1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

JD2 alternative für macOS

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von hardwrk, 6 Oktober 2016.

  1. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    der JD2 geht unter Windows und macOS einwandfrei. Ich nutze primär macOS. Hier wird für den JD2 eine relativ alte Java Version benötigt. Da ich diese aber ungern weiter auf dem System haben will, aber trotzdem einen Downloadmanager auf macOS brauche, meine Frage:

    Gibt es eine alternative für den JD2 auf macOS der mit Highway läuft?
    Aktuell nutze ich gerade JD2 in einer Win10 VM, das geht gut, aber ist halt etwas umständlich...

    danke und Gruß
     
    3way gefällt das.
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    3way gefällt das.
  3. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    danke für die Antwort.
    Habe mir die beiden mal angeschaut, scheint nicht so, als ob es da eine art plugin Funktion gibt, damit mal auch highway integrieren kann
     
  4. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    Leider führt auf Mac wohl nix an JD vorbei, auch wenn ich glücklich mit ihm bin. Nur die regelmässigen Updates und das etwas langsame Laden der Links beim Start (hat sich was angesammelt im Laufe der Zeit:smilingimp:) nerven.
     
    3way gefällt das.
  5. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    JD2 ist ja auch echt hammer, kein Frage aber die alte Java Version ist mir auf meinem System einfach ein Dorn im Auge.
    Ohne Java gehs aber wohl nicht, zumindest soweit ich das sehe
     
    3way gefällt das.
  6. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Wie sieht es mit Load aus? Braucht das auch Java ? Wenn nicht ,würde es ja über die VM gehen

    EDIT: :)
    2016-10-06 18_00_40-CandiSoft Load! - Download-Manager für Filehoster Download – Opera.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
  7. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Load geht nur für Windows und da kann ich ja den JD2 nehmen. In einer VM hab ich da kein Problem.
    Es geht mir nur um Java auf macOS, dass will ich da nicht haben. Scheint aber echt schwer zu werden.

    Selbst wenn es ein Download Manager gibt, muss der ja noch die Unterstützung von Highway bieten.

    Mal sehn, vlt. kommen ja noch Ideen, danke schonmal!
     
    testerstaron gefällt das.
  8. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ansonsten hier über die Seite runterladen, aber das ist natürlich auch nicht optimal.
     
  9. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    ich kenne da einen "Bestimmten" , der weiss bestimmt was schlaues zu schreiben ^^

    pspzockerscene , JDownloader und Mac , hast Du einen Tip für @hardwrk ?
     
  10. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    ich kenne mich jetzt auch ueberhaupt nicht mit Mac aus. Kannst Du Java nicht einfach updaten? Der Jdownloader sollte dann doch trotzdem noch funktionieren.
    pspzockerscene wird da bestimmt mehr wissen.
    Ansonsten kannst Du ja auch mal direkt im Jdownloader Forum nachschauen. Da gibt es bestimmt schon Themen zum Thema
     
  11. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    hardwrk spritty1300 denke es geht hardwrk um die mitgelieferte Java Version, die ist tatsächlich relativ alt und wird nicht geupdated ... aber man kann ja einfach ein richtiges Java installieren, das wird dann auch Updates unterzogen. Ganz ohne geht JD2 aber nicht.
    Ansonsten hab ich Null Plan von Mac OS.
     
  12. Bon

    Bon Premium Trusted User

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    24.820 MB
    die alte Java Version ist aber nur mit dem jd verknüpft und wird nicht auf dem system installiert, von daher kann die für andere zwecke nicht eingesetzt/missbraucht werden und es ist belanglos wie alt die ist. pspzockerscene kann das bestimmt noch weiter ausführen..
     
    Trebunitor, Mydgard und spritty1300 gefällt das.
  13. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    das glaube ich nicht. Da der Java DL ja eine von Apple geprüfte Version ist und diese nicht mit dem JD kommt. Daher könnte jede andere Anwendung auch auf diese Java Version zugreifen.

    Werde mal mit einer neueren experiementieren, mal sehn, ob er damit auch läuft..
     
  14. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    hardwrk Apple? Was hat Apple damit zu tun? Du meinst sicherlich Oracle, Java gehört nämlich zu Oracle.

    Und sie kommt sehr wohl mit JD2, insofern Du die Portable Version auswählst ... die läuft halt auch, wenn Du Java nicht installiert hast, JD2 benötigt aber zwingend Java, bringt die Laufzeitumgebung daher mit.
    Installiert + in der Registry registriert, ist es imho aber nicht, daher können andere Programme das Java nicht nutzen.
     
  15. hardwrk

    hardwrk Premium Serious User

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    ja, von Apple bereitgestellt. Der JD2 auf macOS benötigt zwingend eine von Apple geprüfte und bereitgestellte Java Version.
    Natürich geht auch die selbe Version direkte von der Java Page.

    Aber das ist eben eine alte Java Version und daher auch der Thread.
    Portable hab ich für macOS nichts mit integriertem Java gefunden, dass wäre natürlich eine Lösung.
    Dann wird Java nur für die eine Anwendung genutzt.

    Wenn man den JD2 lädt und starten will kommt das (er benötigt zwingend wie lagecy Version):

    upload_2016-10-14_8-1-50.png


    der Link für dann zu der von mir angesprochenen Version: https://support.apple.com/kb/DL1572?locale=de_DE

    Die manuelle Installation der aktuelle Java RE 8 102 hilft nicht, es muss genau diese version sein und die ist dann Systemweit verfügbar, wenn ich das richtig sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2016
    Trebunitor und Mydgard gefällt das.
  16. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ihr scheißt euch aber ganz schön ins Hemd wegen so ner alten Java Version. :D
     
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    hardwrk ah okay, sry, da hatte ich nicht drauf geachtet, das es jetzt für MacOS sein musste.