1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Microsoft / Software / Betriebsystem / Windows 10 [sorry this threat is provisionally closed]

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von WebspiderGER, 29 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    maanteel Was stört dich an diesem Update? Bei mir ist es seit 15.10.15 installiert ...
     
  2. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Gut, kann also eingeblendet werden. Ich habe mich nur gewundert, dass es jetzt kommt (hatte ich es ausgeblendet im letzten Oktober?) ... Danke Mydgard.
     
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    maanteel Du hast aber Recht, etwas suspekt ist es schon, weil gestern beim Patch Tag wurde das gleiche Update erneut installiert ;) Und nein, das letzte war durch gelaufen und ich hatte es auch nicht deinstalliert.
     
  4. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Info:Nachtrag
    Patch Day

    Nachdem Microsoft am 10.01.16 mehrere Sicherheitsupdates für seine Betriebssysteme veröffentlicht hat, ist zeitgleich auch ein kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht worden. (außerhalb des Insider-Programms )
    Es ersetzt , durch die neue Versionsnummer 10586.63 , die seit Mitte September veröffentlichte Versionsnummer 10586.36, die beide das im November letzten Jahres veröffentlichte "Threshold 2"-Update aktualisieren, dessen Builds mit 10xxx beginnen.

    Zu dem kumulativen Update werden die folgenden Patches MS16-001, MS16-005, MS16-007 und MS16-008 zusammengefasst, die unter anderem die schwerwiegende Sicherheitsanfälligkeiten des Internet-Explorers beseitigen sollen.
     
  5. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Windows 10 "One Click"-Upgrade für illegale Windows 7 oder 8.x PC-Fritz-Kopien


    In den vergangenen Jahren machten immer wieder Medienberichte bezüglich des von PC Fritz verkauften Win 7 Win 8.x Kopien auf sich aufmerksam.
    Wie viele Nutzer auf ein illegales Windows 7 oder Windows 8.x-Betriebssystem setzen, kann nur spekuliert werden, wobei die Betroffenen das durch einen Upgrade-Versuch auf das neue Windows 10 feststellen können .
    (eine Reservierung wird zwar in die Wege geleitet, ausgelöst wird das Upgrade allerdings nicht) .

    Dies soll sich ändern .Nach Infos von golem.de könnte dies eventuell bald möglich sein
    http://www.golem.de/news/microsoft-...legale-updatechance-bekommen-1601-118639.html

    eigentlich wurde die one Click Lösung schon für Deutschland im Oktober 2015 angekündigt. Wann sie tatsächlich erscheint
    dazu gibt es noch keine Informationen , ausser die Ankündigung:
    https://blogs.windows.com/windowsexperience/2015/10/29/making-it-easier-to-upgrade-to-windows-10/

    Ob die Nutzer für die angekündigte "One-Click"-Lösung einen kleinen Obolus entrichten müssen oder diese auch kostenlos erhalten, ist derzeit noch nicht geklärt.
    Da aber Microsoft eigentlich nur durch die Anwendungen und separaten Apps und nicht durch das Betriebssystem sein Geld zu verdienen gedenkt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass kein Obolus entrichtet werden muss ( ohne Gewähr ) .
     
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Kann ich mir ehrlich gesagt nur eingeschränkt vorstellen, wie es bei Golem genannt wurde: Kunden die mal Geld für eine Windows Lizenz ausgegeben haben, aber halt sehr günstig gekauft haben, weil es keine Kopie war, die sie gekauft haben.

    Wenn es aber für ALLE illegalen Kopien möglich wäre, wäre das ein Schlag ins Gesicht für sämtliche Kunden, die jemals eine Windows Lizenz gekauft haben ... wenn MS nun auf einmal die Software auch an Illegale verschenken würde, wäre das ja quasi ein Schlag ins Gesicht.
    Zumal: Windows 10 soll ja ab August 2016 Geld kosten ... das widerspräche ebenfalls diesem Hochrüsten von illegalen Kopien.
     
  7. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Hi mydgard ,

    ich denke man wird sehen ob oder ob nicht deswegen hab ich ja auch geschrieben ohne Gewähr
     
  8. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Windows 10: kostenloses Upgrade-Angebot könnte verlängert werden

    Bereits viele PC-Nutzer haben ihren Rechner auf das neue Windows 10 umgestellt. Es gibt immer noch genügend Nutzer mit XP, 7 oder 8.x . Während die Windows XP-Nutzer keine Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades Angeboten bekommen, kann jeder mit einem legalen Windows 7- oder auch Windows 8.x-Key noch bis 29. Juli diesen Jahres problemlos auf Windows 10 wechseln - völlig kostenfrei. Die bisherige Planung sah vor, dass Windows 10 ab dem 30. Juli 2016 nur noch käuflich erworben werden könne.


    Wenn Microsoft durch teilweise sehr nervende Methoden möglichst viele zu Windows 10 bewegen möchte, halten viele Nutzer ihren älteren Betriebssystemen die Treue. Das selbst ernannte Ziel, bis 2018 eine Milliarde PCs mit Windows-10 zu versehen , steht derzeit bei etwas mehr als 200 Millionen Computern, was zwar kein schlechter Wert ist, aber dennoch gerade einmal einem Fünftel von den Planungen.


    Laut dem bei zdnet schreibenden Kollegen könnte dass Microsoft eventuell eine Verlängerung des Upgrade-Angebotes planen . Der 17. Juli 2017, welcher allerdings nicht zufällig gewählt sein würde. Am 17. Juli 2017 will Microsoft auch die Unterstützung neuerer Proz. für ältere BS
    einstellen , was zwar nicht bedeutet, dass ein Windows 7 nicht mit einem Prozessor aus dem kommenden Jahr kompatibel wäre, doch würden einige Funktionen nur den Nutzern von Windows 10 vorbehalten sein.

    In wie weit man das interpretieren kann läst sich nicht sagen .
    Jeder muss darüber nachdenken ob es sich wirklich für den normal Anwender lohnt
    umzusteigen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    maanteel gefällt das.
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Ich denke, ich stelle im Juni/Juli um ... außer es gibt vorher ein DirectX 12 Spiel, welches ich spielen will.
     
    Aiden gefällt das.
  10. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Bei Steam-Nutzern ist Windows 10 nur noch ganz knapp hinter Windows 7

    Gerade in der Gaming-Community scheint das neue Betriebssystem einen immer besseren Ruf zu genießen, wie die aktuelle Nutzerstatistik von Steam beweisen kann.

    Als Erklärung für den bei Steam so deutlichen Zuwachs kann die neue Skylake-Architektur aus dem Hause Intel herhalten , die demnächst nur noch unter Windows 10 ihr volles Potential entfalten wird, weniger die DirectX-12-Funktion von Windows 10 . Zudem sind Gamer immer gerne für Experimente offen um letztendlich die bestmögliche Performance aus ihrem System holen zu können, was mit Windows 10 deutlich besser funktioniert als mit dem beliebten Windows 7.

    Steam-Statistik.jpg


    http://store.steampowered.com/hwsurvey
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    Deleted_3 gefällt das.
  11. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Was zu beweisen wäre, bei Tests z.B. auf Computerbase gaben sich Windows 7 oder Windows 10 wenig, wenn mal ein paar Prozentpunkte unterschied, dann immer zum Vorteil von Windows 7.
     
  12. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Naja
    ich wills mal so umschreiben , da muss man nichts beweisen,

    aus der Gamer Ecke gibt es hal viel mehr Leuete die versuchen das best mögliche aus ihrem System rauszuholen Hardware -Software , [[ ich vergleiche sie gerne mit den Tunern bei Autos basteln , schrauben , ausprobieren was geht ..........]]

    Sowie dort bei den PC Tunern, Overclocking z.T. (natürlich nur wers kann )zum Standard gehört ,
    könnte man sich vorstellen , dass auch die neue Skylake-Architektur aus dem Hause Intel, die demnächst nur noch unter Windows 10 ihr volles Potential entfalten wird ,
    den Gedanken an einen noch schnelleren PC Flügel verleit
    und dann der Umstieg auf Win 10 bei den Gamern dazu führt dass Win 10 nochmal einen Schub bekommt .

    Mann kann darüber diskutieren ob mann das wirklich braucht aber ich könnte mir vorstellen
    dass es genug Anwender geben wird , die nach den oben beschriebenen Infos
    doch noch umsteigen werden .


    http://www.golem.de/news/architektu...wenig-bis-viel-ueber-skylake-1508-115814.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
  13. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Guten Morgen ;)

    upload_2016-2-27_9-35-9.png

    da ist es wieder :D , das Murmeltier
     
  14. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    morgen maanteel ,

    tja und täglich grüsst das murmeltier
    tja das MS murmeltier hat lang genug geschlafen Edit : oder schläft es noch :oops::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
  15. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Tja, wir in der Firma haben die Windows 10 Umstellung grade gecancelt und beschlossen, wir bleiben bei Windows 7 und Windows 8.

    Windows 10 hat zu viele Probleme! Zum Beispiel:

    - Einer unserer Verkäufer hat ein neues Notebook mit Windows 10, er kann damit nicht mehr länger als 5-10 Minuten einen VPN Tunnel zu uns in die Firma öffnen, ohne das der Tunnel abbricht, nach diversem Testen kam dann heraus, das es an Windows 10 liegt. Mit seinem alten Windows 7 Rechner gibt es keinerlei Probleme.
    - Ein paar PCs wurden schon umgestellt, die zeigen die irritierenden Probleme, das manchmal eine Meldung aufploppt, das wegen eines Windows Updates neugestartet werden müsste. Die Mitarbeiter klicken auf "nicht jetzt" und arbeiten weiter, dann ca. 10 Minuten später startet Windows 10 kommentarlos neu, sämtliche Arbeit inkl. der Cad Programme werden dann einfach gekillt, teilweise Stunden der Arbeit sind dann futsch.

    usw.

    PS: Das Neustart Problem kann man zwar umgehen mit einem Eintrag in der Registry, aber es gibt da noch diverse andere Probleme. Da haben wir uns gesagt: Ne danke, dann nutzen wir Windows 7 halt doch bis 2020, solange es halt geht.
     
    maanteel gefällt das.
  16. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Windows 10 für IT Professionals als kostenloses eBook

    Lesestoff fürs Wochenende gesucht? Microsoft Press stellt ein eBook namens "Introducing Windows 10 for IT Professionals" kostenlos als PDF-, ePub-(Edit nur nach umwandlung mit der kostenlosen software "" Calibre"") und Mobi-Format für den Kindle Reader zum Download bereit. Das Buch ist in englischer Sprache und richtet sich an professionelle Anwender von Windows 10.

    Über MS Press Blog, wen es interessiert :

    http://blogs.msdn.com/b/microsoft_p...-for-it-professionals-technical-overview.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    Mydgard gefällt das.
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Webspider[GER] Danke für die Info, auch wenn deine "News" faktisch falsch ist!! Der Kindle Reader von Amazon kann keine epubs oder mobi Ebooks anzeigen, ist halt das Amazon Produkt das die AZW Dateien anzeigen kann. Alle anderen Ebookreader hingegen können epubs/mobi lesen, dafür keine AZW.
     
  18. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
  19. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    427
    Free:
    212.043 MB
    Natürlich kann der Kindle mobi lesen. Ich wandle alle epubs mit Calibre in mobi um für meinen Kindle. :cool: :party:
     
    Mydgard gefällt das.
  20. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Das war aber nicht die Frage, ich habe einen Ebook-Reader (Sony PRS-T1) und ich habe auch Calibre, aber Du hattest geschrieben, da gäbe es epubs für den kindle ... und der kindle kann nun mal kein epub (das er mobi kann, wusste ich nicht gratiszombie)
     
  21. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    so dass wir hier in keine endlos diskussion über kindle obs er kann oder nicht ausarten , hier die korrektur;);););)Madgard
     
    Mydgard gefällt das.
  22. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Windows 10 -> kumulatives Update KB3140743 ->Version 10586.122
    Noch am gestrigen Abend hat Microsoft das kumulative Update mit der KB3140743 zur Verfügung gestellt, welches Windows 10 auf Versionsnummer 10586.122 bringt. Neue Funktionen sind in dem kleinen Update zwar nicht enthalten, dafür aber etliche Fehlerbeseitigungen.

    Neue Funktionen werden allerdings erst mit dem großen Redstone-Update erwartet

    hier die changelog

    http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/update-history-windows-10
     
  23. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    Windows 10

    Beim Marktforschungsinstitut Netmarketshare lag der weltweite Marktanteil von Win 10 im Januar 2016 bei 11,85%

    Windows 10 Marktanteil 2016_01_02Net.jpg


    Beim konkurrierenden Institut StatCounter kommt man auf etwas andere Werte, allerdings bei ähnlicher Tendenz.

    Windows 10 Marktanteil 2-2016 Stat.png

    Bei StatCounter ist auch eine regionale Auswertung der Zahlen möglich.
    Europa

    Windows 10 Marktanteil 2-2016 Stat EU.png


    für GER

    Windows 10 Marktanteil 2-2016 Stat GER.png
    Fazit:
    Egal von wem die aktuellen Zahlen stammen eines verdeutlichen sie vor allem ,
    trotz der größtenteils kostenlosen Verteilung tut sich Windows 10 aktuell sehr schwer, sich am Markt durchzusetzen.

    Zuwachsraten im niedrigen einstelligen Prozentbereich sind sicher nicht das, was man sich bei Microsoft erhofft. Aufgrund diverser echter oder aufgebauschter "Skandale", etwa beim Thema Datenschutz oder Lauffähigkeit, scheint sich noch immer noch eine gewisse Skepsis vor dem Umstieg bei den Usern breit zu machen .

    Eventuell werden die Zahlen noch einmal rapide ansteigen, wenn zahlreiche Nutzer kurz vor Torschluss noch vom Gratis-Angebot gebrauch machen.

    wie immer ohne Gewähr:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    3way gefällt das.
  24. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4.858
    3way, Mydgard und Trebunitor gefällt das.
  25. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Tja, Spieler sind nun mal diejenigen die am ehesten einen Grund haben zu wechseln (DirectX 12), "Dank" Microsoft, die Windows 7 und Windows 8 die DirectX 12 Schnittstelle verweigern, Möglich wäre es ja ohne Probleme ...

    Jetzt kommen langsam auch die ersten Spiele mit DirectX 12 Support auf den Markt (Ashes von Singularity, Tomb Raider bekommt nen Patch usw.). Das könnte dem ganzen auch noch einen kleinen Schub geben.

    Ich werde wohl zu denjenigen gehören, die kurz vor knapp wechseln ... wechseln muss ich wohl zwangsläufig ...
     
    WebspiderGER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.