1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Landtagwahlen in -RP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fububufu, 11 März 2026 um 17:52 Uhr.

Tags:
  1. fububufu

fububufu Linux-Crack-inc.-Windows

Free:
    6.600 MB
    Leecher Freunde :)

Gibts hier Politik-Verrueckte die auch gleichzeitig harten und sachlichen Diskussionen lieben?

In 2 Wochen sind die Wahlen in RP - Und gestern war ja das Duell dr Spitzenkandidaten von CDU|SPD? Jemand geschaut?

Auch wenn ich nicht aus Deutschland stamme! Liebe ich die deutsche Politik! - Und bin der Meinung, dass ich mich exzellent darin auskenne! :)

Sehr Lesenswert! https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-03/landtagswahl-rheinald-pfalz-tv-duell-themen

fubu

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    278.064 MB
    fububufu gefällt das.
  3. fububufu

fububufu Linux-Crack-inc.-Windows

Free:
    6.600 MB
    Sorry - Aber wenn ich beginnen sollte Landtagswahlen ueber wikipedia zu recherchiere - Springe ich davor aus dem Fenster! :D

Ich weiss es dennoch zu schaetzen, weil ich glaube, dass du den 'wikipedia'-Link mitgeschickt hast bzgl. den Abkuerzungen.

Doch sie sind mir auch so ein Begriff :)
    'AfD' gehe ich von ~20% aus
    FW werden es nicht ueber 5% bringen
    und NW aka die Gruenen nach dem Sieg in BW kommen auf ~15%

3way gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    278.064 MB
    Nee, lass mal, Du mußt Dich nicht defenestrieren - bitte nicht, das würfe ein schlechtes Licht auf HW :giggle:

Apropos Abkürzungen: NW sind Nichtwähler und die größte "Partei":

Landtagswahlen_in_Rheinland-Pfalz_seit_1947_Nichtwähleranteile_Ausschöpfungsquoten.svg.png
    Ich wäre doch erstaunt, wenn die Deppenkaste sich schon so sehr vermehrt hätte, auch wenn die Umfragen darauf hindeuten...

https://dawum.de/Rheinland-Pfalz/