1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit ist die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell ca. 2 Tage.

Eure neueste Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Legend, 22 April 2015.

1. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User

Ich denke mal die meisten werden diesen Thread noch aus Freeway.me kennen.
    Hier könnt ihr von eurer neuesten Anschaffung berichten.

Am besten mit Bild, Link (zu Amazon und/oder zum Produkt auf der Herstellerseite z.B.) und noch euren Verwendungszweck bzw. Erfahrungsbericht.
    Ausführliche Berichte zu euren könnt ihr gerne hier schreiben (und noch Coins dafür abluchsen): https://high-way.me/forums/technik.18/

Dann beginne ich mal:
    Xiaomi Piston v2 [Sprich Chjaumi - hier mal gesprochen]
    Da ich meinen Erfahrungsbericht schon im Technikforum gepostet habe, kann ich nur sagen: 9/10 Sternen für dieses InEar-Headset für <20€ derzeit!

2. 24

24 Ehrliche Person Premium Serious User

Kreatinmonohydrat fürs tägliche Befüllen der Muskelzellen, da ich Fleisch nicht in Kilogramm-Portionen esse. Ich bin begeistert von den positiven Wirkungen und bin der Meinung, dass auch jeder Vegetarier / Veganer zumindest 3 Gramm pro Tag ergänzen sollte. Die Wirkungen sind sehr vielfältig und durch mehrere Studien belegt. Negative Nebenwirkungen sind nicht bekannt bzw. Hypothesen zu diesen einstweilen falsifiziert worden. Aber bitte achtet auf den Herstellungsort (myprotein bietet welches aus Großbritannien an) und auf die "Reinheit" des Monohydrates. Nahrungsergänzungen sollten außerdem nie überdosiert werden.

3. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User

@24

Und aus welchem Grund nimmst Du diese Nahrungsergänzung?

Bist Du Kraftsportler oder möchtest Du zunehmen? Ich nehme täglich eine Portion Low-Carb Eiweiß zu mir, nur so, tut mir gut. Ich esse relativ wenig Fleisch aber auch keinen Salat oder Joghurt etc., da ist das schon von Nöten, dass man was zusätzlich nimmt. Ich bin aber auch zu Zeit etwas viel füllig, so nach dem Nichtraucherbeginn vor 4 Jahren. Haribo macht auch snofrus froh!
    :mask: Essbremsensmilie

4. 24

24 Ehrliche Person Premium Serious User

@snofru: Ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Ich nehme auch keine Drogen oder Dopingmittel. Mit der normalen Ernährung decke ich prinzipiell alle Nährstoffbedarfe. Allerdings betreibe ich seit Längerem auch Krafttraining im Calisthenics-Stil. Da kiloweise Fleisch nicht auf meinen Teller landen wird, habe ich mich dazu entschieden, Kreatin einfach zu supplementieren. Der Hauptgrund ist also tatsächlich ein Nutzen in der Muskelleistung (mehr Kreatinphosphat als Reserve), allerdings schadet die erhöhte Wassereinlagerung, geförderte Glucose- und Glykogen-Speicherung in den Muskelzellen, präventiver Schutz des Nervensystems und erhöhte Konzentrationsfähigkeit keineswegs.

Mydgard und snofru gefällt das.
  5. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User

6. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    151.499₡

Was neues als Multimedia-Kiste am Fernseher - eine (gebrauchte) MSI Probox :) Klein, fein, mein!
    Drin werkelt ein Intel i5-4430 mit 4x3.0 GHz, 8 GB DDR3 RAM und eine 256 GB Samsung 850 Pro SSD.
    Damit ist der kleine richtig flott und verbraucht beim Filme schauen nur halb so viel wie mein alter Atom 330 :D

7. maanteel

maanteel . Premium Trusted User Beta-Tester

Hi svx, was verbraucht die ProBox23 denn im idle / Wiedergabe Film in HD ?
    Was hat denn das alte Atom System verbraucht?

Mydgard gefällt das.
  8. svx

Guthaben:
    151.499₡
    Dann wollen wir mal.... vorher hatte ich einen Elitegroup MD 120, Atom 330 mit ION-Grafik. Eigentlich auch ein schönes unauffälliges Teil und reicht zum Filme schauen auch problemlos aus. Der hatte im Idle so 22-23 Watt und bei 1080p-Wiedergabe unter Kodi ca. 29-30 Watt.

Dieser hier lag mit Standard-Settings bei knapp 14 Watt im Idle und glaube 67 unter Prime, habe ihn aber gut undervolten können und dadurch unter Prime gute 10 Watt rausgeholt. Im Idle liegt er nun bei rund 13,5 Watt. 1080p braucht er 16,5-17 Watt. Nicht schlecht, bei zehnfacher CPU-Leistung des Atom :laughing:

maanteel und Mydgard gefällt das.
  9. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    525.539₡
    Wenn Du damit nur Filme sehen willst, dürfte ein Core i5 ja etwas Overkill sein, war die Hardware da schon mit drin oder hast Du sie nachträglich eingebaut?

maanteel gefällt das.
  10. svx

Guthaben:
    151.499₡
    Ich habe das System fertig gekauft ;) war halt ein super Angebot. Klar, der i5 langweilt sich die meiste Zeit, aber manche Sachen haben mich am Atom schon genervt. Dinge wie Datenbankaktualisierungen oder die üblichen Windows-Updates haben schon etwas gedauert. Davon abgesehen schadet es nicht zu wissen "ich könnte wenn ich wollte" :D

Mydgard und maanteel gefällt das.