1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Fat Siggi über den Glasfaserausbau

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Aiden, 24 April 2016.

1. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Der Steuersatz ist auch bei Mega Verdienern zu hoch. Kühne, Vettel und Schumachers gehen nicht in die Schweiz der Berge wegen. Für Otto Normal ist der Prozentsatz in der Schweiz bei rund 25% ein Traum.

Deleted_3 gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    674.049MB
    Eigentlich ist das einfach zu verstehen: In Schweden gibt es, im Gegensatz zu Deutschland oder vielen anderen Ländern, keine Steuergrenze bei ca. 40%, nein in Schweden gibt es einen Spitzensteuersatz von über 90% ... ergo: Auch der Topverdiener mit 100.000 Euro im Jahr, bekommt letztendlich nicht viel mehr Geld als eine Putzfrau, einfach weil er über die Steuer das meiste wieder abgeben muss.

Jedenfalls war das früher mal so. Ich war mal in Schweden in den 80ern mit den Pfadfindern (4 Wöchige Großfahrt im Sommer), da haben wir andere Wanderer aus Schweden getroffen, einer davon war ein Chefarzt einer Klinik, er meinte sein Jahresgehalt lag damals (umgerechnet von Kronen zu DM) bei ca. 120.000 DM im Jahr, da er aber 91% Steuern zahlen musste, blieb da nicht Mega viel übrig: Störte es ihn? Auch nicht wirklich, er hatte ja trotzdem ein gutes Leben.

3. HoHoHogan

Da musste dich verhört haben beim Prozentsatz.So kannste dir ja nie nen Eigenheim oder Eigentumswohnung leisten außer du bist natürlich Dr. Med. Dent. Prof.
    Schweden ködert seit Jahren medizinisches Fachpersonal mit doppeltem bis dreifachem Gehalt gegenüber Deutschland natürlich für die nördlichen Regionen wo kaum einer wohnt oder auch hin will.

4. HoHoHogan

Mehrwertsteuer in Schweden 25%

2006 lag der Höchststeuersatz bei 57%

snofru gefällt das.
  5. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Warum denken manche Mensche eigentlich, das sie das Geld für andere Menschen aus eigener Tasche zahlen müssen? Warum wird hier nicht gegen die Elbphilharmoniker, BERler oder die korrupten VWler gemeckert? Das sind nur 3 Beispiele, wo im Endeffekt die Politik (nein, nicht nur Frau Kassner) die Schuld trägt. Da sind Kosten enstanden, für die der Steuerzahler und die Kunden gerade stehen müssen. Wenn ich nicht so gerne fruchtlos diskutieren würde, wäre ich schon ausgeklinkt.

Ich würde doch gerne wissen. wer hier welchen Beruf ausübt und wie alt man ist, dann würde sich vielleicht manches erklären.

socco und maanteel gefällt das.
  6. Mr.Scarab

Mr.Scarab ehem. Kastanienesser

Guthaben:
    105.981MB
    Ich heisse Erwin und bin 66 Jahre und habe mit meiner Tochter im Herbst eine Herren-Boutique
    in Wuppertal eroeffnet!

detleff_raucht_pot, Mydgard und snofru gefällt das.
  7. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Mr.Scarab
    Ich dachte mit dem Papst zusammen. Dann bist Du also der Herr Lottemann... :clap:

Mr.Scarab gefällt das.
  8. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    674.049MB
    HoHoHogan Habe mich nicht verhört, aber das kann sich ja verändert haben, die Großfahrt nach Schweden war entweder 1988 oder 1989, also schon etwas her ;)

9. HoHoHogan

Nebenberuflich ist scarab Internettroll und das macht er sogar für umsonst. Natürlich ärgert mich Steuerverschwendung aber dann müsste ich ja noch 50 Threads aufmachen und das will wohl niemand. Bei der Elphi haben sie ja bewusst ne niedrige Kostenberechnung vorgelegt damit die Stadt anbeißt. Wenn man alles korrekt und mit Menschenverstand betrachtet hätte man dort und beim Flughafen die Reißleine ziehen müssen und man hätte heute Bauruinen. Bei der Oper sehe ich wenigstens noch Licht, dass das Geld zum Teil eingespielt wird und so sei es als Jobmotor für Hotel und Gastronomie.
    Gab ja mal diese Sendung auf RTL wo in Firmen jeder die Hosen runterlässt und man sehen konnte was jeder verdient.
    Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen was da teilweise für Löhne gezahlt wurden.
    Die kfz Mechaniker jammern ja immer über die niedrigen Löhne, aber wenn man auf die Rechnung guckt was der Chef da für Stundenlohn berechnet ist auch klar wo die Kohle bleibt.

10. Mr.Scarab

Mr.Scarab ehem. Kastanienesser

Guthaben:
    105.981MB
    Hauptberuflich ist HoHoHogan ein Weihnachtsmann mit einer
    Zuckerstange im Arsch!

Gruss
    Mr.Scarab

testerstaron gefällt das.