1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Fingerabdruckscanner

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von HoHoHogan, 3 Dezember 2016.

?

Braucht man sowas?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Dezember 2017
  1. auf jeden Alter!

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. einen was?

    3 Stimme(n)
    27,3%
  3. Nein!

    7 Stimme(n)
    63,6%
  4. Mein Aluhut sagt ja. Willkommen Agent K.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    HoHoHogan Na ja, deine Umfrage ist ziemlich schwammig ... weil:

    - Braucht man so etwas am PC? -> NEIN imho
    - Braucht man so etwas am Handy? -> Nicht zwingend, hilft aber.
    - Braucht man so etwas am Notebook? -> Ebenfalls nicht zwingend, kann aber helfen.
     
    MrHappyFace und spritty1300 gefällt das.
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Otto Normal braucht sowas nicht ganz einfach. Ist ne nette Spielerei wer zuviel Geld hat. Wenn es so notwendig wäre wärs ja überall serienmäßig.
     
  4. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    ich sage es mal so wenn ein Laptop ausm Auto gestohlen wird, kann ich den mit bisschen Arbeit ziemlich fix knacken (wenn nur ein Passwort angegeben ist) anders sieht es aus wenn man zu Personalisierten Verschlüsslung und Entsperr Methoden greift, denn es ist 1. Schwerer die Stimme, Iris oder Fingerabdrücke eines Anderen Menschen nach zu ahmen ohne direkten oder zumindest nahen Kontakt mit dieser zu haben und 2tens ist es so dass es mittlerweile Verfahren gibt die auch für Endverbraucher in den Nächsten Jahren rauskommen sollen wo zumindest bei Fingerabdrücken nach Einscannen die Daten Extra noch mit AES 256 Verschlüsselt werden. um der Software seitige Knacken zumindest für JETZT fast unmöglich zu machen. Hardware mäßig gehts Natürlich aber in der Regel brauch man dann immer noch die Kopie des Jeweiligen Fingers.

    Außerdem ist es ja auch der Fall das du als Einzelperson nicht von Selbst bestimmen kannst wer Otto Normal Verbraucher ist und wer nicht xD
    kann ja auch sein dass in diesem Forum Leute Unterwegs sind die nen Unternehmen führen oder so und für die Sind Solche Technologien sogar sehr nützlich.

    auch für Private Otto Normal Nutzer sollte dass Motto lauten lieber 2 oder 3 mal Abschließen als nur 1 mal und sich am Ende Beschweren wenn was Passiert.

    aber Natürlich spricht dass wie so vieles nur eine minimale Prozent Zahl der Bevölkerung an.
    aber soviel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte werden in den Nächsten 3 Jahren wohl die Mehrheit aller Laptops von Haus aus Die Fingerabdrucksensoren bekommen. von daher wird es wie beim Smartphone bald nicht mehr die Frage sein ob du es Möchtest sondern nur ob du es nutzt oder nicht.
     
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  5. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Man kann sehr wohl definieren was Otto Normal ist aber in Deutschland müssen schon einige Leute überlegen ob sie heizen oder lieber was zu essen kaufen. Das hier im Forum viele Unternehmer rumlaufen glaubste doch selber nicht.
    Das in den nächsten 3 Jahren alles nen Sensor hat da sage ich nur Top die Wette gilt. Genauso wie VWs E Auto Pläne.
     
  6. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    Okay dann Definiere mal was Genau in Deutschland ein Otto Normal Verbraucher ist. ich bin äußerst Gespannt ;)
    soo dann würde ich mal sagen dass das Argument mit dem Heizen und dem Essen Kaufen sehr Extrem ist vor allem wenn man mal Überlegt dass man in Deutschland immer egal was kommt einen Mindest Lebensstandard hat der sehr weit über dem im Rest der Welt liegt. wohne mal in Amerika ohne Arbeit und Versicherung, dann kannst du Dich Beschweren aber nicht unter den Gesichtspunkten.


    ich würde behaupten dass: kann ja sein. als eine zb. Aussage zu werten ist.
    Auf gut Deutsch ein Beispiel dass auch ziemlich Unwahrscheinlich sein kann ^^
    und naja weiß man nie so Recht xD vor allem die Leute die Viel Geld haben Sparen gerne sehr viel bei manchen Sachen xD


    ich habe Geschrieben Mehrheit, was damit Begründet ist dass ein Großteil der Laptop Hersteller die Geringen Mehrkosten in kauf nehmen da sie dadurch den Verkaufspreis erhöhen können und durch die Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen die Erhöhung ohne Probleme Erklären können und ja ich Wette mit dir, das in den Nächsten 3 - 6 oder 5 - 10 Jahren (Teilweise vlt mehr), Finger, Iris und weitere Sicherheitsmechanismen in Verbraucher Elektronik, Türschlossanlagen, Autos zum Einsatz kommen werden, da in Zukunft Sicherheit ein Größeres Thema werden wird.

    und naja ich will ja nichts Sagen aber es gibt in der Auto Branche / Politik, Pläne bis 2030 Benziner und Diesel Autos / Motoren, zu verbieten. also wir als Kunde / Verbraucher etc. sind eh immer nur Passiv am geschehen beteiligt.
     
  7. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Heute im Prospekt gesehen ne neue Handyreihe von Wiko mit Fingerscanner Namens uFeel. Wäre ja was für dich. :D
     
  8. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.686
    MrHappyFace gefällt das.
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Trebunitor gefällt das.
  10. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wollte ich auch gerade Posten. :D Mit ner Pin wäre es nicht passiert. :D
     
    3way gefällt das.
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    6.977
    Und wenn der Finger weg ist?

    [​IMG]
    USB-Stick läßt sich kopieren, Paßwort läßt sich weitersagen/aufschreiben.

    Aber ein Fingerprint wäre mir zu heiß - 100% aller Leute, die sich mal in den Daumen gesägt haben, sagen Nein!

    Und wer zu blöd ist, sich ein wichtiges Paßwort zu merken, auf dessen Daumen ist auch kein Verlass :D
     
    spritty1300 und Mydgard gefällt das.