1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

GODS-Tracker öffnet heute Invite -

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von testerstaron, 3 April 2016.

  1. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Habe mich vor ca. 2 Wochen registriert.
    Logge mich ein: kein Suchfeld.
    Weder in Linux, noch Android, weder Firefox, noch Chrome, weder mit oder ohne VPN.
    Bei /search erhalte ich zurück:
    "Du hast keine Berechtigung, eine Suche durchzuführen."

    Wenn ich auf anderen Wegen versuche, darauf aufmerksam zu machen, kommt:

    "Du hast keine Berechtigung, Support zu kontaktieren."
    "Du hast keine Berechtigung, einen Beitrag zu verfassen."
    "Du hast keine Berechtigung, Themen zu verfassen."

    Ich vermute, einen technischen Fehler, aber von mir aus besteht keine Möglichkeit, mich melden zu können. :lipssealed::cry:

    Hat sich erledigt.
    Warum das nicht ging, bleibt ein Mysterium. :cool:
    Neuer Account funzt. :D
    Dank an alle Helfer!!:nerd:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2016
    testerstaron und 3way gefällt das.
  2. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    retan12
    Zu erst dachte ich du benutzt evt benutzerdefinierte Stylesheets/Javascripte, welche versehentlich die Schaltfläche zur Suchfunktion ausblenden, aber wenns Browserübergreifend nicht funktioniert, könnte es noch an einem "lokalen" Proxy server liegen. Benutzt du solch einen vlt ? Lokale Proxies kann man zB als Ad-Blocker nutzen.

    Außerdem solltest du nicht nur die Interne Suchfunktion benutzen, die kann manchmal nicht so gute Ergebnisse liefern, weil es irgendwelche Beschränkungen gibt, zB dass mindestens eine bestimmte Anzahl von Worten angegeben sein muss. (Schaust einfach im Forum Ankündigungen oder "Newbie" - dort findet sich ein Thema, glaube ich)

    Am Besten kann man Google verwenden, frage mich warum keiner auf die Idee kommt dies zu erwähnen.
    Google mit dem site: Filter. Beispiel:
    crack site:boerse.to

    Das funktioniert auch grundsätzlich besser. Die empfehlen es auch.
     
  3. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Ja du hast Recht, es wird nicht an IP oder lokaler Software liegen. Ich hatte Beitrag Nr 27 ignoriert, da steht es ja.

    Die Zeit die Google benötigt ist eher geringfügig einzuschätzen, das spielt fast keine Rolle. Es sei den du suchst nach "brand new shit" der "just postet" wurde.
     
  4. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Keine Verwarnungen.
    Ich konnte ja von vornherein nichts machen. :wait:
    Normalerweise muß man bei Foren seine Emailadresse nach Registrierung bestätigen. Von denen kam aber nichts.
    vielleicht lags daran.
    Konnte mich einloggen und die Downloadlinks sehen und kopieren.
    Ansonsten keine Rechte. Ein richtiger Paria! :emo:

    --

    Jetzt klappt alles schön. Haben eine schnittige Suchfunktion, das muss ich sagen.

    Aber im Forum bei denen, vermisse ich sehr die Familiarität, die bei Highway da ist. :h:
     
    testerstaron gefällt das.
  5. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Das ist mir deswegen nicht aufgefallen, wenn es überhaupt so war, weil man überall sonst hinten und vorne auf die Notwendigkeit einer Bestätigunsmail hingewiesen wird, und auch die Möglichkeit geboten bekommt eine neue anzufordern. Hier aber kein Wort.
    Benutzername akzeptiert, Zugang zum Forum funktioniert, Links sind jetzt sichtbar, alles scheint in bester Ordnung.
    Wenn man man nachfragen will, ob auch alles stimmt, ist einem keine Möglichkeit dazu gelassen. Mir haben die jedenfalls keine Mail geschickt, mit der man irgendetwas bestätigen mußte.
    Ein System mit Fußangel.
     
  6. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Ich habe das gerade einfach mal ausprobiert (dauert nur 15 Sekunden) und bestätige, dass man einen Aktivierungslink per Mail zugesendet bekommt. Den habe ich nicht bestätigt und auf dem Forum geschaut: Dort war wie bei retan keine Schaltfläche zur Suchfunktion.

    Ein mögliche Erklärung warum du keine Mail bekommen hast könnte sein, dass dein Mail Anbieter die Mail gar nicht bekam. Es gibt manchmal je nach Anbieter Probleme mit bestimmten Boards oder anderen Webseiten.
    Ich habe auch schon öfters mal keine Mail bekommen, bei meinem Mail-Konto.
    Ich weiß überhaupt nicht woran das liegt. Irgendwo ist da ein Umstand gegeben der manchmal Mails nicht durchlässt.
     
    retan12 gefällt das.
  7. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Ja, genau. Das scheint mir auch das Wahrscheinlichste.
     
  8. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Könnte grundsätzlich auch sein. Aber ich selber nutze keinen Spamfilter.
     
  9. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Ich nutze auch grundsätzlich keinen oder nur schwache Spamfiltereinstellungen.
    Mir ist wieder eingefallen woran es bei mir hin und wieder lag: An Alias-Adressen die ich registrierte. Irgendwo hatte ich mal die Info erfahren, dass es mit Alias-Adressen Probleme geben kann. Vlt kommt das auch auf den Anbieter drauf an?
    Ist die Frage bei welchem Anbieter retan ist oder hattest du eine Wegwerf-Adresse benutzt? Ich hatte jetzt zur Regi. Wegwerf benutzt.
     
  10. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Ich war blöd genug, eine richtige Adresse zu wählen, die ich seit Jahren eingerichtet hatte. Dennoch kam nichts an. - Sowas kann vielleicht vorkommen. Ab und zu braucht eine Email länger, und ab und zu kommt eine vielleicht gar nicht durch. Oder ist das technisch unmöglich?
    Ich hab damit Zeit verloren. Aber jetzt funktionierts ja. Jetzt bin ich zufrieden.
     
  11. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Wenn boerse so blackgelistet ist, wäre das unbedingt eine plausible Erklärung...
    Was meinst du denn mit MWB??

    Ich habe das hier gefunden:

    Top Definition:

    MWB
    Mother With Benefits. Similar to MILF or Cougar. An older, motherly figure who can provide a partner (typically a young male) with the benefits of comfort, care, kindness and SEX.
    Guy 1: Dude, I'm really missing home right now
    Guy 2: Why?
    Guy 1: Well, I miss my Mom's cooking and hugs and my girlfriend
    Guy 2: Let's go to the Grocery Store and find you an MWB!
    Guy 1: What's that?
    Guy 2: A Mother with Benefits!!

    :D
     
  12. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Aha. Das wundert mich. Weder in Gully noch gestern in boerse irgendetwas Bösartiges. Hingegen drei Bücher aus dem Usenet geladen, zip, unzipped, > drei exe-Dateien. Natürlich nicht geöffnet. Waren drei Troian Horses. - Das Usenet ist eine Pest geworden.
    BTW ich hatte gerade eine Anfrage im Chat gestellt. Schau(t) doch mal rein!
     
  13. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Ich habe herausgefunden, woran es liegt / liegen könnte, wenn man bei einer Registrierung keine Bestätigungs-Mail bekommt:
    Referrer.

    Ich hatte mich irgendwo registriert und keine Mail bekommen, danach den Referrer aktiviert (Standardkonfig) und dann die entsprechende Mail bekommen. Zum Test, dass diese Mail erst zugesendet wurde, nachdem ich den Referrer aktivierte, habe ich auch ein neues Konto mit anderer Email registriert.

    Die Frage ist: Welchen Browser hat retan12 zur Registrierung benutzt und hatte er in diesem die Referrerkonfig geändert?

    In dem Browser den ich verwende kann man keine erweiterten Referrerkonfigs setzen, nur "Aktiviert" oder "Versteckt".
    Weil "versteckt" besser ist als "aktiviert", aber inkompatibel sein kann, habe ich in der Vergangenheit diverse Bestätigungsmails wahrscheinlich nicht erhalten. Bei falscher Konfig in anderen Browsern kann es zum selben Resultat führen.

    Bei der Konfiguration des Referrers ist darauf zu achten, dass dieser nicht "versteckt" bzw komplett deaktiviert wird (heißt: Es wird gar keine Referrer Information gesendet), weil dies bei manchen Webseiten inkompatibel ist (Dann startet zB ein Download nicht oder man wird auf die gleiche Seite weitergeleitet).
    Es ist darauf zu achten, dass die Referrer Informationen nur von der selben Webseite ausgegeben wird (von der folgenden, zu besuchenden Seite) aber nicht von Drittseiten.
    Bei Firefox kann man das genau einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
    retan12 gefällt das.
  14. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Hallo,
    das mit dem unterdrückten Referrer könnte hinkommen. Gute Idee!
    Welcher Browser? Beschwören kann ich das jetzt nicht mehr, war aber wahrscheinlich Firefox.