1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

HIGHWAY Tarifreform - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Legend, 25 April 2016.

?

Welche Tarifform ist dein Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2016
  1. A) Volumenlaufzeittarif

38,1%
  2. B) Laufzeittarif

38,1%
  3. C) Volumentarif

23,8%
  1. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Ich sprach von einem "eigentlich" sehr guten Vergleich. Natürlich, wenn Lidl nicht verkauft, machen sie auch keinen Gewinn. Aber bei wem ist es wahrscheinlicher, dass er Gewinn macht? Bei Lidl, die sich im Falle eines Verkaufes auf jeden Fall über eine Gewinnmarge freuen können, oder beim Kioskverkäufer, der erst ab dem 15. Bonbon Gewinn macht.

Um das noch besser mit der HW-Situation vergleichen zu können benötigen wir ein Szenario, bei dem der Käufer auch auf Bonbons angewiesen ist. So ist das bei HIGHWAY auch: Der Käufer will ja einen Account, oder er lässt es ganz. Einen Wechsel zur Konkurrenz kann man dabei eigentlich ausschließen, weil die Bonbons im EDEKA noch teurer sind (auch wenn dann doppelt so viel in der Tüte ist), bei ALDI zerbröselt sind, bei REWE nicht schmecken und die Qualität bei Penny zu wünschen übrig lässt.

Ich weiß, es waren jetzt sehr viele Vergleiche, aber dadurch kann man es relativ einfach erklären.

2. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

ich gebe mal snofru pauschal recht
    https://high-way.me/threads/highway-tarifreform-eure-meinung.631/page-7#post-21668

Ja so sehe ich das auch

und noch eins zu den letzten posts
    Der Bonbon-Vergleich mit Lidl und dem Kioskbesitzer und Edeka und Aldi und Penny
    erklären nur im kleinsten Ansatz die betriebwirtschafliche Kalkulation in Bezug auf generierter Umsatz Verlustrechnung und Mischfinanzierung.

wichtig ist das Ihr Modelltarife zukünftig anbieten könnt die auch für das unternehmen ""highway"" nutzbringend sind ,
    dass dadurch alle ausgaben gedeckt sind und auch noch etwas für investitionen übrigbleibt
    nichtbeachtet die "" Gehälter "" oder Pauchalen für euere arbeit da es ja als ""Hobbyprojekt"" eingestuft wurde soweit ich weiss

Auch eine gewisse Mischfinanzierung under den Tarifen sollte möglich sein um überhaupt ""Lockangebote"" in den Tarifen fürbestehende und neue Mitglieder zu generieren .

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    testerstaron und spritty1300 gefällt das.
  3. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Hab momentan keinen Internetanschluss deswegen macht ein Account momentan auch keinen Sinn. Gurke die ganze Zeit mit dem Handy durchs Netz. Warte auch momentan auf den Netzausbau denn 16k ist mir mittlerweile zu wenig und seh nicht dafür wieder 30 € abzudrücken. Die Telekom ist in Sachen Vertragsänderung auch echt nen pain in the ass und 0 Flexibel.

4. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    493.853MB
    Noch mal was zu den Längerfristigen Paketen: Bei den meisten Nutzern hat es sich eingebürgert, immer nur 1-3 Monats Pakete zu buchen, damit man keine größeren Verluste hat, falls er MOCH seine Türen schließt.

MrHappyFace gefällt das.
  5. ForceB.

ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

Also dann will ich jetzt auch mal meine Meinung zu der Umfrage abgeben. Die Sache ist die dass ich mit kaum etwas zufrieden bin und warum muss man sich überhaupt für eine Sache entscheiden?

A:
    Finde ich als Kunde prinzipiell gut. Weil ich optimal planen kann was ich wann ausgebe und das bedarfsgerecht. Wobei mich an der Sache das 30 Tage Limit immer gestört hat. Deshalb wäre ich eher für Tarif D.

B:
    Zum Laufzeittarif selber fällt mir eigentlich nur ein dass praktisch jeder ihn anbietet und dass er bei Highway recht hoch im Preis ist. Da stelle ich mir die Frage warum muss Highway etwas machen dass sowieso jeder macht? Wäre es nicht klüger etwas zu machen dass sonst k(aum)einer macht?! Da es eine Menge Multihoster am Markt gibt wäre ich eher dafür Marktlücken auszufüllen anstatt den anderen nachzurennen die mit ihrem Laufzeitmodel mehr Erfahrung haben. Wenn das bei Highway auf lange Sicht mit den angestrebten Preisen gut gehen soll dann klappt dies logischerweise nur wenn man die Hoster sehr stabil anbieten kann und dazu den einen oder anderen Exoten wie k2s oder von mir aus das Usenet dabei hat.

C:
    Finde ich am besten. Endlich brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen wann ich etwas lade! Ich lade momentan sehr wenig, will aber immer die Möglichkeit haben mal etwas laden zu können wenn ich Lust drauf habe. Das einzige was mich daran natürlich stört ist das Legend meint die Preise dafür erhöhen zu müssen, was mich zu Model D führt... ;)

D:
    Mein erfundenes Preismodel wäre A und C kombiniert. Man nehme die Preise von Model A :p und kombiniere sie mit längerer Laufzeit von C :D. Das muss ja nicht unendlich sein, das verlange ich gar nicht ,aber 30 Tage sind zu kurz, da kann ich auch 1 Monat Tarif B kaufen. Wie wäre es mit zum Beispiel 90 oder 180 Tagen Volumen X?

E:
    Warum nicht sowohl Tarif A oder C oder D paralel zu B betreiben? Ich bin sicher das B gewinnt weil es das ist was die meisten Leute eben immer wollen. Aber nur weil man bei Highway auf einen Laufzeittarif umstellt muss das doch nicht heißen das man damit alles andere ausschließt. Es würde sich ja zeigen ob es nach wie vor genug Nachfrage dafür gibt. Somit könnte man zumindest in der Anfangszeit verschiedene Tarifmodelle parallel laufen lassen und einfach schauen was sich am ehesten lohnt bzw. ob eine Koexistenz möglich wäre.

6. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

?
    Welche Tarifform ist dein Favorit?
    Diese Umfrage wurde geschlossen: Heute um 08:25 Uhr
    1. *
      A) Volumenlaufzeittarif
      16 Stimme(n)
      38,1%
    2. B) Laufzeittarif
      16 Stimme(n)
      38,1%
    3. C) Volumentarif
      10 Stimme(n)
      23,8%
    42 mitglieder haben abgestimmt ->highway hat Mitglieder: 752 mit heute 03.05.16
    das sind gerade mal 5,585% der registrierten Mitglieder okay man müsste halt wissen

wieviele Premiumnutzer es gibt dann könnte man genauer rechnen , hhhmmm:lipssealed::lipssealed:

7. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Tja, wer nicht wählt, verliert die Wahl - es haben ja alle bescheid bekommen...

8. Legend

Die wenigsten benutzen das Forum bzw. viele sind gar nicht (mehr) aktiv.

Abziehen müsste man eig. noch die Stimmen von Yaknar, Aiden und mir.
    Womit B dann 1 Stimme mehr hätte als A.

9. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

yaknars Stimme müsste 3 Stimmen zählen und eure (Aiden,Legend) müssten 2 Stimmen Wert sein. ;)
    Also hat A) Volumenlaufzeittarif gewonnen.:p:D

spritty1300 gefällt das.
  10. Legend

hätte, müsste, könnte, wäre