1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

iOS Probleme mit Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von ForceB., 12 November 2015.

  1. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    342
    Hallo liebe Highwayler,
    Wie ihr wisst habe ich seit ein paar Tagen ein neues iPhone 6s. Ich war bis jetzt auch unheimlich zufrieden, mit der Arbeitsgeschwindigkeit und der einfachen Bedienung. Aber jetzt sind leider einige Dinge aufgetaucht die mich fast soweit bringen das Ding zurück zu geben.

    Ich weiß jetzt nicht ob die Probleme bei mir liegen oder an den Möglichkeiten des Telefons. Da es hier ja Leute gibt die auch ein iPhone haben könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.

    Mein größtes Problem, das unbedingt gelöst werden muss, ist dass ich das iPhone nicht nutzen kann um mir unterwegs Dateien runter zu laden. Ich habe mir ja extra einen Vertrag mit viel intensiv Volumen ausgesucht und ein iPhone mit mehr Speicher damit ich auch unterwegs Dinge für später runterladen kann. Ich hatte das jetzt mit Grafiktreibern, verschiedenen Rar Archiven, MP3, Jpg und selbst PDFs probiert. Absolut nichts geht und ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung von Safari. Dabei habe ich verschiedene Downloadquellen genutzt. Zum einen waren es Seiten direkt wie Nvidia oder uploaded, zum anderen aber auch nur Email Anhänge.

    Ich habe es dann mal mit einem anderen Browser probiert und Opera genommen. Der gab mir zumindest die Fehlermeldung aus dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Aber was ist das denn bitte für eine dumme Ausrede. Mir ist schon klar das ich auf einem Apple Betriessystem nichts mit Windows Grafikkarten Treibern anstellen kann, aber das ist noch lange kein Grund warum ich sie nicht runterladen kann.

    Das mit dem Handy soll mir einfach auch die Möglichkeit geben mal Dateien auf den Rechner zu schieben wenn der eben gerade mal nicht geht. Es muss doch möglich sein ein Telefon im Gegenwert eines Laptops auch als Ersatz eines solchen zu benutzten.

    Und gibt es noch einige andere Sachen die mir Probleme machen, aber einen gescheiten Daten Transfer hinzubekommen ist mir erstmal das wichtigste.
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    ForceB. gefällt das.
  3. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Mensch ForceB., daß Du dich auch sofort auf "Abwegen" bewegst , ich meine, daß Du die Apple Pfade verläßt, äh, "Sachen" downloaden, also ohne iTunes und iCo. zu benutzen, wer hätte das vorher gedacht :worried:

    Da muss eine Lösung her :)

    Also Du braucht zusätzlich (zum Dateimanager) dieses hier, sonst nützt Dir der Dateimanager auch nichts, denn Du willst ja erstmal laden können, lies das mal:

    http://www.giga.de/downloads/safari/tipps/cydia-safari-download-manager-ifile/

    ;)

    Übrigens, der Apple Pro Mousepad Frankfurt Edition is Klasse!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
    3way, ForceB. und testerstaron gefällt das.
  4. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    342
    [offtopic]
    Hier kannst du diesen und andere lustige hessische Artikel kaufen:
    http://shop.kaufhaushessen.de/Hessen/Wohnen-Haushalt/FUSSMATTE-I-GUDE.html

    Ich glaube gerade zu Weihnachten kann man da den einen oder anderen ausgefallenen Artikel finden um jemanden mit etwas nicht ganz alltäglichen zu überraschen.

    MfG[/offtopic]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
    maanteel gefällt das.
  5. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.987
    Auweia ForceB., wollte gerade mal stöbern, ob ich was helfendes finde, aber Apple sagt:

    [​IMG]

    Ich kann ohne itunes nicht mal in Erfahrung bringen, was die mir anbieten könnten?! Naja, werde mal die Tage paar Freunde fragen...