1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Gedanken zum Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Qubit4, 28 Juli 2023.

  1. Qubit4

    Qubit4 Auf der Suche nach irdischer Intelligenz Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 April 2022
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    634
    Mal angenommen, der Akku eines Elektroautos auf einem Frachter in der Nordsee mit rund 3800 Autos
    explodiert und fängt Feuer. Dieses Feuer würde auf den ganzen Riesenfrachter übergreifen und das Schiff zum Sinken bringen, wodurch eine für Jahre riesige Umweltkatastrophe in Nordsee und im Nationalpark Wattenmeer entstünde, würde sich dann die Öko-Bilanz von Elektroautos etwas zum Negativen ändern?
    Was muss zur Zeit eigentlich noch alles passieren??
    Einige Fähren und Fluggesellschaften verweigern schon seit einiger Zeit den Transport von Elektroautos, wie man sieht nicht zu Unrecht!
    In diesem Sinne:
    Schönes Wochenende
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Gehört das nicht eher zu Technik? :think: Aber ja, ich hatte auch erst einmal ein Dejavu, als ich die Nachrichten las :D Noch witziger ist ja: Keine Flüssigkeiten im Flieger, aber ich dürfte locker 100Wh an Akkus mitnehmen... pro Gerät... zumal eh nie eine Kontrolle stattfindet :fubar:

    Vielleicht gibt es ja mal ein halbes Dutzend e-Taliban, die dann mit 6x3x3 21700-Akkus ein Flugzeug über Washington abstürzen lassen... wären ja 54 kleine Handgranaten :tmi:

    Was die Nordsee angeht, ist das wohl ein kleiner Fisch - zumindest gegen das, was wir sonst legal da reinpumpen. ZB die 5t/a Quecksilber aus unseren Kraftwerken - das nächste Mal draußen am besten ganz kräftig durchatmen, was in der Lunge ist, kommt schon mal nicht in unseren Nationalpark Wattenmeer! :giggle:

    Also, gute Nacht :smirk:
     
    testerstaron und Qubit4 gefällt das.