1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

HIGHWAY Tarifreform - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von spritty1300, 25 April 2016.

?

Welche Tarifform ist dein Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2016
  1. A) Volumenlaufzeittarif

    38,1%
  2. B) Laufzeittarif

    38,1%
  3. C) Volumentarif

    23,8%
  1. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    deshalb bist auch Premium? :) (nur Spass)

    Sehe ich zwar auch so wie Legend nur leider wird das nicht funktionieren, selbst wenn man noch VPN mit ins Paket mit aufnimmt.
    Im Moment ist ja schon 5 Euro im Monat fuer viele die Grenze, da werden sie bestimmt nicht bereit sein auf einmal 10 zu bezahlen, selbst wenn mehr geboten wird. Billich willich ist nun einmal immer anwesend, auch wenn es viele nicht zugeben wollen. :think:
    Dann gebe es auf einmal nur noch hoechstens 20 Premium Members, darauf koennte ich wetten. Damit waere dann keinem geholfen.
     
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Da merkt man wieder das dir und Webspyder HW nicht am Herzen liegt. Denn dann hättet ihr gecheckt das es nicht um den Stamm User etwa 30 User (welche im Forum und chat schreiben) sondern um die Premium User geht, die immer nur 1 oder max 3 Monate Premium Pakete hier kaufen.
    Und warum kaufen diese User so kleine pakete, ganz einfach weil sie nicht mehr brauchen.Und diese User würden alle wegfallen und das wäre das Ende von HW.
    Und jetzt ist es die Kunst,die Preise zu erhöhen,ohne das alle abwandern.
    Hätte man mehr Geld, könnte man mehr Accounts kaufen, zB nitroflare oder k2s und man könnte mehr GB anbieten,was wiederum heissen würde, die Accounts wären nie leer und alle wären zufrieden.

    Mundpropaganda ist eben die beste Werbung.:wait:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    ForceB. gefällt das.
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Das kannst du nennen wie du willst.
    Fakt ist einer der nur 20-25Gb im Monat downloaded der "muss" später mehr für seine 20Gb zahlen.
    Nein diese User findet man nicht im Zoo, sondern das sind wahrscheindlich 3\5 hier.

    ps. Wenn man zB für 1 GB eine halbe Stunde braucht, braucht man für 70Gb mehr als 35_Stunden. Ist traurig aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  4. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    testerstaron Wieso liegt mir HW nicht am Herzen? Ich bin einer von denen, die regelmäßig einen, wenn auch kleinen, Premium kaufen. Reicht Dir das nicht? Was ist den Dein Umsatz hier. Bist Du einer von den 20 GB Zahlern? Dir liegen ja wohl die "kleinen" Preise und Volumen am Herzen. Ich finde, die Diskussion geht hier mittlerweile zu weit. Jetzt wird schon vermutet, wie ein anderer User denkt und fühlt. Da schüttle ich doch nur noch den Kopf. Und wie im wahren Leben, kleine Mengen sind eben immer teurer!

    Man kann es ja auch so machen, das man jeden Tag ein Lutschbonbon an der Trinkhalle kauft. Bei 10 cent, pro Bonbon sind das im Monat 3 EUR. Beim Lidl um die Ecke kostet die große Tüte Bonbons aber nur 1,49 EUR, warum kauft man nicht da, weil man "sparen" will.

    Man sollte es hier vielleicht so machen, wie die großen Hoster, 2 Tage-Accounts anbieten. Da kann man die 25 GB dann volle Pulle downloaden und das alles für nur 4,99 EUR. Das wäre ne Geldmaschine.... echt.... wirklich... ernsthaft.

    Warum ich hier im Threat noch poste, das weiss ich auch nicht. Ich muss noch so viel Urlaubsfilme gucken, ich komm da gar nicht mehr nach.

    Gute Nacht! :whew: :*

    PS. Warum ich so kleine Pakete kaufe, hab ich schon beschrieben. Ich kaufe weil ich sie so brauche, aber ich kaufe immer WENN ich sie brauche. Das ist das hüpfende Komma. Man muss nicht davon ausgehen, das jemand nur 2 Monate bezahlt und dann auch die zwei Monate abwartet, bis er was neues ordert.
     
    WebspiderGER und detleff_raucht_pot gefällt das.
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Wenn du schon so anfängst,wer hat bis jetzt Gewinnspiele gemacht oder einfach so coins verschenken,ausser der Liebe testerstaron. ( Eigenlob stinkt)
    Einige denken hier doch nur an sich,sind aber min.1 Stunde am Tag im Forum oder im Chat unterwegs.
    Ich habe bis jetzt 3 Pakete gekauft und habe über 1000Gb Guthaben. Nutze aber nur ca 15GB pro Monat, bin Premium bis 2036.Sollte es wieder ein Weihnachts Paket geben,werde ich wieder HW unterstützen.
    Also beim Schwanzvergleich hast du keine Chance gegen mich.:D
    Mittlerweile kennt jeder meine Einstellung, darum war's das mal für's erste.
     
  6. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Wir reden hier immer noch über Tarifreformen und philosophieren hier nicht über andere User.

    Bitte zurück zum Thema :wait:
    (Danke)
     
    Mydgard, 3way, MrHappyFace und 3 anderen gefällt das.
  7. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.663
    Free:
    862.223 MB
    Das erscheint mir nicht sinnvoll.
    Warum kann Lidl dadurch keinen Verlust einfahren? Wenn sie keine Verkaufen machen sie auch verlust.
    Und wenn der Kioskbesitzer, die Bonbons für 1,49€ kauft (er wird seine aber sicher günstiger bekomme), muss er davon 15 verkaufen und macht ab dann Gewinn und der der Tüte sind sicher mehr als 15.

    Er verdient dadurch, dass er kleinere Mengen verkauft, die für die anderen ausreichend sind.

    Da er aber keinen so großen Umsatz hat sind seine Ausgaben, die er auch auf jedes Bonbon aufschlagen muss höher und deshalb auch die Bonbons teuerer.

    Das passt auch nicht, das sollte bei jeden Unternehmen so sein, sonst kann es keinen gewinn machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    testerstaron gefällt das.
  8. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    ich gebe mal snofru pauschal recht
    https://high-way.me/threads/highway-tarifreform-eure-meinung.631/page-7#post-21668

    Ja so sehe ich das auch

    und noch eins zu den letzten posts
    Der Bonbon-Vergleich mit Lidl und dem Kioskbesitzer und Edeka und Aldi und Penny
    erklären nur im kleinsten Ansatz die betriebwirtschafliche Kalkulation in Bezug auf generierter Umsatz Verlustrechnung und Mischfinanzierung.

    wichtig ist das Ihr Modelltarife zukünftig anbieten könnt die auch für das unternehmen ""highway"" nutzbringend sind ,
    dass dadurch alle ausgaben gedeckt sind und auch noch etwas für investitionen übrigbleibt
    nichtbeachtet die "" Gehälter "" oder Pauchalen für euere arbeit da es ja als ""Hobbyprojekt"" eingestuft wurde soweit ich weiss

    Auch eine gewisse Mischfinanzierung under den Tarifen sollte möglich sein um überhaupt ""Lockangebote"" in den Tarifen fürbestehende und neue Mitglieder zu generieren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    testerstaron und spritty1300 gefällt das.
  9. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Hab momentan keinen Internetanschluss deswegen macht ein Account momentan auch keinen Sinn. Gurke die ganze Zeit mit dem Handy durchs Netz. Warte auch momentan auf den Netzausbau denn 16k ist mir mittlerweile zu wenig und seh nicht dafür wieder 30 € abzudrücken. Die Telekom ist in Sachen Vertragsänderung auch echt nen pain in the ass und 0 Flexibel.
     
  10. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Noch mal was zu den Längerfristigen Paketen: Bei den meisten Nutzern hat es sich eingebürgert, immer nur 1-3 Monats Pakete zu buchen, damit man keine größeren Verluste hat, falls er MOCH seine Türen schließt.
     
    MrHappyFace gefällt das.
  11. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Also dann will ich jetzt auch mal meine Meinung zu der Umfrage abgeben. Die Sache ist die dass ich mit kaum etwas zufrieden bin und warum muss man sich überhaupt für eine Sache entscheiden?

    A:
    Finde ich als Kunde prinzipiell gut. Weil ich optimal planen kann was ich wann ausgebe und das bedarfsgerecht. Wobei mich an der Sache das 30 Tage Limit immer gestört hat. Deshalb wäre ich eher für Tarif D.

    B:
    Zum Laufzeittarif selber fällt mir eigentlich nur ein dass praktisch jeder ihn anbietet und dass er bei Highway recht hoch im Preis ist. Da stelle ich mir die Frage warum muss Highway etwas machen dass sowieso jeder macht? Wäre es nicht klüger etwas zu machen dass sonst k(aum)einer macht?! Da es eine Menge Multihoster am Markt gibt wäre ich eher dafür Marktlücken auszufüllen anstatt den anderen nachzurennen die mit ihrem Laufzeitmodel mehr Erfahrung haben. Wenn das bei Highway auf lange Sicht mit den angestrebten Preisen gut gehen soll dann klappt dies logischerweise nur wenn man die Hoster sehr stabil anbieten kann und dazu den einen oder anderen Exoten wie k2s oder von mir aus das Usenet dabei hat.

    C:
    Finde ich am besten. Endlich brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen wann ich etwas lade! Ich lade momentan sehr wenig, will aber immer die Möglichkeit haben mal etwas laden zu können wenn ich Lust drauf habe. Das einzige was mich daran natürlich stört ist das Legend meint die Preise dafür erhöhen zu müssen, was mich zu Model D führt... ;)

    D:
    Mein erfundenes Preismodel wäre A und C kombiniert. Man nehme die Preise von Model A :p und kombiniere sie mit längerer Laufzeit von C :D. Das muss ja nicht unendlich sein, das verlange ich gar nicht ,aber 30 Tage sind zu kurz, da kann ich auch 1 Monat Tarif B kaufen. Wie wäre es mit zum Beispiel 90 oder 180 Tagen Volumen X?

    E:
    Warum nicht sowohl Tarif A oder C oder D paralel zu B betreiben? Ich bin sicher das B gewinnt weil es das ist was die meisten Leute eben immer wollen. Aber nur weil man bei Highway auf einen Laufzeittarif umstellt muss das doch nicht heißen das man damit alles andere ausschließt. Es würde sich ja zeigen ob es nach wie vor genug Nachfrage dafür gibt. Somit könnte man zumindest in der Anfangszeit verschiedene Tarifmodelle parallel laufen lassen und einfach schauen was sich am ehesten lohnt bzw. ob eine Koexistenz möglich wäre.
     
  12. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    ?
    Welche Tarifform ist dein Favorit?
    Diese Umfrage wurde geschlossen: Heute um 08:25 Uhr
    1. *
      A) Volumenlaufzeittarif
      16 Stimme(n)
      38,1%
    2. B) Laufzeittarif
      16 Stimme(n)
      38,1%
    3. C) Volumentarif
      10 Stimme(n)
      23,8%
    42 mitglieder haben abgestimmt ->highway hat Mitglieder: 752 mit heute 03.05.16
    das sind gerade mal 5,585% der registrierten Mitglieder okay man müsste halt wissen

    wieviele Premiumnutzer es gibt dann könnte man genauer rechnen , hhhmmm:lipssealed::lipssealed:
     
  13. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Tja, wer nicht wählt, verliert die Wahl - es haben ja alle bescheid bekommen...
     
  14. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    yaknars Stimme müsste 3 Stimmen zählen und eure (Aiden,Legend) müssten 2 Stimmen Wert sein. ;)
    Also hat A) Volumenlaufzeittarif gewonnen.:p:D
     
    spritty1300 gefällt das.
  15. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    und ich konnte ueberhaupt nicht abstimmen weil ich nicht zwei Antworten anklicken konnte naemlich A und D
     
    ForceB. gefällt das.
  16. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Tja, das interessiert mich auch schon lange in Bezug auf die sehr geringe Wahlbeteiligung. Soweit ich mich erinnere habe ich keine Mail bekommen. Denn wenn dieses Thema nur für diejenigen Sichtbar ist welche regelmäßig ins Forum schauen wäre das verständlich. Ich weiß es jetzt nicht ob es eventuell so war, aber bei so einer wichtigen Wahl hätte jeder Highway registrierte eine Rundschreiben Mail bekommen sollen, Hallo jetzt findet eine wichtige Wahl statt, welche die Zukunft von Freeway beeinflusst.
     
    3way gefällt das.
  17. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798

    Hhmmm mit der o. g. subtraktion kann man auch nicht viel anfangen ( Witz)
    Vielleicht wäre es doch mal interessant zu wissen wieviele premiumnutzer es eigentlich
    auf dem highway gibt:lipssealed:
     
  18. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798
    200 pakete 42 mitglieder -> 21% hmmm:smoke:
     
  19. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Wobei da glaub ich um die 90 davon noch von der Weihnachtsaktion sind. Die wenigsten von denen weden hier im Forum unterwegs sein
     
    Aiden gefällt das.
  20. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Sorry, aber eine komplette Tarifumstellung von Highway würde ich schon als so wichtig nennen dass es notwendig ist. Ich meine das hat ja nichts mit einer einfachen Preisänderung zu tun, die immer mal passieren kann. Das jetzige Preismodell war von Anfang ja auch eine der Besonderheiten von Highway. Ändert man die Art des/der Tarife kann dies auch für einige bedeuten ich will mit Highway nichts mehr zutun haben, weil es nicht mehr das ist was ich kenne. Eben aus diesem Grund hätte ich es für wichtig gefunden das jeder davon weiß und sich am Ende nicht übergangen fühlt, wenn er nicht mehr das Highway bekommt was er gewohnt war.
     
  21. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    ist doch sowiso alles auf Eis gelegt. ;)
    Es war ja keine verbindliche Umfrage, man wollte einfach nur wissen was die Leute denken
     
  22. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    341
    Ahja gut, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte wenn die Umfrage abgeschlossen ist gibt es auch direkt den Wechsel, auf das neue Tarifmodel.
     
    Mydgard gefällt das.
  23. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Also ich sehe dies hier im Moment als Stand der Dinge, dehalb brauchen wir uns wegen Aenderungen bei Highway wohl erstmal keine Sorgen zu machen. ;)
    Alle Aufregung ist umsonst gewesen :D

     
    Mydgard gefällt das.
  24. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    4.798

    naja @spritty 1300 wenn solche ankündigungen schriftlich erfolgen braucht man sich nicht wundern
    wenn jeder denkt da wird was geändert :lipssealed::lipssealed::lipssealed:
     
    Mydgard und ForceB. gefällt das.
  25. Hurz

    Hurz Neuling

    Registriert seit:
    10 März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Free:
    301 MB
    Das jetzige Tarifsystem finde ich ganz ok.
     
    jmp1253 und spritty1300 gefällt das.