1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Keine Flüssige Systemdarstellung nach Kodi-Installation

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Andrex, 1 März 2018.

Tags:
  1. Andrex

    Andrex Premium Serious User

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    118
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir für eine schönere Aufbereitung meiner Filmsammlung auf meiner Win10-Rechner Kodi installieren. Allerdings habe ich das Problem, dass nach der Installation, auch wenn Kodi beendet ist, alles ein bisschen ruckelt. Das fängt schon damit an, dass das Startmenü nicht mehr so "smooth" aufgeht und zocken geht garnicht mehr. In Kodi selber und auch bei dessen Filmwiedergabe ist davon nichts zu merken. Ich hab sowohl den normalen 32Bit-Installer von v17.6 ausprobiert, als auch die die Windows-App.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    LG Andrex
     
  2. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    hast Du mal im Windows Task Manager geschaut wie die Systemauslastung aussieht?
    Dort kann man meistens ganz gut sehen ob irgend eine Anwendung viel CPU oder Ram frisst. ;)

    Deine Beschreibung mit "nicht mehr smooth" klingt auf jeden fall sehr nach irgendetwas was im Hintergrund laeuft und anderen Programmen die Leistung wegnimmt.
     
    Andrex gefällt das.
  3. Andrex

    Andrex Premium Serious User

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    118
    Nein, da hatte ich auch schon darauf geachtet. Aber, um noch einmal sicher zu gehen, habe ich es noch einmal erneut installiert und diesmal seltsamerweise keine Probleme gehabt. Falls jemand, die gleichen Probleme hat oder haben wird, werde ich mal aus meinem Gedächtnis auflisten, was ich bei dieser Installation anders gemacht habe (unabhängig davon, ob ich dies für relevant halte oder nicht):

    1.Die Installationen habe ich diesmal nicht mit Revo-Uninstaller „aufgezeichnet“ (Ein Programm, dass alle Veränderungen aufzeichnet, damit das Programm rückstandslos deinstalliert werden kann)

    2.Ich habe für einen objektiven Vorher-Nacher-Vergleich der FPS-Zahlen, ohne noch ein zusätzliches Programm installieren zu müssen, die Geforce-Experience-„Suite“ gestartet

    3.Ich habe der Installation von Kodi keinen Audio-Encoder, nur den DVB-Viewer und den IPTV Simple Client (PVR Add-ons), keinen Bildschirmschoner und Visualisation installiert.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe spritty1300
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
    spritty1300 gefällt das.