/Windows-Upd...ugs-zwei-Update-sind-fehlerhaft_76419880.html
     
  2. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Natürlich ist dieser Sachstand kritisch, jedoch meine ich zu erachten, dass für Updates einer Software nur bedingt Themen erstellt werden sollten. Dies hat den Grund, dass solche Umstände häufiger auftreten können (besonders bei Windows, lol). :)
     
  3. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Bei mir schaltet Win 8.1 sich nach geraumer Zeit in den teilweise Englisch-Mode um. Auch nach einem Neustart dauert es nicht lange und das Kontextmenü ist wieder in englisch. Kann ich noch nicht eingrenzen, ist aber seit dem Update. Windows... die ewige Betaversion! :grimacing:
     
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    @snofru: Deswegen nutzt ja auch fast niemand Windows 8 ;)

    @24: So ist das Forum wenigstens nicht so leer.

    @Webspider[GER]: Solche News dürften die meisten nicht interessieren, die lassen alle Updates eh automatisch installieren.
     
  5. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Warum sollte niemand Win 8 bzw. 8.1 nutzen. Ich kann ansonsten nicht klagen. Das ist wie ein alter Freund, der hat auch seine Spleens aber man mag ihn trotzdem. Da ich leider musikmäßig Hardware nutze, die von Linux nicht unterstützt wird, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Nein, und der überteuerte Kram vom Apfel kommt mir nicht ins Haus. >:)
     
  6. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    naja ansichtssache aber nach einem Patch day mit ich glaub wenn man nicht nur windows sondern word exel etc und sicherheits
    relevante Updates dazuzählt bei mir warens ca.ca. 1000MB kann man das schon mal erwähnen .

    und wenn sich dann nur zwei updates querstellen die anderen deswegen nicht installiert werden können dann ist der aufschrei
    in fachforen wieder überwältigend
     
  7. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    Wer Updates auf Automatik stehen hat, ist selbst schuld und darf sich nicht beschweren, ich mache das Manuell. Er zeigt mir ja an wenn es Updates gibt.
     
  8. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Und wo ist der Unterschied, ob Du automatisch "Ja, bitte updaten!" oder es eigenhändig machst?

    Ja, jetzt wieder sagen, wenn ich es selber mache, kann ich ja Tage warten, ob da nicht etwas verbuged ist. Nutzt auch nichts, da die meisten Fehler nicht alle Win-Nutzer betreffen, sondern immer nur relativ wenige.

    Es gibt in jedem OS Fehler, manche sind alt, manche sind neu, manche nerven und manche bekommt man nie zu sehen. Soll ich mir Gedanken darüber machen, wenn es etwa seit mehreren Jahren sicherheitsrelvante Fehler gibt, die man nicht behebt/beheben will. Wenn ich mir über jede kleine Irritation mit dem Computer groß Gedanken machen müsste, dann wäre die Zeit für Arbeit, Sport und Spiel begrenzt. Wir würden dann noch mit DOS 3.1 arbeiten. Das war alles eh schneller, Viren gab es auch nicht aber das Look & Feel war doch etwas hinderlich. Na gut, damals hat ne 105 MB Festplatte ewig gereicht, die haste nie voll gekriegt! :wasntme:
     
    Mydgard gefällt das.
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Ja, die Argumentation verstehe ich auch nicht ;) siehe @snofru
     
  10. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    Nö, betrifft dann zwar nicht alle wenn es ein Problem gibt, aber ich will nun mal die Kontrolle und nichts automatisch. Jeder soll es doch so machen wie er will, aber andere in ruhe lassen wenn sie es anders handhaben. So gibt es wenigstens was zu diskutieren. :yum:
     
    24 gefällt das.
  11. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    Edit https://high-way.me/threads/microsoft-windows-update.148/page-2#post-3658

    upload_2015-4-19_19-38-31.png
    Edit
    @Mydgard
    Ist doch ganz einfach wenn ich updates auf automatisch instalieren festlege läd win automatisch runter und installier automatisch

    stelle ich updates auf herunterladen und installation manuell durchführen kann ich per häkchen
    auswählen was installiert werden soll :astonished::astonished:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  12. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    @Webspider[GER],

    mh, also ich lade immer das runter was es gibt, also setze weder Häkchen noch entnehme ich diese. Es gibt noch so eine Optional-Sektion. Da war mal irgendwas für mein Bildschirm, da aber alles so funktioniert wie es soll, lass ich davon die Finger ;)
     
  13. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    ich meinte nicht dich sondern Mydgard
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    24 gefällt das.
  14. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Oh, das ist mir schon klar, nur was hat das für einen Nutzen? Wartest Du immer erst mal 2-4 Wochen und setzt dich solange möglichen Lücken aus, um zu sehen, ob sich irgendwo Leute beschweren, wegen möglicher Probleme?

    Oder wie soll man das verstehen? Kann mir nicht vorstellen, das Du so tief im Windows drin steckst, das Du mit all den Patches etwas anfangen kannst und kannst selbst entscheiden das "Remote kann sich jemand Rechte beschaffen" das Du bei so etwas gleich weißt, das Update installierst Du nicht, weil es dich nicht betrifft?!
     
  15. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Soll jeder machen wie er will. Ich finde diese Diskussion irgendwie nicht wirklich erhellend.

    Automatisch ist eben automatisch und manuell ist manuell! Verwirrt! :weary:
     
    WebspiderGER gefällt das.
  16. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Hi!

    Hatte in einem vorherigen Beitrag ja gemeckert, dass Windows-Update bei mir Fehler (Kontextmenüs auf einmal Englisch) produziert hätte.

    War aber nicht das Win 8.1 Update, sondern das allzeit beliebte Load!

    Ich hatte mir auf den Desktop eine Verknüpfung zur Load.exe gelegt. Jetzt habe ich Load! gelöscht (komplett) und weg ist der Fehler.

    Werde da auch mal im entsprechendem Threat was posten. Windows Update ....... suuuppppeeerrr! :wasntme:
     
  17. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    Hier mal BSP links zu o.g. threats
    http://www.pc-magazin.de/news/windo...atch-day-kb3001652-absturz-crash-2895659.html

    http://www.pc-magazin.de/news/windo...4375-kb3031432-nicht-installiert-3014411.html

    warum sollte mann das nicht können
    upload_2015-4-20_18-34-27.png
    upload_2015-4-20_18-33-56.png

    so und wenn ich näheres und genaueres wissen will wissen will dann nach microsoft .com oder entsprechende deutsche wie englische fachforen
    wie die einzelnen Updates zueinander stehen oder wirken .:sunglasses:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  18. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    da stimm ich dir zu :sunglasses::tonguewink:
     
  19. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Ja okay, ich bleibe trotzdem beim Automatismus ... weniger Arbeit :)
     
    WebspiderGER gefällt das.
  20. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Ja, wir sind eben Automatisten. Weniger Arbeit und erst recht weniger Technobabbel zum lesen. Das hatte ich genug, als gelernter EDVler und Webdesigner. Jetzt als Musiker und Hausmann brauch ich das nicht mehr, da les ich lieber ein Rezept für leckeren Rührkuchen. :grinning:
     
    Mydgard und WebspiderGER gefällt das.
  21. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Für mich ja eher unwichtig, aber für euch:

    Microsoft hat heute, außer Plan, 26 Sicherheits Updates freigegeben, siehe News von Computerbase
     
    snofru und WebspiderGER gefällt das.
  22. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    Danke :sunglasses:
     
    Mydgard gefällt das.
  23. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Auch danke von mir!

    Hab ich automatisch manuell gemacht. :grinning:
     
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  24. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    jjjaaaajjjjjaaaaaa autom / manuell jjjaaaaaa klaaaaarrrrrr >:)>:):tonguewink:
     
  25. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    MS: Oktober-Patchday schließt 10 Sicherheitslücken -
    Neues Verfahren für Windows 7 und 8
    win 7 _ 8.jpg
    Die Verteilung der Updates an Windows 7 und Windows 8 wird ab diesem Monat nach dem Vorbild von Windows 10 durchgeführt .

    Neu ist ,
    Windows Update.png
    die Bestandteile des Updates werden dabei nicht mehr als einzelne Patches ausgeliefert , sondern in ein sogenanntes kumulatives Update zusammengefasst. Dieses Verfahren soll deutliche Vorteile bei der Verteilung und Installation bieten.

    Die Update-Menge soll dabei möglichst klein gehalten werden , dafür setzt Microsoft bei der Auslieferung über Windows Update oder WSUS (Windows Server Update Services) das sogenannte Express-Packages-Verfahren ein, wodurch die Update-Routine bereits vor dem Download überprüft, welche Daten aus dem Sammel-Update wirklich für die Aktualisierung des Systems benötigt werden und anschließend nur diese für den Download freigibt.




     
    maanteel, Mydgard und 3way gefällt das.