1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Frage beim Download

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zeropain, 25 August 2017.

  1. Zeropain

    Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    517
    Free:
    212.500 MB
    Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren wie man am besten vorgehen soll wenn die Internet Anbindung nicht gerade die beste ist und man seinen PC nicht 12 Stunden laufen lassen möchte meine Überlegung :

    VPS lädt die Datei mit SABNzbd herunter -> Server verbindet sich mit CurlFTPFs zu meinem heimischen FTP Server der auf einem PI läuft Datei wird mit dem FTP synchronisiert sodass ich alle Dateien von meinem Pi nur runterladen muss.

    Jetzt gibt es allerdings ein Luxus Problem wie kann ich nach erfolgreichem Synchronisieren die Datei vom Server wieder löschen ohne dies Manuell zu machen .

    Vllt haben es einige mitbekommen handelt sich um Linux.

    Wer jetzt fragt warum ich nicht direkt über den pi downloade ich will nicht über den Anschluss direkt aus dem Usenet Downloaden auch wenn das ganze Sicher ist aber möchte halt noch eine zwischen stelle in diesem Falle der VPS
     
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Es handelt sich ja um Deine "Privat"-Verbindung Dein-VPS<--->Dein-Pi, oder?

    Hmm, ohne jetzt viel darüber nachgedacht zu haben, ob das einfach/wirklich geht - mittels rsync kann man doch auch gleich das "Original löschen" als Option setzen :think:
     
  3. lukevader

    lukevader Premium

    Registriert seit:
    27 August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Also
    - Du lädst das Ncftp auf den pi
    - gibst den command ein
    "ncftpget -u username -p lamepass -R -DD ftp://10.0.1.XX"
    das ganze als cronjob z.B alle 3 Stunden
    das DD steht für "delete download" und der rest sollte verständlich sein
    funktioniert nur falls der vps UNIX basierend ist

    Wobei ich mich frage wieso du nicht gleich alles auf den PI lädst und den umweg über den VPS machst (mit VPN auf dem PI genau so sicher wie der VPS und kommt dich günstiger)

    P.S wie 3way schon gesagt hat rsync würde auch gehen kann aber bei einem typo dein Dateisystem im dümmsten Fall "zerstören"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
    spritty1300, Trebunitor und 3way gefällt das.