1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Guter Datei Explorer für Windows gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Snuffy, 16 August 2020.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    667.999MB
    Na weil das den doofen Windows Explorer benutzt, die linke Spalte braucht man einfach nicht wenn man einen sinnvollen Dateimanager hat wie z.B. den Total Commander, man hat oben Buttons um fix von Laufwerk zu Laufwerk zu springen.

Auch sonst verschwendet der Windows Explorer unendlich viel Platz für riesige unnötige Icons usw.

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Läßt sich das nicht mit Ctrl-Scrollrad anpassen? :think:

3. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    667.999MB
    Nein, das ist ein Menüband (Ribbons) ... das was Du meinst geht z.B. mit Desktop Icons und/oder Webseitendarstellungen z.B. in Browsern ...

3way gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Oh, naja... Dolphin unter Linux macht das auch so, war mir nicht sicher mit Window...

Mydgard gefällt das.
  5. Snuffy

Snuffy Premium Serious User

Ich habe gerade Free Commander, Total Commander und Speed Commander am laufen. Directory Opus war eigendlich mein Favorit, aber der ist in der Pro Version sauteuer und ich hab keine Medizin gefunden. Mit Total Commander komme ich nicht wirklich gut klar. Bin eher der Maus Typ und Total Commander scheint eher auf Tastaturaffine Menschen ausgelegt sein. Free- und Speed Commander unterscheiden sich von den für mich wichtigen Funktionen nur wenig. Deshalb hab ich mir von Free Commander auch gleich die 64bit Donate Version besorgt. Jedoch tendiert mein Bauchgefühl inzwischen eher zum Speed Commander...für die aktuelle Version gibt es da keine funktionierende Medizin und ich weiß noch nicht ob er mir 40 Euro Wert ist. Zumal es keine Lifetime Lizenz ist. Wollte mich aber hier in erster Linie für euer Input bedanken und dabei gleich den derzeitigen Ist Zustand beschreiben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Speed Commander gemacht ?

6. gratiszombie

gratiszombie vegane Inquisition Premium Serious User Beta-Tester

Guthaben:
    205.093MB
    Falls dir SpeedCommander Pro17 reicht?

Snuffy gefällt das.
  7. Snuffy

Snuffy Premium Serious User

Hab Speed Commander 16 gefunden...da fehlt mir aber das eine oder andere was die aktuelle Version bietet. 40 Euro möchte ich auch nicht unbedingt hinlegen, weshalb ich mich jetzt auf den Free Commander eingeschossen habe.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020